Montag, 29. Oktober 2007
Schwierig,
wenn dem Mann aber auch alles gelingt, was er so anpackt.

Gestern kamen wir über eine Kirmes mit Schießbude, und da hatten die so schöne Pfauenfedern.

Und da fiel mir die Bodenvase im Wohnzimmer ein, und dass es darin so kahl aussieht (seit mein Kater nicht mehr lebt, muss ich "Wohnideen" und "Zimmerverhübschungen" nicht mehr zwingend nach bereits 30 Sekunden wieder verwerfen, da sie, einmal realisiert, auch keiner mehr binnen 10 Sekunden zunichte macht...).

Ich befahl also: "Bitte schieß' mir mal so 'ne Feder, da", der Ungatte sprach: „Die langen Flusen da? Was willst’n damit?“, und ich erklärte: “In die Vase stellen, bitte schieß’ mir doch mal so ne Feder.“

Der Ungatte ist ja ein Mensch, der gerne immer auf Nummer sicher geht, und so orderte er prompt 5 Schuß – und schoß auch prompt fünf Federn.

Nachdem ich mich artig bedankt hatte, sprach ich Lob und Anerkennung aus.

Das einzige, was er zu sowas lapidar sagt, ist: „Alles andere hätte mich jetzt aber auch wirklich geärgert.“

Ich sagte ja bereits: Das ist ganz schön schwierig…

Szenen keiner Ehe
... guten Rat geben

 
Respekt.
Mit diesen Jahrmarktknarren was zu treffen ist gar nicht so einfach.

... link  

 
Das heißt,
er ist selber ein begnadeter Schütze?
Und wieso geht er dann nicht mit in den Schießverein?
Das wär's doch.

... link  

 
Er mag keine Vereine.
Und Leute.
Und all sowas.

... link  

 
ach so,
na denn....

... link  

 
Federn??Na das hat mal was-meiner bringt immer nur so komische Ansteckdinger heim( sehen alle gleich aus, egal was draufsteht und sind potthässlich).Da wären mir federn denn doch sympatischer.kann man auch dezenter entsorgen.

... link  

 
Deko geht gar nicht.-
Ja, das kenne ich. Zwar ist Lucifer wesentlich weniger radikal, als Herr H. es gewesen zu sein scheint, aber das mit der Deko AKA Rumstehenlassen von irgendwelchen pflanzlich-ornamentalen Gegenständen, oder geekigen Mumienschlümpfen, das geht gar nicht.

Die Pflanzen werden zerrupft, und der Mumienschlumpf, der einst dem untoten Altägypter zu großer Erheiterung diente, der ist nur noch Katerbeute und wird zerkaut. Dafür ist ein Mumienschlumpf natürlich zu schade, also landet er in der Schublade.

Schade, aber dafür habe ich nun einen Kater. Der hat seine eigenen Vorstellungen von Wohnungseinrichtung.-

... link