Freitag, 29. Februar 2008
Zeckenimpfung
Hat sich von Ihnen schonmal jemand diese Zeckenschutzimpfung verpassen lassen?

Ich bin am Dienstag geimpft worden, kann den Arm kaum bewegen, und in der "Einstichsgegend" hat sich ein etwa taubeneigroßer "Boppel" gebildet, der lila durch die Haut leuchtet.

Ist das normal?

Haus und Hof
... guten Rat geben

 
Was ist bei Ihnen schon normal?
Also bei mir sieht und spürt man da üblicherweise kaum was. Leider verschleppe ich regelmässig die Auffrischungsimpfungen, weshalb ich dann immer wieder von vorne anfange. Langsam wird mir das zu doof, weshalb ich überlege ob ich mir überhaupt noch weitere Shots geben lasse. Gegen FSME Borelliose hilft die eh nicht, aber das wissen Sie ja sicher selbst.

... link  

 
nein, das ist bestimmt nicht normal. könnte es unter umständen sein, dass man ihnen mit dem impfstoff gleich eine lila zecke unter die haut geschossen hat??? ich rate ihnen den landarzt samt rettung zu rufen. .... ein taubeneigroßer boppel - das muss man sich erst richtig bildlich vorstellen, ein wahnsinn! oder ein aprilscherz?

... link  

 
Klingt nach Alien, der unter der Haut wächst... wenn er "schlüpft", schießen Sie ein Foto und stellen es hier rein, bitte!

... link  

 
Klingt für mich nach subcutanem Bluterguß. Zum Arzt gehen!

... link  

 
Ist zwar schon Jahre her, aber bei mir zumindest war das nicht so. Vielleicht biste allergisch auf das Zeuchs....

... link  

 
Liebe Frau Petersilie, bitte mal "Piep" machen falls du ok bist...

... link  

 
Piiiiep!!!!!

Die subcutanen Boppel scheinen normal, wenn der behandelnde Arzt die Spritze in ein Gefäß rammt ;-)

Ansonsten habe ich gerade so paar kleine WLAN-Anlaufschwierigkeiten, und der zweite Rechner wird andauernd falsch geliefert, aber im Moment scheint alles zu tun...

... link  

 
Na, denn ist ja gut! (sah Sie gedanklich schon mit blauen Lippen vor dem Rechner liegen...)

... link  

 
Hffff. Ich bin echt zu alt für sowas. Die Aufregung, verstehense?

... link  

 
Haste
jetzt Kabel-BWLAN?

... link  

 
Mal ja, mal nee - das scheint tagesformabhängig zu sein.

... link  

 
Kenn ich. Sehr nervig sowas. Bei mir schein das aber an der WLAN-Karte zu liegen. Habe das Phänomen unter Windoof und Linux. Am WLAN liegt es nicht, denn meist hat Frau N. parallel durchaus problemlos Empfang. *grummel*

... link  

 
Es liegt irgendwie daran, dass Vista es zulässt, dass irgendwelche Software beim Installieren irgendwelche dubiosen Einträge macht, z.B. "feste IP vergeben", ohne dass Frl. Petersilie das mitbekommt.

Dann muss sie wie ein aufgescheuchtes Telefon Huhn am Telefon den Computerfachverkäufer ihres Vertrauens vollgackern und -heulen, und dann da hinfahren und das alles beheben lassen.

Hinterher tut's, aber hauptsächlich bei ihm, bei Petersilie tut es nicht, auch nicht, als sie alles petersilienmögliche getan hat, und aus Verzweiflung ruft sie wieder an, und während des Telefonats tut's dann plötzlich, womit sie sich als getarnte Blondine outet, und im Computerladen wahrscheinlich als "Depp der Woche" durchgeht.

Sagen Sie nicht, das läge an der Telefonleitung, Frl. Petersilie surft über's Fernsehen. Und WLAN hab' ich auch gar keins, nur einen W-LAN-Router, den brauchte ich jetzt plötzlich, weil: zwei Rechner.
Ansonsten benutze ich d-Lan, was am "alten" Rechner auch immer sehr schön und störungsfrei (und vor allem idiotensicher) ging - aber selbst das muckt unter Vista.

*stöhn*

Ich glaube, als nächstes schreibe ich ein Buch - offline.

Außerdem lädt Vista jetzt schon seit über einer Stunde Updates 'runter - und ist erst bei 30%. Ich sag' mal: Dafür gibt's ja fast schon ein Neues, oder?!

... link  

 
Sie haben das Problem ja selbst benannt: Windows NixdaVista...
Keine Ahnung. Klingt nervig. Wenn Sie näher wohnen würden, würde ich mal nachschauen, aber Sie haben ja anscheinend einen Computerfachverkäufer Ihres Vertrauens };-)

... link  

 
Sollte mir am Wochenende ein Nervenzusammenbruch drohen, würde ich sogar bei Ihnen vorbeikommen - da sehen Sie mal, was Vista aus einer seßhaften Landfrau machen könnte: Einen mobilen Globetrottel...

