Sonntag, 24. Juni 2007
Schleimerei-Bumerang
Er hat mir den hier gereicht, weil ich so penetrant gefragt habe, was das denn für ein vorwärts-rückwärts-Stöckchen ist (ich hatte das nicht kapiert). Ja, und jetzt soll ich selber...

Ich mag des Stöckchenwerfers Blog weil:

Ich fühle mich da an der richtigen Adresse, weil ich selbst ein nörgelnder Misanthrop bin ;-)
Außerdem bildet die Lektüre dieses blogs ganz ungemein. Nebenbei ist es sehr erheiternd.

Das Interessante an deinem Weblog:

Das Interessante? Ich verstehe fast immer alles auf Anhieb (in manchen Blogs versteh' ich gar nichts. Das sind meistens die mit so viel künstlicher Kunst.) In Deinem ist mehr so das Leben das Thema. Liegt mir. Meistens kann ich meinen Senf dazu geben - etwas, was mir auch liegt.
Offensichtlich haben wir darüber hinaus eine gemeinsame Aufreger-Basis: Lafer, Lodda, Schäuble und andere Aliens.

Darum lese ich deinen Blog:

Das Gemeindeblatt kommt hier nur einmal die Woche.
Für Zeitungen bin ich zu geizig, außerdem ist beim Abo einer Tageszeitung die grüne Tonne immer so schnell voll.
Irgendwoher muss man sich aber auch objektiv und ungeschminkt informieren.
Und ich bin ein Gewohnheitstier. Ich liebe die Info-Serien: Bildungsblogging, Biertests, Vorab-Zusammenfassungen langatmiger Talkshows, die Halbdackel und für's Gemüt: den Horst (dessen Sinn sich mir immer noch nicht erschlossen hat, aber er gehört dazu, und wenn er fehlte, dann fehlte was.).

Ich mag dich als Person, weil?:

Ich kenn' Dich ja gar nicht - aber von allen Schwaben, mit denen ich je tun hatte, bist Du der einzig sympathische. Das ist fast schon Tautologie.

Ich hab deine Seite hier gefunden:

Kann' ich nicht mehr genau sagen.
Ich glaube es war so, dass der Link zu Dir auf jeder Seite stand, auf der ich vorbei kam (angefangen hab' ich bei Frau Diagonale und von dort ging's glaub' ich weiter zum Cabman und zu Herrn Nyxon und dem Büffel, und irgendwie fand man da überall Schnitzel-Wegweiser.
Es kann aber auch ganz anders gewesen sein, ich weiß echt nicht mehr.

Und ich reiche diesen schleimigen Stock zurück, und dann eilig weiter an Anje, Herrn Chauvi (obwohl ich gar nicht weiß, ob der mein Blog liest), Herrn Sethos und den Cabman (weil ich mich schon paar mal gefragt habe, warum der das hier wohl ab und zu liest...)

aufgelesen
... guten Rat geben

 
Liebe Frau Peter Silie,

zuerst:
Vielen Dank, ich fühle mich sehr geehrt, diesen Stock von Ihnen bekommen zu haben.
danach:
Ich wundere mich arg, über das der in Ihrer Fragestellung und kann es beim besten Willen nicht einordnen.
zuhinterst:
Es ist natürlich so, dass ich leider viel zuwenig Zeit habe und es dadurch bedingt bei einem ab und an bleiben muß, aber nur solange, bis ich mein neues supderduperoberklassehighendtechnicsolutionichbloggeimmer undüberall-Handy habe. Ich bitte also um Geduld, dann geht es mit schöner Regelmäßigkei weiter.
Und was die Frage aller Fragen angeht:

Ich lese Sie, weil ich Sie sehr mag, Ihren Witz besonders, Ihre Bodenständigkeit ebenso, Ihre Kreativität nicht zu vernachlässigen und weil Sie eine der Bloggerinnen sind, die auch oft lebensklug, charismatisch und mit einer gewissen Verschlagenheit antworten.

So. Nun hat sich das Stäblein, dass einst ein Stöcklein war, fast erledigt. Doch ich möchte mir natürlich nicht die Möglichkeit entgehen lassen, noch eine Lobsynphonie auf Ihre Webloggin zu schreiben, denn wer gibt sich schon mit Hymnen zufrieden, wenn sie ein bisschen mehr haben kann;-)


freundlichst und Ihnen stets verbunden

Ihr James Rupert Cabman

... link  

 
Verehrter JR,

der der, der Sie so wundert, ist schnell erklärt: Sie haben da so das SuperduperShooterHotelSchlipsundKragen-
immeraufdemSprungundHighendHandyLeben , während dieses Blog hauptsächlich Schmiernippel und Maikäfer aus eigenem Anbau bietet. Viel haben wir hier nicht - außer Zeit; also genau das Gegentum von dem, was ich so aus Ihrer Weblogin herauslese. Und da hat es mich schon manchmal gewundert, dass jemand, der so ein EchtnichtvielZeit-Leben hat ausgerechnet so ein BoahhieristgarnixlosichkochnochneMarmelade-Blog liest.

