Donnerstag, 22. März 2007
Superkühl
Frau Pommesrot forderte mich auf, Die bescheuerste Geschichte der Welt fortzuspinnen.

Voilà:

Sofort verstummten auch die eben noch so coolen Kühler. Während das elektrische Garagentor hochfuhr, drang von draußen das gleißende Sonnenlicht der afrikanischen Küste in das abgedunkelte Verließ.
Nun sah der grüne Kühlschrank auch die bisher unbeleuchtete Kühltasche genauer. Bei der Dame handelte es sich ganz augenscheinlich um ein Modell aus den 70ern, das türkis-ockerfarbene Tapetenmuster lies zumindest darauf schließen, und der grüne Kühlschrank atmete erleichtert auf, daß er offenbar nicht der einzige Buntgestylte an Bord war.

Dann begann ein geschäftiges Treiben: Zahlreiche uniformierte Männer Gabelstapler brachten Europaletten um Europaletten in die "Quarantänestation". Der kleine Kühlschrank begann zu schwitzen. Vor Schreck kniffen alle Kühlschränke die Augen zu.
"Regierungstruppen," flüsterte der alte Nostalgiekühlschrank, und klapperte mit seinem Einhandhebel. "Pah," machte die Edelstahlgefrierkombi, "die lassen mich tooo-tal kalt." - das war aber nur Show, denn in Wirklichkeit begann bereits ihr Wasserspender zu tropfen. Ein Rumpeln kam aus der hinteren Ecke des Lagers. Offensichtlich war Trudes fossiler Motor angesprungen.

Minuten, ach was, Stunden dauerte das Abladen. Dann verschwanden die bewaffneten Gabelstapler, es wurde wieder dunkel und die Kühlschränke trauten sich nun zum ersten mal, den Neuling in Augenschein zu nehmen. Er war riesig. Geradezu gigantisch.

"Wer bist Du denn?" fragte der Nostalgiekühlschrank.
"Ich bin Big Jim, " sprach der Neuling im tiefen Bass.
"...uuuund...uhuhund...WAS bist Du?" fragte die türkisockerne Kühltasche schüchtern.
Big Jim räusperte sich und machte danach eine Kunstpause.
Dann sprach er:"Ich bin ein mobiles Kühlhaus für den Gastronomiebedarf. Ich bin Made in USA..." (offenbar bildete er sich etwas darauf ein) "...und werde morgen ins Hotel Dreitageszeiten in der Hauptstadt gebracht, um meinen Dienst anzutreten."

Die Kühlschränke stellten sich der Reihe nach vor, dann klärte der Alte Big Jim auf, daß die Chancen eher schlecht stünden, diesen Ort beizeiten wieder zu verlassen.

"Verdammt! Ich wußte, daß das eine Falle ist!", fluchte Big Jim und ratterte zornig mit allen ihm zur Verfügung stehenden Aggregaten.
"Okay, Leute, Sie haben ihre Rechnung ohne Big Jim gemacht. Ich verrat' Euch was: Mein Job im Dreitageszeiten ist bloß Tarnung. Ich stamme aus einer militärischen Einrichtung und habe eine Shockfrost-Spezialausbildung. Wir werden hier nicht ewig schmoren, Freunde, denn ich habe einen geheimen Auftrag zu erfüllen. Lasst mich einen Moment nachdenken."

Sprach's, und verriegelte die Kühlhaustür von innen.
Ungläubig sahen sich die anderen Kühlschränke an.
"Aufschneider", schnarrte die Edelstahlgefrierkombi.
"Ach, hör' doch auf", scholt sie der Alte, "DU hast schließlich auch keine Idee".

Nach einer Weile glitt der Riegel von Big Jim ganz sanft auf, ein "pffft" signalisierte, daß Luft zwischen seine Dichtlippen getreten war, seine Kühlhaustür schwang auf, und er leuchtete vor Begeisterung.

Dann erklang seine Stimme: "Hört zu! Dies ist mein Plan :..."


Diesen Plan wird Ihnen hoffentlich Herr Gorillaschnitzel erörtern...


... guten Rat geben

 
*lautlach*
Ich musste spontan an "Big Jim Slade - er befriedigt die Frauen rund um den Erdball" denken (das stammt aus dem Film. Kentucky Fried Movie)

Shockfrost-Spezialausbildung - köstlich!!!!

... link  

 
Das's ja 'n Ding!

Den kannte ich gar nicht.
Aber ein Kühlschrank, der Frauen rund um den Globus befriedigt, davon träumen Bosch und Siemens doch bei Nacht!

Er hieß aber spontan "Big Jim", weil das ein Ausdruck vom Ungatten ist. Hat man beispielsweise drei verschieden große Schrauben da liegen, und der Ungatte verlangt den "Big Jim", dann will er die größte.
Wenn er nach "dem Verrecker" verlangt, ist es die kleinste.
"Big Jim" heißt bei ihm einfach alles, was ein besonders großes unter vielen ist - z.B. auch der größte Welpe im Wurf, usw.

Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich "Kentucky Fried Movie" noch nie sah - aber so viele Zitate, wie mir da jetzt schon geläufig sein müssten - da sollte ich den Film quasi mitsingen können.

... link  

 
Der Film ist
tatsächlich an Beklopptheit nicht mehr zu überbieten. Ich habe ihn schon lange nicht mehr gesehen... (Als Zwilling muss ich mit Überraschungen rechnen und zack durchbohrt mich ein Pfeil)

Bei meinem Göttergatten heißen die kleinen Schraubendreher, Hammer etc, immer Pony-soundso.

Das gilt auch für die Portionen beim Essen.

Hunde sind für ihn erst dann als solche zu bezeichnen, wenn man sich beim Streicheln nicht bücken muss (bei seiner Größe von 1,95 m sind das grundsätzlich Hunde größeren Kalibers)

... link  

 
Sehr fein geschrieben. Doppeldaumen hoch!

... link  

 
Shock-Frost Spezialausbildung!!!
Wenn der Bruce das Lee-st!!! Die haben da oben (oder unten) naemlich auch Internet, habe ich mir sagen lassen.
Klasse gemacht, liebe ... aehhh .... Suppenkrautpetersilie.
;-))
Danke fuers Mitmachen!!!

... link  

 
....na dat is ma ne Vorlaje, ne? Ich werd mich anstrengen...

... link  

 
Ich bin da absolut unbesorgt, daß Sie das mühelos hinbekommen.
Wenn's stockt können Sie ja schnell ein paar Biersorten testen. Eine bescheuerte Geschichte schreibt sich dann von ganz allein.

... link