Dienstag, 9. Januar 2007
Westfalen
Westfalen ist...naja...irgendwie "westfälisch".
Gerade noch fährst Du durch's Waldeckerland, wo für unsereins alles ganz normal ist, plötzlich, zwo Kilometer später, verstehst Du die Ortsschilder nicht mehr.
Komisch, ich bin der Bundesstraße weiter gefolgt, die übrigens in Westfalen ohne Vorwarnung und Umleitungsschild lapidar nach 800m endet.
Sieh selber zu.
Irgendwo, Mitten auf dieser Bundesstraße, muß ein Dimensionstor gewesen sein.
Glaubst Du nicht?
Fahr' mal hin!
Eben redet noch jeder verständlich, auf einmal kannst Du kaum noch kommunizieren.
Noch sowas seltsames: Nach Westfalen "gerät" man ohne Hinweis. Als ob der Reisende das besser nicht weiß.
Als ich aus BaWü nach Hessen gefahren bin, sagte ein Schild: "Jetzetlesodeledeswarsdann Baaade-Württeberg". Dann sagte ein Schild: "Hallo in Hessen". Sehr viel später sagte ein Schild: "Tschüss in Hessen" - und in Westfalen?
Kein Schild!
Du erfährst nicht mal, wo Du gerade bist.
Tschüss Hessen - willkommen im Nirvana?!
Die Ortsnamen haben entweder vier oder achtundvierzig Buchstaben.

Aber nett sind sie, die Westfalen.
Sehr gastfreundlich.
Sie bieten Dir sofort eine Tasse von ihrem Kaffee und ihr Klo zum Pipimachen an.
Größere Äcker haben sie, und deshalb brauchen sie auch größere Traktoren.
Es gibt anscheinend zwei Sorten von Westfalen: Die, die auch nach mehrfacher Aufforderung nicht reden, und die, die auch nach mehrfacher Aufforderung nicht aufhören, zu reden.
Die zweiten sind mir lieber.
Ich hatte Glück - da wo ich hin mußte, waren solche.

Und da wo ich war, in Westfalen, da haben sie zwar wenig Schilder.
Aber dafür hatten sie ein ganz tolles Schild.
Ein Straßenschild.
Darauf stand:
"Petersilienstraße"

Ich glaube, ich muß da nochmal hin, wenn's dunkel ist...

Kaffeefahrt
... guten Rat geben

 
Dimensionstor?
Das finde ich jetzt doch spontan interessant. Ich will auch zum Dimensionstor...

... link  

 
Immer die B 241 lang, die hört von selbst vor einer Baustelle auf, und wenn sie an der Baustelle sind, dann haben sie das Dimensionstor bereits passiert...

... link  

 
Ahh, okay. Und was ist in der Baustelle? Cthulhu?

... link  

 
Keine Ahnung - ich fahr' ja nicht auf gut Glück kilometerweise in gesperrte Strassen hinein, die noch nichtmal 'nen Belag haben.

Ich schätze in der Baustelle ist einfach das Zentrum von Westfalen. Ich stelle mir vor, daß die ringsrum alles voller abgeschnittener Bundesstrassen haben, um sich vor Touristen und Fremden zu schützen.

... link  

 
Wie kommen dann die Eingeborenen raus oder rein? Haben die geheime Schleichwege, benutzen die andere Dimensionstore, oder bleiben die einfach stur zu Hause?

Das ist schon eine rätselhafte Gegend; war länger nicht mehr da.

... link  

 
Die sind da drin, in ihrem Biotop, und tun lauter westfälische Dinge.
Ich glaube nicht, daß sie da raus wollen.

... link