Freitag, 1. Juni 2007
Heißer Tip
Petersilie zu R.: ... und außerdem musst Du ein bisschen darauf achten, dass Du nicht langsam alt und wunderlich wirst.

R.: Aha. (Pause) Sag' mal, was treibst Du da eigentlich?

Petersilie: Ich???

R.: Das ist jetzt der fünfte Kaffeebecher, den Du aus dem Schrank ziehst, Dir vor den Bauch hebst und wieder 'reinstellst. Was wird'n das?

Petersilie: Die beißen sich alle mit der Farbe von meinem Polo-Shirt...

Herbarium - seltsame Pflanzen
... guten Rat geben

 
Endlich mal jemand, die Stil zeigt beim Kaffee trinken.

... link  

 
Stil?
So hab' ich's noch gar nicht betrachtet.
So direkt darauf gestoßen hatte ich eher den Eindruck Plemplem...

Aber jetzt, wo Du's sagst...

... link  

 
Ein stilvoller Knall zumindest!

... link  

 
Irgendwann im Februar kursierte hier dieses Stöckchen, und damals hab' ich echt 'rumüberlegt, was ich da denn hinschreiben soll.

Und seither stelle ich ständig fest, daß ich irgendwie, hm, "seltsam" bin; dabei dachte ich jahrzehntelang, ich sei die einzig Normale weltweit...

... link  

 
Ich halte es für ein Zeichen ganz besonderer Größe, wenn man sich seiner eigenen Merkwürdigkeiten, ich will jetzt gar nicht sagen Schwächen, bewusst wird. Solange sie das Umfeld nicht zu arg in Mitleidenschaft ziehen, sollte man sie sogar hegen und pflegen. Schließlich machen sie einen ja auch aus. Und zaubern, im Falle Ihres Stöckchens zum Beispiel, gelegentlich ein Lächeln auf bestimmte Gesichter. :o)

... link