Mittwoch, 27. Februar 2008
Ode an Sieglinde
Ach, Sieglinde !
Ich preise und vermisse Dich.
Was fehlt mir Deine zarte Haut
und auch dein saft'ges Fleisch.

Zuverlässig allzweckmäßig warst Du,
dann kauften Engländer die Rechte an Dir,
jetzt gibt's Dich nur noch als unfruchtbaren Re-import -
Vermehrung ausgeschlossen.

Wie trügerisch sind da die fade Gala
oder auch die innen ewigfaule Belana?

So macht das alles keinen Spaß,
was sollen diese permanenten Neuerfindungen des Rades?
Wem derlei aus deutschen Landen in den Kochtopf fliegt,
der wird irgendwann mal trotzig,
und greift, wie ich, frustriert
zu Nicola -
aus Tunesien.

Landleben 2.0
... guten Rat geben

 
Mir war die Linda die Liebste. Hach die Arme!

... link  

 
Jetzt, wo Sie's sagen, fällt's mir auch auf. Wohin ist eigentlich Linda?

... link  

 
Linda lebt!
Linda ist gerettet und wird vorerst weiter angebaut, Ulrich Wickert sei Dank:

http://www1.ndr.de/ratgeber/gesundheit/ges12.html

... link  

 
Danke!
Wenn man von da aus immer weiter surft, kommt man irgendwann zu einem Versand, da kann man Sieglinden bestellen, und das werde ich auch tun, und außerdem noch die.

Die Preise sind zwar Luxus, aber ich brauch' ja nur für ein Beet...

Außerdem führt der Holsteiner Cox, den ich mir schon so lange wünsche - ist nur die Frage, wie ich den Ungatten zu noch 'nem Baum überrede. Könnt' ich mir eigentlich zum Geburtstag wünschen, da kann er nicht nein sagen ;-)

... link