Mittwoch, 15. November 2006
Berieselung
Die Werbung berieselt einen ja konsequent und überall. Irgendwie blendet man das normalerweise aus.
Aber manchmal hör' ich so'n Spruch und fange an, über diesen Spruch nachzudenken. Und je länger ich denke, umso schwachsinniger erscheint er mir. Bis ich mich frage, warum mir das noch nie aufgefallen ist, was das für ein Schwachsinn ist.

Gestern zum Beispiel.
Da sagt ein Hersteller von Kosmetik:
Nie wurde die Natur der Frau so respektiert.

Herbarium - seltsame Pflanzen
... guten Rat geben

 
Oh ja...
... das habe ich neulich auch gedacht.
"Oh, Papa, eine Mehrwertsteuer! Danke!" Darüber könnte ich mich stundenlang aufregen - nur nutzt es nichts. Bei der Werbung sagte mein jüngster Sprößling auch, dass er äußerst genervt sei. "Mama, wie kann man denn eine Mehrwertsteuer verschenken? Also, ich als Kind würde mich darüber nicht freuen...." Und das von einem Neunjährigen *g*.

Wetten, die halten uns als Verbraucher für total durchgeknallt....?

... link  

 
Wundert's uns, wenn wir ihre Produkte trotz derartiger Werbung kaufen?

... link