Dienstag, 11. Dezember 2007
Luxus
Kennen Sie diese Typen, die bei einem Buffet gierig 48 Austern in sich 'reinschieben, einfach nur weil sie inclusive sind?
Völlig ungeachtet dessen, dass sie danach 12 Stunden wurgsend über der Keramik hängen.
Haben-haben-haben-müssen, denn Austern & Co. sind ein Statussymbol, und so einer hat keinen Frieden, bis er nicht eine Platte davon alleine vertilgt, das Ganze mit einer Flasche Schampus 'runtergespült, einmal herzhaft gerülpst und dann das Mäulchen mit einem zarten Tüchlein (von Hermès ?!) trockengetupft hat.

So einer denkt: "Das ist Luxus."

Und versteht nicht, warum andere einen Job nicht machen wollen, der ihnen a.) leicht fällt, in dem sie b.) brillieren können, bei dem sie in c.) vier Tagen im Monat d.) soviel verdienen, wie andere in drei Monaten nicht, der sie aber e.) nicht ausfüllt/befriedigt/glücklich macht/wasauchimmer...

Diesen Herrschaften sage ich: Ich mag keine Austern, egal wie frisch und wie "umsonst".
Wenn ich irgendwann welche will, werde ich dafür sorgen, dass ich sie mir leisten kann, aber dass ich welche haben muss, weil es sie gerade gibt...???

Im Gegenteil: Solange ich mir meine Tätigkeit frei heraussuchen kann, solange ich arbeiten kann, weil es mir Spaß macht und weil es mich interessiert, solange soll mit Kartoffelsalat recht sein.
Da kann mich kein Geld der Welt locken.

Das ist Luxus...

Wildwuchs
... link (5 gute Ratschläge)   ... guten Rat geben