Freitag, 5. Oktober 2007
So oder so
Ich war so frei, und hab' mich mal bei ihm bedient...


hsv oder bayern?
Die Reds.

beatles oder rolling stones?
wenn's sein muss, dann schon lieber die Stones

schwarzenegger oder van damme?
Arnie. Aber nur im Film. Politisch lieber der Dalai-Lama.

rot- oder weißwein?
Kommt auf's Essen an.
Ohne Essen: Schorle weiß sauer

mallorca oder ibiza?
Never.

berlin oder bonn?
Bonn. Ich hasse große Großstädte.

auto oder motorrad?
Auto.

pizza oder pasta?
Nach Tagesform. Pasta häufiger.

fernsehen oder radio?
TV.

dvd oder vhs?
DVD.

tag oder nacht?
Morgens. 5-9 Uhr.

sekt oder selters?
Was 'ne Frage!

internet explorer oder mozilla?
One for Ungatte, one for me...

brot oder brötchen?
Brot. Vollkorn, Pumpernickel, Graham, Kommissbrot.

schwarz oder weiß?
Das Brot? Na Schwarzbrot eben.
Und auch sonst schwarz. Alles.
Außer Schnittblumen, die bitte weiß.

cd oder vinyl?
CD

kaffee oder tee?
Tee ist ein seelisches Grundnahrungsmittel. Es hilft bei Elend, Liebeskummer, Ratlosigkeit und körperlicher Verfrorenheit. Der Tag beginnt und endet mit Tee und wird stellenweise von diversen Espressi, Café au laits, Maroques usw. unterbrochen. Gut essen ohne Espresso danach geht z.B. mal gar nicht...

füller oder kuli?
Auf dem Schreibtisch fliegt ein Kuli 'rum, für "Kleinkram". Texte ab zwo Seiten nur mit Füller, das ist mir mit Kuli zu anstrengend.

schoki oder chips?
Edelbitter.

dusche oder wanne?
Dusche, unbedingt. Ich hatte mal "keine Dusche" aber eine Wanne. Duschen in der Wanne ist eine Zumutung. Wenn einem so ein nasser Duschvorhang so ins Kreuz klatscht - igittigitt! Baden dauert mir zu lange.

turn- oder lackschuh?
Mörderpumps

winter oder sommer?
Kommt drauf an. Von Dezember bis Februar: Winter; Juni, Juli und August: Sommer. Viel interessanter sind ja Frühjahr und Herbst...

steak oder würstchen?
Steak, schön blutig.
Wenn ich "Würstchen" wollte, wäre ich in der Stadt wohnen geblieben, die gibt's da zuhauf... ;-)


ard oder zdf?
Gibt's die noch? Also senden die noch?

spiegel oder focus?
Spiegel

nokia oder motorola?
Samsung?

ski oder strand?
Ski.

adidas oder puma?
Das klingt nach Sportbekleidung. Also gar nicht meine Abteilung. Ich besitze ein Nike-T-Shirt.

brief oder email?
EMail wenn's pressiert, aber ich freue mich mehr über Briefe.

tatort oder polizeiruf?
Tatort. Den letzten ungefähr vor 4 Jahren gesehen.

anruf oder sms?
Anruf. Bis ich eine 80-Zeichen-SMS verfasst habe, ist eine Dreiviertel Stunde 'rum. Da kann man gemütlich telefonieren und alle 80 Zeichen 200 mal sagen...

james bond oder borat?
House.

hund oder katze?
Frau F.

bmw oder mercedes?
VW. Golf IV oder Phaeton.

heidi oder naomi?
Coco Chanel.

micky oder donald?
Gundel Gaukeley.

kicker oder sportbild?
Wenn, dann Kicker. Aber sehr selten. Eigentlich immer nur, wenn mal eine WM im eigenen Land stattfindet, oder so.

gmx oder web?
Sowohl als auch.


Schmeiß' ich zu Rosey und Anje

aufgelesen
... guten Rat geben

 
....Bayern geht ja mal überhaupt gar nicht. Neinneinnein

... link  

 
Seh' ich ganz genau so.
Und dem HSV kann ich auch nichts abgewinnen - die sind mir irgendwie so... "egal".

Ich muss allerdings zugeben, dass ich früher öfters Bayern-Spiele angeschaut habe; natürlich, um sie verlieren zu sehen.
Noch ärgerlicher, wenn man sich das angeschaut hat, und sie haben am Ende auch noch gewonnen.
Seit ich nicht mehr hinschaue, verlieren sie anscheinend öfter, deshalb behalt' ich das so bei.

... link  

 
House hat in der 2. Season stark nachgelassen. Und mein Duschvorhang klebte noch nie an meinem Rücken. Wie duschen Sie denn? Machen Sie dabei Gymnastik?

... link  

 
Ja - die zweite Staffel hatte diesen ganzen quälenden Liebesschmalz, den keiner sehen will... aber das wurde durch die Folge "Drei Beine" wieder wettgemacht. Und die dritte Staffel lässt sich ja bisher auch wieder besser an.

Ich würde mal sagen, ich dusche im Stehen.
Für einige Mitmenschen mag das vielleicht schon unter "Sport" oder "Gymnastik" zählen, trotz größter Sportallergie zählt Stehen für mich nicht als "Übung".
Vielleicht sollte ich das näher ausführen: Die Badewanne hatte ein quasi senkrechtes und ein "Bergauf"-Ende.
Über dem senkrechten Ende konnte man nicht duschen, denn da hing der Durchlauferhitzer, und der wäre bei Wasserkontakt wohl ständig ausgegangen.
Ich bin zwar nicht die Größte, aber soo klein, dass ich UNTER diesem Boiler hätte stehend duschen können, bin ich nun auch wieder nicht.
Folglich blieb nur das Hang-Ende.
Man stand also immer mit einem Fuß bergauf.
Der Duschvorhang befand sich an einer Art Wäschespinne, die in die Wand geschraubt war. Wenn man die öffnete, dann bildete der Vorhang an der Wand einen Halbkreis.
Unten hing er in die Wanne.
Wenn man sich nun drehte (damals war ich 45 Kilo schlank) kam man unweigerlich mit dem nackten Hintern gegen diesen nach innen hängenden klatschnassen Duschvorhang, der dann immer so schön am frischgeduschten Gesäß haftete. E-ke-lig!

... link