Außerdem geht's hier immer sehr unlyrisch und unliterarisch zu - ich weiß nicht mal, ob man das bisweilen als Prosa bezeichnen kann - ich habe so gar nicht diesen Romansound, der bei Ihnen zum Beispiel gepflegt wird.

...und außerdem bin ich neugierig wie der Teufel, ich wollt' halt einfach mal wissen, was so 'nem Welt(stadt)menschen hier gefällt (ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass was gefällt).

mit herzlichstenen Grüßen aus dem Provinzkaff, wo nicht mal ein Zug hält

Ihre Petersilie (die Krause)

... link  

 
Aber sicher lese ich Sie, ich kann mir doch kein solch charmantes Frauenblog entgehen lassen. :)

... link  

 
Sie sind ja immer so beschäftigt mit siebenstündiger tödlicher Langeweile, da wusst' ich nicht, ob Sie zu sowas kommen... ;-)

... link  

 
....also die Sache mit Horst habe ich selbst auch noch nicht verstanden. Aber mittlerweile habe ich auch die Dehnbarkeit von Kunstdefinition erlernen dürfen. Darum: Horst ist Kunst.

... link  

 
Wie jetzt?
Die Antwort auf: "Was wollte uns der Künstler damit sagen?" lautet: "Ich überlege noch..."???

... link  

 
Grottennet(t)...!
Aus dem Cove des Cabman erreichte mich diese Symphonie (kennen Sie dieses Lied, wo diese Heulboje immer jammert: "Sünn-pfo-niiieee...!"? Da muss ich, seit das Lied 23 mal am Tag im Radio lief, bei dem Wort immer dran denken, und dann brauch' ich was, um das aus dem Ohr zu löschen...), also diese Symphonie, die nach einer volksmusikalischen Beantwortung schreit.

Ich mag des Stöckchenwerfers Blog weil:

Also die Aufmachung war mal das Erste, which caught my eye, wie der Franzose sagt. Das Bild mit der Rabenkrähe - sehr gelungen, und besonders liebevoll gemacht fand ich ja von Anfang an diese "zu den Freunden des Cove"-Tür, am Ende der Startseite. So viel Mühe gibt sich nicht jeder. Eine Krähe macht aber bekanntlich noch keinen Winter, es muss also Gründe geben, weshalb man da nochmal wieder hingeht, sonst hätte man es ja einmal gesehen, für "ganz nett" befunden, und das wär's dann auch gewesen. Und die willst Du jetzt wissen.
Also ich mag the mix: Ein bisschen was von Globalplayertum, Herzklopfen, Gesch-ich-ten, zwischen Kaffee, Sekt und Alka-Seltzer, Smoking in London, aber eben auch: my girlfriend and I share this beautiful pair of sneakers....
Merke: Nichts im Leben ist so leicht, wie es scheint, und Männer im Dinner-Jackett haben in manchen Situationen die Hose genau so voll genau das selbe flaue Gefühl im Magen, wie alle anderen Menschen in Arbeitshose und Cordhut auch...

Das Interessante an deinem Weblog:

...dass Du es zugibst, und darüber schreibst.
Die meisten Menschen bemühen sich ja ständig, irgendwelche Fassaden zu errichten und sind fürderhin dazu verpflichtet, sich um die Reinerhaltung des Anstrichs zu kümmern. Das ist zeit- und nervenraubend und deshalb ist es nicht verwunderlich, dass die eigentliche Identität dabei auf der Strecke bleibt (Irgendjemand sagte mal: Ich bin eigentlich ganz anders, ich komme nur so selten dazu...).

