Donnerstag, 18. Januar 2007
Kleines Pinösellogo
Nicht, daß ich unbedingt eins bräuchte, aber wenn ich bespielsweise die Heimstatt von Herrn Cabman oder Herrn Kid besuche, dann geht unter Mozilla so ein Registerkärtchen mit dem blog auf, und dieses hat wiederum ein spezielles Herr-Cabman- / Herr-Kid-Logo im Karteikartenreiter.
Wie kommen diese Pinösellogos da hin?
(Wie kommen die roten Streifen in die Zahnpasta - haha!)

Man nehme...
... guten Rat geben

 
Zuerst sollten Sie sich eines basteln, suchen Sie sich einen Favicon-Generator aus (unter Favicon, hahaha). Das selbstgebastelte Ding laden Sie dann als "File" hier bei blogger. de hoch und ergänzen Ihren Skin "Main Page" um folgende Zeile:

link rel="Shortcut Icon" type="image/x-icon" href="https:// petersilie.blogger.de/static/antville/petersilie/files/favicon.ico"

(Eckige Klammern vorne, hinten und das Leerzeichen nach "http:" sollte noch raus. So gings bei mir.)

... link  

 
Spitze Klammern, natürlich.

... link  

 
Das schimpft sich Favicon und ist ganz einfach einzubauen. ich such mal eben den Pfad raus, am besten hier schonmal das Favicon basteln...

[Edit: Na gut, zu spät. ;-)]

... link  

 
Heißen Dank!
Wenn das Dings sein Serverproblem behoben hat, werd' ich das mal testen!

... link  

 
23.30 Uhr
Serverproblem behoben.
Da schau her: Möhren!!!

Danke!

... link  

 
unqualifizierte Frage: was ist ein Pinösel??

... link  

 
Das ist so was, wofür's kein andren Ausdruck gibt.
Was Kleines, meist knubbeligges, von dem man nicht weiß, wie's heißt...

... link