Mittwoch, 30. Mai 2007
Vorfreude



Noch dreimal schlafen...*

Ich hoffe ja, ein wenig Ludwig-Shopping betreiben zu können. Zum Besipiel bräuchte ich dringend eine passende Sitzbank. Meine ist schwarz statt blau, total durchgerostet, das Holz ist morsch und außerdem sind die Abmessungen falsch, weil die von einem alten McCormick stammt. Da lohnt nicht mal mehr das Ausbessern.


...diesmal mit Sonderschau "Holz mache"...!!!
Das ist oberprächtig, da sieht man allerhand Spalter und alte Geräte im Einsatz, darauf freu' ich mich jetzt schon fast ein Jahr lang, und ich werde selbstredend meine Kamera mitnehmen, vielleicht kann man da hinterher eine lehrreiche Bildergeschichte daraus basteln.



* Man muss auf der Seite auf das Logo klicken

Kaffeefahrt
... guten Rat geben

 
Das ist eine richtige Bewegung, die Alt-Traktorerei. Ich hab 2 Kollegen, die das auch machen, immer am suchen und am machen und basteln. Der eine hat 2 Porsche und der andere 5 Lanz, wenn ich noch richtig informiert bin. Machst Du da auch in Mannheim bei dem Aufmarsch mit?

Viel Spass da.

... link  

 
Aufmarsch?
Was für'n Aufmarsch?
Da hab' ich wohl was verpasst...

...aber mal im Ernst: Mannheim ist ein bisschen weit für den Ludwig, da wäre ich vorneweg drei Stunden unterwegs, um dort anzukommen, und fahren tut ja immer der Ungatte, und die alte Sitzbank ist arg ungemütlich und man haut sich auch fortwährend bei der Fahrt so den Deez, am Verdeck....

Aber es ist durchaus ein Virus.
So sehr, dass man Traktoren unter 30PS derzeit fast schon aus Timbuktu beifuggern muss.
Auf der anderen Seite baut Bosch derzeit wieder Ersatzteile, die schon jahrelang aus dem Programm waren.
Allerdings muß man dafür Krösus sein: Ein Regler für eine Lichtmaschine, der vor 12 Jahren um die 25 DM gekostet hat, ist jetzt für über 130 EUR im Handel. Also eher was für "feine Leit' "...

... link  

 
die machen da immer so ein Veteranen Umfahrt bis zum Wasserturm, in Hemsbach gibt es sowas auch. Die Kollegen haben Urlaub, ich frag mal nach, wenn sie wieder da sind.

... link