Mittwoch, 20. Februar 2008
Tu felix Liechtenstein...?
Bänker sind auch nur Geschäftsleute.
Auch wenn die Liechtensteiner Bankiers nicht wie "Geschäftemacher" aussehen mögen, so verdienen sie doch daran, dass die Leute ihr Geld zu ihnen bringen.

Man sollte meinen, wenn das ein Siebenjähriger kapiert, müssten es (theoretisch) auch die deutschen Politiker kapieren.

Die Idee, die Liechtensteiner Bankiers mögen doch gefälligst den Ast, auf dem sie sitzen, selbst absägen, damit die deutsche Steuerfahndung ihren Fuchsschwanz bequem in der Ecke stehen lassen kann, ist entweder ziemlich brillant, oder schlichtweg idiotisch.

Das ist, als wolle man Mercedes haftbar machen, wenn einer mit dem SLK bei Rot über die Ampel fährt.

Bevor jetzt noch jemand meint, man solle in Liechtenstein einmarschieren: Vergessen Sie's!
Solch einen Krieg kann Deutschland gar nicht gewinnen.
Bedenken Sie mal, was die schon beim Fußball mit uns angerichtet haben - und das, wo es in Liechtenstein gerade mal 10 männliche Personen im Fußballeralter gibt!
Wenn denen morgen einer beibringt, wie man einen Knoten ins Handtuch macht, und die damit auf uns losgehen, ist Deutschland binnen einer Woche aus sämtlichen Atlanten verschwunden. Dann können die anderen Botschafter auch alle abziehen, immer dem Serben hinterher, und wir erkennen in Zukunft gar keinen mehr an: Weder Krakosien, das Kosovo, noch Liechtenstein...

Und wer will da noch groß quod licet Iovi... schreien, wo doch einst regelmäßig deutscher Bimbes gen Svizzera entschwand?
Dem Ochsen soll also nicht geziemen, was weiland dem Bock, den der Wähler dereinst zu Gärtner machte, geziemte?

Das erklären Sie mal ausgerechnet den ausgewachsensten von allen Rindviechern...

Ich will ja nicht meckern,...
... guten Rat geben

 
Genau so!

... link  

 
Genau wie?

Du hast 'ne Lösung?

... link  

 
Nö, ausser vielleicht: Wir könnten Liechtenstein zu betonieren und einen verglasten Deckel drauf setzen. So groß ist das Land ja nicht.

Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass ich deine Sichtweise teile, wie so oft.

... link  

 
Ah - Jetzt!

Ich wusste nicht, wie ich das zu deuten habe.

Sag' mal, wo Du gerade hier bist: WAS muss man eigentlich tun, damit man unter den Freunden des Cove landet, hm? Mit Entsetzen habe ich mich da neulich immer noch nicht gefunden... Wo wir doch so oft die Sichtweise teilen...?!

... link  

 
Nichts weiter, so sein wie Du und einen alten Zausel wie mich daran erinnern, denn ich vergesse viel. Liest du denn den Cove noch?
Egal. Schick mir ein Bildchen, 150x150 und schon biste, natürlich!!, auch drin. Oder soll ich selber?

... link  

 
Sei ruhig mal kreativ - im Zweifel ist das sowieso 10x besser, als das, was bei mir dabei 'rauskommen könnte.

Ja, les' ich noch.
Nicht immer und nicht immer alles.

Trotzdem regelmäßig.
Soweit die Augen das in meinem Alter eben noch mitmachen... ;-]

... link  

 
Sie sprechen mir aus der Seele.
Aber wenn die Liechtensteiner einfach nicht kooperieren wollen, kannder BND doch weiter munter Hehlerei im großen Stile betreiben. Ist doch nicht sein Geld };-)

... link  

 
Wären wir Yankees, würden wir es einfach tradition nennen, und goddam proud drauf sein.

Schließlich brachten schon Adolf und Konsorten ihre Schäfchen zum Trocknen da 'rüber.

Stattdessen machen wir ein Problem draus, und versuchen auch noch nach außen (damit taugen wir mal wieder völlig zum Clown!) so zu tun, als sei das ein Problem der Liechtensteiner, und wir versuchten ja bloß uns zu helfen...

Kindern sagt man in so einem Falle: "...netter Versuch."

... link  

 
Einem on dit zufolge wird in Lichtenstein der Bau der Atombombe erwogen. Man werde es "Denen in Berlin" schon zeigen....

... link  

 
Das können sie wohl am besten, wenn sie den Zins geringfügig senken... schlägt in den "Berliner Kreisen" bestimmt ein, wie 10 Atombomben...

... link