Samstag, 30. Dezember 2006
Es ist ein Tiger!
Sie haben meine kurzfristige Abwesenheit bemerkt?
Nun, wir habe unterdessen Familienzuwachs bekommen.
Das neue Familienmitglied ist älter, als die restlichen Mitglieder des Haushalts.
Ich sah den Kleinen neulich auf meinem Trip "ins Land der Väter" und fiel sofort tief in Liebe mit ihm (wie der Franzose sagt).
Ab da hat er mich nicht mehr losgelassen - jede Nacht träumte ich von ihm.
Doch der Ungatte war skeptisch.
Schließlich habe er ja schon einiges hinter sich, dies und jenes gefiel ihm nicht so gut, er fand immer wieder Fehler, ohne richtig danach zu suchen, bis, ja, bis er seine Stimme hörte...
Eine Stimme, so erdig und rein, wie heimischer Boden und heimischer Wald...

Um's kurz zu machen: Ich habe ihn überzeugt und die Adoptionsgebühr übernommen, denn wenn Petersilie liebt, dann liebt sie bedingungslos, jawohl.

Sicher, das Schätzchen muß ein bisschen aufgepäppelt werden, ein Fuß ist angebrochen, es braucht ein neues Fräckchen und neue Schuhe, zumindest hinten, etwas muß auch für die Verdauung und gegen die ewigen Flatulenzen getan werden und das alles in die Wege zu leiten hat mich die letzten Tage nachhaltig beschäftigt.

Der Kleine wird jetzt erstmal professionell durchgecheckt und ausgehfertig gemacht - denn er soll ja in seinem neuen Zuhause auch gleich mal was schaffen.
Im Frühjahr hoffe ich dann, ihn etwas feiner 'rausputzen zu können, aber wichtig ist ja, daß so ein Kerlchen innen gesund ist.

Dann habe ich heute noch mit seinem Ziehvater gesprochen - ein ausgesprochen nettes Gespräch nach Bayern hab' ich da geführt - und mich mal erkundigt, wie der Tiger sich denn in seiner frühen Kindheit so geführt und betragen hat, ob er sehr schwierig war (sowas will man ja wissen) und ob ich was beachten muß.
Herr W. war so glücklich, daß das Baby bei uns ein neues Zuhause gefunden hat, daß er gleich gefragt hat, ob er ihn irgendwann mal besuchen darf.
Auch so trifft man Leute...

Bis alles geregelt ist und das Baby die Krankenstation wieder verlassen darf, werden wohl noch zwei Wochen 'rumgehen, dann bringt ihn der Adoptionsdienst.

Zu guter letzt will ich der verehrten Leserschaft natürlich ein Konterfei vom Baby nicht vorenthalten (man sieht gleich an der Farbe, daß es ein Junge ist) - wie gesagt, noch in etwas vernachlässigtem Zustand. (Der Herr auf dem Bild gehört nicht zu mir, der ist vom Adoptionsdienst.)

Guckst Du:

Haus und Hof
... guten Rat geben

 
Wow, der ist klasse. Bei so einem Prachtstück kann ich ihre Begeisterung gut verstehen.
Früher hatten meine Eltern auch einen wunderschönen grünen, alten Traktor namens Gustav. Auf dem durfte ich trotz meiner jungen Jahre mit meinem Herrn Papa auf den Äckern herumgurken und hochstarts hinlegen...
*schwelg

... link