Freitag, 9. November 2007
Hier ist was faul
Meine Katze, Frau F., hat seit einer Woche gar schröcklichen Mundgeruch.

Nun war ich heute mal mit ihr beim Tierarzt, und siehe da, da ist ein Zahn vereitert.

Das ist jetzt das dritte mal, dass das gute Beißerchen dieses Jahr Malheur macht. Jedes mal gibt's wieder Antiidiotika, jedes mal ist Frau F.s Magen danach drei Wochen kaputt.

Ich hab' mich jetzt für (Los-)Lösungen entschieden: Am Dienstag kommt der Zahn 'raus.
So 'ne Narkose ist für eine 13 3/4-jährige Katze zwar auch kein Spaß; wenn das aber so weitergeht, müssen wir den Zahn dann spätestens ziehen lassen, wenn sie 15 ist, und dann ist's auch nichts leichter für sie.

Wenigstens sparen wir uns dann den Dauerzirkus mit den Antibiotika.

Jetzt geht mir natürliche die Düse, wegen Narkose und so.
Sie dürfen mir ruhig gut zureden!

Ich hab' Frau F. schon erklärt, dass Frau Pommesrot sich jüngst auch einen Zahn ziehen lies, der nur Ärger machte.

Zur Abwechslung könnte mich jetzt auch mal wer beruhigen.

Schmeils Tierkunde
... guten Rat geben

 
Das kann durchaus gut gehen!
Also ich würd mir da nicht so einen Kopf machen. Freundin von mir hat neulich ihre 14-jährige Katze operieren lassen, war es die Galle? Weiß ich jetzt nicht, war Vollnarkose und die steht nach der OP da wie eine Eins. Überhaupt keine Probleme, wollte natürlich an der Narbe lutschen, aber sonst alles fein. Kann auch gut verstehen, dass Frau F. von diesem Zahn erlöst werden soll, hätte mich ebenso entscheiden! Alles Gute für die OP!!!

... link  

 
Ach,
das steckt Ihre Katze (warum eigentlich nicht Unkatze?) doch locker weg.

... link  

 
Also Herr Mark, ich muss mich doch wundern.
Sie - wo Sie doch sonst sprachlich so auf Zack sind - können aber auch Fragen stellen!

Die Katze heißt natürlich Katze, weil sie eine Katze ist, so weit klar, oder?

Der Ungatte hingegen ist ja kein Gatte, er ist sowas ähnliches wie ein Gatte (Sie könnten das auch Placebo-, oder Möchtegern- oder Möchtenichtgern-Gatte nennen), denn zum Gatten fehlt uns in unserer Unehe das staatliche Zertifikat, das aus den Männern Gatten und aus den Frauen eben Frauen macht. Das ist wie Fahren ohne Führerschein, nur dass es eben nicht verboten ist.

Ganz anders verhält es sich mit dem Ungarten, auf den Frau Schlotte mich jüngst stubste.
Das ist in der Tat kein "Garten", denn er besteht zu 90% aus Gras - Freunde des Grünzeugs nennen sowas "Rasen", und nun würde der Ungatte gleich einwenden, dass es sich bei unserem Rasen mittlerweile fast schon um "Unrasen" handelt, da ungefähr jeder tausendste Halm ein Unkrauthalm ist, und das hat im Rasen bekanntlich nichts verloren. Jedenfalls finde ich, dass eine Rasenfläche noch lange keinen Garten macht, im Gegenteil wird ein Garten erst durch die Anwesenheit von Bäumen, Büschen und Blumen - der Ungatte würde jetzt anmerken: Die lästigen Dinger, wo man drumrum-rasenmähen muss - ausgelöst.
Da unsere Bäume alle noch nicht mal besenstieldick sind, zählen sie nicht, folglich haben wir keinen "Garten", aber eben auch nicht "Keinengarten", sondern einen Ungarten - etwas ähnliches wie einen Garten, aber nicht ganz das selbe (oder man kann es sich vielleicht auch als "ein-nicht-richtiges" vorstellen).

Das ist wie mit dem "Glück": Wenn Sie mal keins haben, dann ist das 'n "Unglück" - sowas ähnliches wie "Glück", aber eben anders, sozusagen "kein richtiges Glück", aber noch lange nicht das Gegenteil von "Glück", also "Pech".

Um also nochmal auf die Unkatze zurückzukommen: Eine Unkatze haben Sie, Herr Mark, (etwas ähnliches, aber nicht genau das selbe, sozusagen ein keine-richtige-Katze), das nennt man dann "Hund".
Oder umgekehrt, mein Kater, der Herr H., der war ein echter Unhund, da er inklusive Schwanzwedeln alles konnte, was Hunde so können, außer Bellen - also dann doch ein Kein-richtiger-Hund (denn das Bellen ist Voraussetzung beim Hund, außer vielleicht beim Basenji), eben ein Kater.

