Montag, 15. November 2010
Jahresendverspannung
Ich hab' totale Nackenschmerzen.
Das liegt an der lieben Einkommensteuererklärung die mir in dem Nacken drin hängt.

Völlig unfasslich, was da an Papier zusammenkommt.
Könnte man glatt 'nen halben Abend mit heizen.

Es sollte doch angeblich alles einfacher werden.
Ich schlag' jetzt mal was vor: Nachdem es mittlerweile diese schicken aber leider völlig unsicheren neuen Personalausweise gibt, könnte man doch die Personendaten davon 'runterlöschen, und stattdessen jede Rechnung, die man so im Lauf des Jahres bezahlt, da drauf buchen. Also beim Bezahlen, ähnlich einer Sammelpunkte-Karte, immer das Ding mit an die Kasse geben und buchen lassen.
Am Ende des Jahres würde man dem Finanzamt seine Karte schicken, oder mal kurz mit der am Automaten Stechen gehen, und gut.

Ich sitz' jetzt hier seit sechs Uhr, habe erfolgreich Papierberge gebaut, umsortiert, wieder abgebaut, gelocht und getackert - und ich bin nicht wirklich weiter (außer, dass man hier jetzt wieder umherlaufen kann).

Das kann's doch irgendwie nicht sein, oder?

Gottseidank muss ich jetzt mal einkaufen, damit wir hier nicht verhungern.

Noch ein Schuhkarton voll Zeugs, dann hab' ich's ...

Landleben 2.0
... guten Rat geben