Ach, und die What-to-wear-Abteilung: Knallrote Fliege, ungebügelte verknitterte rosa Hemden und die Zuckerschlappen. Da ist doch für jeden Geschmack was geboten ;-)))

Darum lese ich deinen Blog:

Du schreibst so, dass man es versteht, auch wenn ich nicht von allem, was Du da schreibst, was verstehe.
Wenn man es trotzdem liest, muss es wohl gut sein.
Es bringt mir ein Stück von meinem alten Leben und von "der großen weiten Welt" an meinen Landhaus-Sekretär zurück. Und ich bin froh, dass es 'rum ist. Nicht, dass es nicht schön gewesen wäre, aber jeder Lebensabschnitt hat ja was eigenes und mit dem Ungatten hat eben das Landleben bei mir (oder ich bei ihm) Einzug gehalten. Das muss nicht für alle Zeiten so bleiben, aber im Moment reicht es mir, bei einem decent cup of tea und homemade shortbread davon zu lesen, denn die rauschenden Ballnächte sind vorerst mal auf Eis gelegt.
Du gibst da in Deiner "Weblogin" große Stücke Deines Inneren preis, man liest das, nimmt Anteil, und weil ich ein neugieriges Weib bin, will ich natürlich ständig wissen, wie es weiter geht (Du weißt doch, wir auf dem Land bekommen noch keine Telenovelas, da hängt man noch vier bis fünf Stunden am Tag an der Fensterbank, und guckt auf die Strasse... ;-) ).

Ich mag dich als Person, weil?:

Also als virtuelle Person mag ich Dich, weil ich großen Respekt vor Deinem Mut habe, Deinem Leben je nach Lage der Dinge wieder eine andere Richtung zu geben.
Da Du selbst den Begriff des Katers für Dich eingeführt hast, bleib' ich doch mal bei diesem Bild.
Es ist ein bisschen wie mit dem Messerjocke, der die Frau F. besuchen kommt. Man freut sich über ihn, er kommt viel 'rum in der Welt und erlebt wahrscheinlich lauter wirre Dinge, bleibt er lange aus, fragt man sich, was wohl los ist.
Über allem steht ein "Was treibt er denn jetzt wieder?", und wenn er in der Klemme ist, denkt man, "armer, schwarzer Kater", hoffentlich krault ihn einer zwischen den Ohren...

Und, ja, ich kann mir vorstellen, dass man mit Dir einen Abend verbringen kann, ohne dass einem dabei die Füsse einschlafen.

Ich hab deine Seite hier gefunden:

Ich glaube zuallererst gesehen hab' ich den Cove mal in der Blogroll von Frau Diagonale.

... link  

 
Anje, re-schleimt
Ich mag des Stöckchenwerfers Blog weil:
..ich da alle die Dinge von Dir lesen kann, die ich schon in dem Forum-dessen-Name-nicht-genannt-werden-darf schon immer gerne gelesen habe. Völlig unzensiert. Ohne störende Smilies und Kommentare, aus denen eindeutig hervorgeht, dass man Dich nicht verstanden hat.

Das Interessante an deinem Weblog:
"Die gleichbleibende Diskontinuität"?! ;-p

Deine Ansichten, zu sog. "banalen Dingen" des Lebens, die ich oft teile (und die auf den zweiten Blick nie banal sind), Dein Wortwitz, Deine Fähigkeit, präzise zu formulieren, deine "Unverfälschtheit".
Du lieferst aber auch immer hervorragende Vorlagen.

Nachtrag: ...Und bist so schön "drastisch"...!

Darum lese ich deinen Blog:
s.o.
Und Neuigkeiten von "Justus Jonas".
Und sonst alles mögliche.
Kurz: Weil es mich einfach interessiert.

Ich mag dich als Person, weil?:
...ich mit Dir stundenlang telefonieren kann (am Telefon bist Du noch um Längen besser, als beim Bloggen!), ohne mich eine Sekunde zu langweilen, ich mit Dir 'rumalbern und ernsthaft diskutieren kann, mit Dir aber noch nie streiten musste (manche Leute begreifen einfach den Unterschied nicht!), Du nie Probleme hast, Farbe zu bekennen, Du hinter allem stehst, was Du tust - auch wenn Du Dich hinterher mal anders entscheidest.
Außerdem hast Du immer Verständnis für meine Ansichten, die andere irgendwie "wirr" finden (Banausen!).
Du hast einen Stall voll Kinder, bist aber keine von diesen Über-Mammis, Du lebst einen gewissen Stil, bildest Dir aber nichts auf einen materiellen Status ein, noch lässt Du Dich davon beeindrucken.
Du hast keine Berührungsängste vor Männern in Adiletten, Jogginghosen und Muscle-Shirts.
Und Du gehst zu diesen Lesungen der "Unerkannten Inselliteraten und Kulturtalente" - und hast auch noch Deinen Spaß dabei.

Ich hab deine Seite hier gefunden:
Du hast mir die URL gemailt. Oder diktiert. Weiß nicht mehr.
Jedenfalls hast Du mich überzeugt, dass ich auch so ein Blog brauche... ;-)

Du kannst jetzt wieder aufhören, mich Petra zu nennen, sonst muss ich immer an die Ente denken. Nicht, dass ich was gegen die hätte - aber ich will ja keine Identitätskrise riskieren...

... link