Dienstag, 19. Juni 2007
Arme Paris
Erst hat ihr keiner gesagt, dass man besoffen nicht fahren darf.
Dann hat ihr Rechtsberater ihr nicht erklärt, dass "Entzug der Fahrerlaubnis" soviel heißt wie "man darf nicht fahren". Den hätte ich auch gefeuert, wenn der nicht mal so einfache Dinge erklären kann.

Dann würdigte das Gericht extra, dass sie immerhin pünktlich zu ihrem Gerichtstermin kam.
Ich kenne eine Menge Leute die schon eine Menge mit Gerichten zu tun hatten, manche arbeiten da sogar, aber ich kenne niemanden, bei dem man das pünktliche Erscheinen jemals besonders gewürdigt hätte.
Ich muss also davon ausgehen, dass sie auch in dieser Frage rechtlich schlecht beraten war, und dass ihr vorher vermutlich keiner erklärt hat, dass "Gerichtstermin: Donnerstag, 13 Uhr 30" soviel heißt wie: "Der Tag zwischen Mittwoch und Freitag und da um halb zwei. Hinkommen."

Vielleicht sollte man erwägen, die Eltern im Nachhinein wegen sträflicher Vernachlässigung zu verklagen - weil sie es versäumt haben, ihr beizubringen jemanden zu engagieren, der ihr solche Dinge beibringt...

Dann konnte sie nicht mal auf's Klo, ohne befürchten zu müssen, dass das einer filmt. Schon klar - aber: Wer will das sehen?

Und dann das:
Die SF-Tagesschau berichtet:
Anfang der Woche hatte Hilton der US-Talklady Barbara Walters in einem Telefongespräch gesagt, ihre ersten Tage hinter Gitter seien eine «schreckliche Erfahrung» gewesen. «Ich war ernsthaft depressiv und fühlte mich wie in einem Käfig.»

Wer hätte gedacht, dass man sich in einem Gefängnis irgendwie (wie formulier' ich es nur...?) eingesperrt fühlt?!
Dafür ist doch auch wieder irgendwer verantwortlich, hat das der armen Frau denn keiner vorher gesagt?

Wenn Sie so weitermacht, bekommt sie noch eine Goldene Himbeere, diesmal vielleicht für ihr "Lebenswerk".



Wozu braucht die Welt eigentlich Kriegsberichterstatter, wenn sich derart haarsträubende Geschichten schon in Friedenszeiten ereignen?

Glanz, Gloria und Glotze
... guten Rat geben

 
....hehehe....ich liebe Ihren deinen Humor...sehr köstlich geschrieben...

;-)

... link  

 
Dankedankedanke.

Und ich glaube, sie findet es gar nicht so lustig, denn offensichtlich hat ihr auch keiner erklärt, dass "Gehe in das Gefängnis, begib Dich direkt dorthin, gehe nicht über LOS, ziehe nicht 400 Mark ein...", soviel heißt wie: "Gehe in das Gefängnis, begib Dich direkt dorthin, gehe nicht über LOS, ziehe nicht 400 Mark ein..."

Da sieht man mal was passiert, wenn die Eltern mancher Kinder nicht mal mehr Zeit finden, jemanden zu engagieren, der mit dem Kind mal 'ne Runde Monopoly spielt...

... link  

 
Angeblich...
...also unbestätigten Zeugenaussagen zu Folge hat sie bereits eine Putzfrau für ihre paar m². Offensichtlich hat ihr niemand erklärt, dass man bei einer unaufgeräumten Zelle ähh Zimmer mit Fernsehverbot rechnen muss.

Würde mich nicht wundern, wenn demnächst noch ein Innendesigner oder Room-Artist (hab ich gerade erfunden) zu Rate gezogen wird, weil ihre Phantasie nicht ausreicht, um ein Bild aufzuhängen.

... link  

 
Waren Sie auch in Paris mit dem neuen TGV? Und gleich eine solche Frauensperson getroffen, tss, tss, was wohl der Ludwig sagt

... link