Samstag, 23. Oktober 2010
Eiskaltes Händchen
Vor einer Woche noch das:


Englische Rosen in spätsommerlicher Pracht,


Kaktusdahlien in voller Blüte

Da hat doch über Nacht jemand mit seinen Eisklauen meinen Garten geohrfeigt.



frostmatte Rosenkugel



Halbgefrorenes von der Felsenbirne




angeeister Ahorn


Gartenhaus mit Raureif auf'm Dach

Heute bliebe ich gerne drinnen.

Haus und Hof
... guten Rat geben

 
Huh, das sieht aber frostig aus. Ich habe diese Woche wegen angeblich unmittelbar bevorstehendem Frost alles Basilikum verbraucht (die anderen Blakonkräuter sind mehrjährig), aber Frost hat es noch keinen gegeben.

Nur jemand, der von oben kübelweise Wasser auf meinen Blakon gekippt hat.

Und Basilikum ist auch aus...

... link  

 
Basilikum - das ist hier schon vor Wochen verödet.
Rucola hab' ich noch im Programm, Estragon sowieso, Thymian und Rosmarin noch ein ganz klein wenig.

Und natürlich Petersilie.
Petersilie geht immer.
Aber das wissen Sie ja selber ;-)

... link  

 
Bei mir leben noch Pfefferminze, Salbei, Zitronenthymian, und etwas Rosmarin.

Alles in eher jammervollem Zustand.

Den Chilischoten gehts aber gut.

Das ist eine weiterer großer Vorteil der neuen Bleibe: - Blakon! Da hängen draußen Kräutertöpfe am Geländer, und im Sommer sitzen die Kater und ich manchmal draußen.

... link  

 
das halbgefrorene laub ist aber ein sehr aparter anblick!

*brrrr... frostige themen heute bei blogger.de - die nasenspitze ist schon ganz kalt

... link