Samstag, 30. Oktober 2010
Ballfrisur
Petersilie: Sagst Du bitte bescheid, bevor Du ins Bad gehst? Ich brauch' da noch meine Papilloten.

Ungatte: Wo willste denn hinfliegen?

Szenen keiner Ehe
... link (da ist guter Rat teuer)   ... guten Rat geben


Das dauert...!
Am 14.10. habe ich beim XY-Versand "sofort verfügbare" Artikel bestellt und mit PetersilienPal bezahlt.
Also quasi "sofort".
Am 20.10., sechs Tage später, schrieb ich:
Sehr geehrte Damen und Herren,

am 14.10.2010 habe ich per PetersilienPal die Rechnung mit der Nummer 4711 bezahlt.
Leider habe ich bisher noch keine Ware, obwohl alle Artikel als "sofort lieferbar" deklariert waren.
Wann kann ich mit den Sachen rechnen? Da sind Geschenke dabei, die ich am Wochenende benötige.

Gruß

-Petersilie Krause
Darauf schrieb mir der XY-Versand am 20.10.:
Sehr geehrte Frau Krause,
leider warten wir noch auf eine Lieferung vom Händler, die in den nächsten Tagen eintreffen soll. Wir werden dann sofort versenden.
Wir bitten um Entschuldigung.

mfg
Frau H. Kundenverarscher
...an dieser Stelle achte man mal auf die Formulierung "eintreffen SOLL", das sagt ja wohl schon alles.
Nun kann ich ja, wenn ich will, durchaus ein geduldiger Mensch sein, aber so langsam werde ich hummelig.
Am 26.10., also wieder sechs Tage später, schickten die dann das:
Bestell-Nr.: 4711
Ihre Bestellung können Sie unter folgender Adresse einsehen: http://www.seltsamerlinkmitvielenurxeln.blablabla.order_id=4711
Bestelldatum: Donnerstag, 14. Oktober 2010
Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung:

DHL: 0034gaaannzlangenummer

Der Status Ihrer Bestellung wurde geändert.

Neuer Status: Versendet

Bei Fragen zu Ihrer Bestellung antworten Sie bitte auf diese eMail.

Mit freundlichen Grüssen

Frau H. Kundenverarscher

Also vor vier Tagen "versendet" und immer noch nicht da? Da ist ja wohl was faul. Also habe ich heute früh mal diese Paketverfolgung angeschmissen, und JETZT, JETZT habe ich WIRKLICH einen Zorn!


Brief von Petersilie an XY-Versand vom 30.10.2010:

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei Ihnen einen Artikel zu bestellen, der "sofort verfügbar" ist, ist gelinde gesagt, ein Witz.

LETZTES Wochenende hätte ich die Sachen gebraucht, DIESES Wochenende sind sie noch nicht mal von Ihnen verschickt.
Stattdessen haben Sie die Stirn, dem Kunden eine Mail zu senden, in der es heißt "der STATUS Ihrer Bestellung wurde geändert".
Was soll das denn bitte heißen?
Laut Paketverfolgung haben Sie lediglich irgendwelche dubiosen DATEN an DHL gesendet, mehr aber auch nicht, und das ist schon vier Tage her, seitdem ist mal GAR NICHTS passiert.

Also da wo ich herkomme, versteht man unter "sofort" irgendwie was anderes - oder sehen Sie Begriffe wie "lieferbar" eher hypothetisch-theoretisch, während die Praxis im Rahmen einer Art Fünfjahresplan betrachtet werden muss?

Ein Warnhinweis bezüglich dieser Umstände wäre nicht schlecht - zumal Sie das Geld für bisher weder verschickte, geschweige denn gelieferte Ware bereits am 14.10.2010 eingestrichen haben.

Um bei Ihnen Kunde zu sein, muss man echt eine hohe Lebenserwartung haben, sonst wird das nix.

In diesem Sinne: ein schönes langwieriges Wochenende

-Petersilie Krause
Ja, SIE, Sie lachen sich jetzt tot und klatschen in die Hände und sagen "...na denen haben Sie's aber gegeben, Frau P.!"

Manchmal muss der Dampf 'raus - also besser die kriegen es ab, als der Ungatte, der nix dafür kann.

grummel.

Ich will ja nicht meckern,...
... link (9 gute Ratschläge)   ... guten Rat geben