Mittwoch, 27. Februar 2008
Karl Krabb
Haben Sie das gesehen?
Vincent Raven ist The Next Uri Geller.

Ich hab' das nur dreimal gesehen, aber den Typ fand ich von allen Kandidaten am nervigsten und seine Nummern am lahmsten. Ich hab' überhaupt nicht verstanden, was jedesmal dieser Riesenzinnober sollte, für so wenig Effekt am Ende, aber ich muss ja nicht alles verstehen.

Ohne den schwarzen Krabb hätte man den gleich wegzappen müssen - mir persönlich gefiel am besten der Jungspund mit den Zeitungsschnipseln, selbst der Kerl, dem die Haare so grausig zu Berge standen, fand ich sehr viel unterhaltsamer, ganz zu schweigen von Farid, der völlig unverdientermaßen nur Zweiter wurde.

Ich hoffe das Beste für den Vogel - ohne Tierbonus wird das wohl kaum was im internationalen Vergleich.

Sollte allerdings irgendein Lucky Luke mit einem kotzenden Pferd dabei sein, seh' ich rabenschwarz, für Karl Krabb...

Glanz, Gloria und Glotze
... guten Rat geben

 
Der schwarze Lord hätte schon letztes Mal rausfliegen müssen. Nicht nur, dass sein langweiliger Woodoo-Zauber gründlich in die Hose ging (was auch an den Zwischenfragen der bloden Dame glegen haben kann - was sehr unterhaltsam war und dem ganzen Zinnober eine komische Note verlieh).

Das fand sein Vogel wohl auch, denn der hatte wie zur Bestätigung während der Sendung ins Studio gekackt.

... link  

 
Und ich
hab mal wieder gar keine Ahnung worum es hier geht.
Nicht nur, dass ich schon per se kaum fern sehe, seit zwei Tagen ist das TV-Gerät nun auch noch wirklich kaputt, selbst wenn ich wollte könnte ich also nicht, was mich allerdings nur insoweit stört, als dass mir mittlerweile die fernsehbefreit nölende Kinderbrut derart auf den Zeiger geht, dass ich schon rein aus "ich will hier raus" Gedanken mich selber gerne mal vor dem Fernseher verkriechen würde, aber mir ist auch klar, dass ich da ein gedankliches Oxymoron produziert habe.
Wie auch immer, schön im Nachhinein zu erfahren, dass man außer blödsinnig, überflüssigem Alberkram nix verpasst hat, andererseits fasziniert mich immer, dass es noch so viele gibt, die alle gleichzeitig genau dasselbe Gruselprogramm gucken und sich dabei einig sind, dass es mal wieder derselbe, schon vorab erwartete Quatsch war.
Hmmm, hatte 3sat keine intellektuell fordernde Doku im Programm? Ich meine, ich gucke meistens schon deshalb kein TV, weil ich mir einbilde, es müsste wenigstens 3sat sein, die haben aber immer nur so einen derart langweiligen Kram, dass ich die Kiste dann auch mit gutem Gewissen ausgeschaltet lassen kann, denn bei diesem Sender bin ich mir ganz sicher, dass ich niemals never was verpasse, auch nichts zum später drüber schimpfen, ich glaube, diesen Sender gibt es nur für Intellektuelle, die es schick finden kein TV zu gucken.
Ich zumindest gucke grundsätzlich kein 3sat, wenn ich nicht fern sehe, ich möchte schließlich als Intellektuelle gelten.....

... link  

 
Auf 3Sat
gabs immerhin mal die ganzen alten Folgen von "Der Kommissar" - der Vorgänger-Krimiserie vom "Derrick" zu sehen.

Aber up to date bin ich mit dem Medium auch nicht mehr. 2002 rauchte meine Kiste ab, die ich dann auch nicht ersetzt habe. Zwei Jahre später kam ich im Zuge der ehelichen Haushaltsfusion wieder in Mitbesitz eines Apparates. Aber da findet so gut wie gar nix mehr statt, es interessiert einfach nicht mehr. Wenn man mal raus ist, ist man raus.

... link  

 
Also mir zumindest sind Menschen bekannt, die ganz entsetzt (und beleidigt) waren, als sie rauskriegten, dass das alles ne Show ist (und beileibe nix mit übersinnlichen Dingen zu tun hat). Echt wahr.

... link  

 
Mach' Sachen, Du kennst Leute...!

Es liegt vielleicht daran, dass die Zauberkünstler da so hochtrabend als "Mentalisten" (ich denk' dabei immer an jemanden, der Marlboro Menthol raucht...) angepriesen werden, das mag für manchen Zuschauer irreführend sein. Und um Irreführung geht es ja bei Zaubertricks, allerdings fühlte ich mich von Karl Krabb eben nicht sehr unterhaltlich irregeführt, ich fand es eher irritierend, wie sein Trick letztes mal so peinlich in die Hose bzw. in die mittelalterliche Kutte ging.

Ich sag' mal: Auf 'nem Kreuzfahrtschiff oder in 'nem Altersheim wär' das sein letzter Auftritt gewesen.

Und irgendwie kann ich mir auch gar niemanden vorstellen, der für den anruft, aber ich schätze mal, dass es da den meisten Menschen so geht wie mir (dass die bei sowas grundsätzlich überhaupt nicht anrufen), und die seltsamen Leute, die dann übrig bleiben, sind wohl die, die für Karl Krabb gestimmt haben.

Der Ungatte hat das m.E. gestern sehr schön formuliert, als er sagte ihm gehe das ganze pseudomittelalterliche Gehampel dieses Gartenzwergs ziemlich auf den Zeiger.

... link