Montag, 18. Juni 2007
Wie Du mir...
Kenn Sie das Aneinandervorbei-Handeln in zwischenmenschlichen Beziehungen?
Also aneinandervorbeireden ist ja ganz natürlich (ER: Haben wir noch irgendwo was zu Essen? (was er meint ist:Kochst Du mir was?) SIE: Guck doch mal im Kühlschrank! (was sie denkt, ist: Warum fragt er das, er kann doch genauso gut nachschauen, wie ich?!)), aber das ist für Anfänger, und beim Aneinandervorbeihandeln entfällt das aneinandervorbei Reden gänzlich, denn es ist für Fortgeschrittene...

So habe ich beispielsweise die Motorhaube vom Traktor in einer Lackiererei für teuer Geld lackieren lassen. Um dem Ungatten nicht noch mehr Arbeit mit dem Ludwig aufzuhalsen.

ER hat nichts dazu gesagt. Gestern stellte sich allerdings heraus, dass er das gerne selbst gemacht hätte. Er wagte aber nicht, das vorzuschlagen. Weil er dachte, ich traue ihm das nicht zu. Und um mir dumme Ausreden zu ersparen, warum wir das lieber doch machen lassen (schließlich würde ich wohl kaum sagen: "Nee, lass' mal, Du versaust das bloß...")

...for runaways, oder?

Szenen keiner Ehe
... guten Rat geben

 
Doch, das solltest Du sagen. Genau so. Wurde mir irgendwann mitgeteilt, dann rekapitulierten wir unsere Fähigkeiten, die wir nun im Ehe-Pool da einbringen können und entschieden uns, dass wir genau an diesen Stellen sehr professionell vorgehen wollen. Das haut hin. Meine Frau tapeziert mit WONNE und ich assestiere, dafür schreibt sie keine Stücke, Texte oder sonst etwas und sofort.

Aber ihr werdet den Ludwig schon meistern ;-))

... link