Und wieso heißt das eigentlich Vista, wo man die meiste Zeit eh' nicht das sieht, was man gerne sähe?

Vermutlich ist es so zu verstehen: "Das haste jetzt von 'nem neuen Betriebssystem. Siehste?!"

... link  

 
alle mir bekannten PClisten haben, nach dem sie sich im ersten Wahn natürlich dringend das totschicke Vista besorgen mussten, mittlerweile wieder auf XP zurückgestellt. Diejenigen, die in der letzten Zeit einen neuen PC gekauft haben, auf dem schon zwanghaft Vista vorinstalliert ist, haben nach kurzer Zeit noch mal einen Hunni extra investiert, wenn sie keine freie XP-Lizenz mehr zu Hause hatten....
Einen Vorteil von Vista hat mir noch niemand nennen können, außer vielleicht, dass man nicht mehr so lange am PC sitzt, weil der ja nicht mehr funzt.

Mein Rat: Kauf Dir XP! Die zusätzliche Investition ist zwar ärgerlich, aber dafür läuft anschließend der Rechner problemfrei. (und Du schonst gewaltig Nerven)

... link  

 
Sie haben recht, das ird es heißen, Frau Petersilie... hehe. Keine Ahnung, ich nutze in der Firma immer noch lediglich XP und zuhause sowieso Linux...

... link  

 
@lachkatze

Du Witzbold, Danke für den tollen Tipp - ich habe bereits XP. Man kann XP auch problemlos auf dem neuen Notebook installieren, nur zum Laufen wird man es nicht bekommen, da es für die ganz neue Hardware nämlich keine XP-Treiber gibt. So. Und jetzt sag' mir mal, wie ich XP nutzen soll, so ganz ohne Grafikkarte!
Deine Bekannten hatte da wohl alle Glück, indem ihre Software Komponenten alt genug waren, aber ich werde mit meinem Schicksal nicht mehr lange allein dastehen... Und ich behaupte mal, dass sich das jemand was hat kosten lassen, dass es für die ganz neue Hardware (betroffen: Grafikkarte, DVD-Brenner, ...) diese XP-Treiber plötzlich gar nienicht gibt, denn bis vor kurzem war XP ja noch aktuell, und XP Business wird sogar offiziell noch bis Juni verkauft.

Übrigens habe ich herausgefunden, warum ich seit heute früh um fünf nicht mehr ins Internet konnte: Antivirus!

Ich sag' mal so: Der beste Weg gegen "zu viel süß macht zu dick" ist natürlich "keine Schokolade", oder anders: Ein Antivirenprogramm, das einen gar nicht erst ins Internet läßt, ist natürlich der effektivste Schutz vor Trojanern, Hackern, Dialern, Spam usw., nur das hätte ich auch für ohne 25 Euro bekommen.

Aber ich muss zugeben: Der Schutz wirkt...

... link  

 
Zecken Vista
Eine Diskussion über Vista unter dem Titel "Zeckenimpfung" ist genial!

Man sollte MS-Produkte nie vor dem Service-pack 1 benutzen besser 2 abwarten.

Ich hoffe, die Bommel sind abgefallen?

... link  

 
Nicht direkt "abgefallen", der hat sich mehr so "zurückgebildet" und ist jetzt wieder normal "platt".

Der Ungatte war neulich zum Fädenziehen bei Frau Dr.Giftzwerg, und da war auch (der Stimme nach) ein älterer Herr in einem angrenzenden Behandlungsraum, und der bekam seine zweite Zeckenspritze (weil er doch im Mai mit der Gattin wandern will...), und die Ärztin fragte, ob er denn die erste gut vertragen habe. Darauf sagte der Mann: "Vertragen schon. Nur gebrannt hat's halt wie Sau." Darauf erklärte die Ärztin, das sei eben mal so, und das Brennen könne sie ihm nicht ersparen, auch nicht die Schmerzen bei der Injektion, woraufhin der Herr, der mit dieser Erklärung offensichtlich nicht leben konnte, wissen wollte: "Ja, isch die Brieh' dickflissicher wie in 'erre normale Spritz' ?!"*


Übrigens: Gestern wunderte ich mich, dass meine Internetverbindung plötzlich so langsam wurde. Der Grund: Vista lud mal kurz 33 (in Worten: dreiunddreißig) Updates herunter, mühsam, in mehrstündiger Kleinarbeit. Unter anderem auch Servicepack 1 und 2. Nur soviel, dazu...

Im März kommt jetzt auch SP3 für XP - ich nehme mal an, zusammen mit SP3 und 4 für Vista ;-]

* "Ja ist denn der Impfstoff dickflüssiger, als bei einer normalen Spritze?"

... link