Freitag, 6. Juli 2007
Erbarme':Die Hesse komme'...!
Die hessische Kultusministerin Karin Wolff hat da eine prickelnde Idee, wie man den Bio-Unterricht an deutschen Gymnasien aufpeppt: Bisschen christliche Schöpfungslehre, bisschen "Die Dinos kamen am selben Tag wie Adam."

Neue Ideen im Unterricht sind vielleicht gar nicht schlecht, aber derart alte Hüte, nicht mal neu verpackt, und dann noch im Fach Biologie?

Aus Bayern hätte mich das jetzt auch nicht sonderlich verwundert, aber aus Hessen?

Das Hessen, in dem einst Turnschuh-Joschka (als er noch Turnschuhe trug)...? Das Hessen, mit dem weiland ach so fortschrittlichen und ach so erfolgreichen Gesamtschulkonzept?

Nun, diesmal scheint da nicht "Gott vor", sondern die Eltern und die Forschungsgemeinschaft für Blablabla reichen wohl völlig aus, um eine derart irdische Bildungskatastrophe zu verhindern...

Und jetzt schmollt die Kreationismus-Karin, und gibt keine Interviews mehr.

Schweigen ist Gold.
Hätt' ich ihr zu dem Thema gleich sagen können...

Ich will ja nicht meckern,...
... guten Rat geben

 
Wohl zu oft am Äbblwoi geschnüffelt ...

... link  

 
wir haben eh 16 Kultesminister zuviel. 16.

Warum eigentlich outen sich die CDU/FDP-Homos immer in der Bildzeitung, das ist noch viel merkwürdiger...

... link  

 
Ich frage mich...
... ob diese sogenannten Enthüllungen nicht ein Versuch sind, irgendwo anders aus dem CDU-Sumpf, die Lady abzuschießen, weil das mit dem Kreationismus zu peinlich wurde.

So wie irgend jemand Seehofer abgeschossen hat, als er für die Stoiber-Nachfolge interessant wurde. Jeder hat Dreck am Stecken, und wenn der opportune Moment gekommen ist, dann wirft der Gegner es der Bildzeitung zu. Und als so ein "Geständnis" kommt heutzutage besser als eine Enthüllung von dritter Seite.

Das war's dann wieder mit dem Kreationismus.-

... link  

 
Aus Bayern hätte es Sie also nicht gewundert... *grummel*

... link  

 
Nicht wirklich.
Das hat aber andere Gründe, als die den Bayern oft nachgesagte "Rückständigkeit" (m.E. bloße Sturheit und daher eher eine Tugend, ich mag es nämlich, wenn man nicht gleich jeden neumodischen Scheiß mitmacht), nämlich den CSU-Filz, den's halt nur in Bayern gibt, weil's die CSU woanders halt nicht gibt.
Nicht dass wir uns falsch verstehen: Anderswo gibt's ander'n Filz, und ich bin keineswegs der Ansicht, dass der SPD-, CDU-,GRÜNEN- oder FDP-Filz in irgendeiner Form besser ist; ganz zu schweigen vom PDS-Filz (jetzt: DIE LINKE-Filz), der ja ein ganz besonderer ist, weil liebevoll handgewebt von den Werktätigen im VEB Miederwarenkombinat Clara Zetkin und heute so gar nicht mehr herzustellen.
Unter der Hohlmeier-Moni ging allerdings schon einiges, was sonst mal überhaupt nicht geht - aber das muss nicht weiter verwundern, ist doch hinlänglich bekannt wes (Geistes) Kind sie ist - und diese Herren sind/waren ja schon immer mal für seltsam abstruse Einfälle zu haben, auch wenn man weder dem leiblichen noch dem politischen Vater verbal/akustisch besonders gut folgen kann, nix gegen die Bayern!

... link  

 
Religion ist eine Art von Behinderung und gehört demnach auch auf eine solche Schule.

... link  

 
man sollte ihr nachhilfe erteilen und sie bekehren.

... link