Freitag, 9. November 2007
Hier ist was faul
Meine Katze, Frau F., hat seit einer Woche gar schröcklichen Mundgeruch.

Nun war ich heute mal mit ihr beim Tierarzt, und siehe da, da ist ein Zahn vereitert.

Das ist jetzt das dritte mal, dass das gute Beißerchen dieses Jahr Malheur macht. Jedes mal gibt's wieder Antiidiotika, jedes mal ist Frau F.s Magen danach drei Wochen kaputt.

Ich hab' mich jetzt für (Los-)Lösungen entschieden: Am Dienstag kommt der Zahn 'raus.
So 'ne Narkose ist für eine 13 3/4-jährige Katze zwar auch kein Spaß; wenn das aber so weitergeht, müssen wir den Zahn dann spätestens ziehen lassen, wenn sie 15 ist, und dann ist's auch nichts leichter für sie.

Wenigstens sparen wir uns dann den Dauerzirkus mit den Antibiotika.

Jetzt geht mir natürliche die Düse, wegen Narkose und so.
Sie dürfen mir ruhig gut zureden!

Ich hab' Frau F. schon erklärt, dass Frau Pommesrot sich jüngst auch einen Zahn ziehen lies, der nur Ärger machte.

Zur Abwechslung könnte mich jetzt auch mal wer beruhigen.

Schmeils Tierkunde
... link (15 gute Ratschläge)   ... guten Rat geben