Der wiederum, und das wird Ihnen der Cabman sicher gerne bestätigen, das völlige Gegenteil einer Katze ist.

(Und so ist das auch mit dem Ungatten: Der kann alles was ein richtiger Gatte auch kann, nur den Hochzeitstag, den kann er nicht vergessen, somit Un-gatte, da das Hochzeitstag-vergessen-Können eben Grundvoraussetzung für jegliche Gattenschaft ist.)

Alle Un-klarheiten beiseitigt?!

... link  

 
Sie können sich wirklich beruhigen, sie haben sogar allen Grund dazu. Frau F. wird die Narkose nämlich besonders hervorragend überstehen, danach sogar besonders ausgeruht sein, keine Zahnprobleme mehr haben und auch keine mit dem Magen. So sieht's aus.

... link  

 
Oh, das packt Frau von F. ganz bestimmt gut weg. Mein Kater ist zwar noch viel jünger, aber der hat seine Vollnarkose bei der Eierentfernung auch gut überstanden. Er schwankte eine Stunde oder so, dann wurde er wieder normal.

... link  

 
Das wird sicher, ich drück die Daumen.

... link  

 
Danke - genau das wollte ich hören.

... link  

 
das narkosemittel wird nur ganz niedrig dosiert,so dass frau f. ganz bald danach wieder fit ist.
und so eine mini- narkose wird wahrscheinlich wesentlich gesünder sein,als die dauernden antibiotikagaben,die auf magen/darm und aufs gemüt schlagen,wenn sich die katze da so lange mit einem vereiterten zahn rumärgern muss.

... link  

 
hier meldet sich mal der Kater von der H.ausH....
also, dieser Mensch, dem ich gnädigst erlaube mit mir die Wohnung zu teilen, der bringt mich einmal im Jahr zum Tierarzt.
Dann bekomme ich auch eine Narkose, weil mir der Zahnstein entfernt werden muss, und weil ich sowas in wachem Zustand nicht zulasse.

Und ich bin schon 16 einhalb....und nicht wirklich gesund. Also, keine Bange....die Frau F. schafft das schon....

es ist viiiiieeeeeeeeeeeeeeeel angenehmer die Narkose auszuhalten und danach mit blutiger Schnute zu erwachen....als immer Zahnschmerzen...

und weil ich jedes Jahr damit "dran" bin, sind bis jetzt auch nur vier Zähne gezogen worden....und ganz besonders meine schönen langen Vampirzähne sind da und erschrecken jeden der mich nicht kennt!
*kicher*

der Baghirawww.stempelkaterbaghira.blogger.de/

... link  

 
Hätten Sie Frau F. bloß nix vom Zähne ziehen gesagt!!

Wenn am völlig unbelastet dort hin geht, in der Hoffnung, die Schmerzen mögen aufhören, wozu dann auch jedes Mittel Recht ist, wird sie es als Erleichterung empfinden und selbst die Narkose wird zu einem Fest.

... link  

 
Und, wie geht's der Mieze nun?

... link  

 
genesen
...nach fast fünf Wochen.

Auf die Zahnextraktion folgte eine Vereiterung des Kiefers, gegen die gab's Antibiotika, darauf folgte eine heftige Gastristis mit drohendem Magenschleimwanddurchbruch und einer Runde Schmerzen.
Auf die Spezialdiät versteh' ich mich ja mittlerweile, der Ungatte hatte übrigend zur selben Zeit heftige Gallenkoliken, da konnte ich für Mann und Katz' kurzerhand die gleiche Schonkost zubereiten... ;-)

Wir sind jetzt 250 EUR ärmer, aber wir sind mit der Sache kompletti durch.

... link  

 
Das freut mich, ich war tatsächlich regelmäßig hier, um zu sehen, ob es was Neues von Mietze gibt. Gruß an Unbekannt! :o)

... link  

 
DAS ist ja goldig.
Das sag' ich ihr jetzt aber nicht, sonst trägt sie die Nase noch höher.

Wenn man krank ist, dann wird man nämlich geschont und verwöhnt und da hat sie glatt zweimal auf meinem Fußende übernachtet, und jetzt denkt sie, sie kann den ganzen Tag in unserem Bett 'rumfläzen, und schimpf den Ungatten an, wenn er sie da wegscheucht...

Da erzähl' ich ihr lieber nix von "Fanclub" und so...

... link  

 
*nickt ernst* Ja, das ist wohl die richtige Entscheidung. Ich freu mich trotzdem, dass es ihr wieder gut geht... :o)

... link