Mittwoch, 7. März 2007
Schöne Aussichten
Herr Gorillaschnitzel will wissen, wie das Passivantlitz meiner Rakete aussieht.



Ein Bild von meinem jüngst verblichenen Kater, Herrn H.
Nachdem er gestorben war, mußte ich es erstmal vierzehn Tage deaktivieren, weil es mir immer einen Stich gab, wenn ich den Rechner hochgefahren habe. Aber irgendwann hatte ich das Gefühl, mich jetzt erinnern zu können (und zu wollen), ohne gleich losheulen zu müssen.

Und wie sind die Aussichten für Anje, Ela und Herrn Chauvi ?

aufgelesen
... guten Rat geben

 
Dieser Wau-Wau ist wirklich hübsch und ich weiß noch genau, wie sich sein (S...) Fell anfühlt (Ich hoffe, ich bin nicht pietätlos - der Einfluß der Mickey-Mouse ist einfach zu intensiv, immernoch).

Die Aussichten bei mir sind gleich, wenn ich (den Fernseher oder) meinen Rechner anmache, denn auch da gibt es Antlitze en masse, die mich heulen machen; die süßeste Tochter von allen wird aber ganz still dabei, so dass das andere Medium gut und lange zu gebrauchen ist.

... link  

 
Pietätlos wäre die Frage: "Hätte man da nicht noch 'ne Rheumadecke draus machen können?" gewesen.

Bevor wer fragt: Nein, hätte man nicht. Der Herr H. war sozusagen ein Familienmitglied, und aus Opas Tattoos machen wir schließlich auch keine Lampenschirmchen...

Eine Tante vom Ungatten hat ihre Katze ausgestopft im Wohnzimmer stehen. Ich hab' das selbst noch nicht gesehen, finde aber die Vorstellung eklig.
Ob sich so Leute auch den Ehegatten ausgestopft in den Wohnzimmersessel setzen würden, wenn es üblicher wäre?
Immerhin gibt es welche, die stellen die Urne ihrer Angehörigen auf's Kaminsims. Im Prinzip ist das ja das gleiche...

... link  

 
Sehr sehr hübsch.

... link  

 
Das Aussehen war sein Glück und hat sein Leben bestimmt um 14 von den 15 3/4 Jahren verlängert.

Es war schon eine rechte Kampfbestie.
Sah einen mit diesem Waschbärgesicht an, dann wollte jeder mal Knuddeln und genau darauf wartete Monsieur.
Leider wußte er nicht, daß man irgendwann während so einer Rauferei auch wieder loslässt.
Insofern war ich nicht wirklich traurig, daß ihm immer mal wieder ein Zahn gezogen werden mußte - der war auch mit einem Fangzahn sehr viel gefährlicher, als Frau F. mit dreien.

Diese "Unsitten" schränkten seine Beliebtheit radikal ein, vor allem in Tierarztpraxen, obwohl er auch Fans hatte.
Er war eben ein ziemliches Unikum - oder wie der Ungatte sagt: ein wahres Muster... aber das sind die Viecher seltsamerweise immer bei mir, ein "normales" hatte ich noch nicht.

Es sagte mal jemand, das färbe wohl ab...

... link  

 
Wie der Herr, so das ...aber lassen wir das. Und widmen uns etwas Anderem zu: Wieso heisst der denn Ungatte? Weil er ein unartiger Gatte ist, oder weil er gar kein Gatte mehr ist?

... link  

 
oder weil er noch kein Gatte ist ... :-)

Tolles Tier und wenn die Macken nur anderen gegenüber ausgelebt werden (wie bei meiner Ziege) finde ich es ganz in Ordnung ... :-)

... link  

 
...oder weil er gar kein Gatte sein soll/will/kann...?!
Oder weil er stur auf seinem Mädchennamen beharrt?
Oder weil wir beide katholisch sind?

In der Praxis macht er all die Dinge, die Gatten so machen (auch haargenau die gleiche Arbeit >fg<), und er erfüllt genau denselben Zweck - nur ohne Gattentum, also quasi staatlich nicht zertifiziert bzw. ohne religiöses Diplom, dafür aber ärztlich attestiert.

Und, was der Herr verhüten möge, im Falle einer Scheidung bräuchten wir uns derzeit keinen Termin von uninvolvierten Dritten geben zu lassen. Und eine Trennung wäre umsonst gebührenfrei.
Und nie würde einer vergessen, wem eigentlich was mal ursprünglich gehört hat.

... link  

 
OH.

... link  

 
Ist das derart ungewöhnlich?

... link  

 
Nö, eigentlich nicht.

... link