Dienstag, 16. November 2010
e Tännschen, e Tännschen...
Krischtboom die zweite:

Nachdem wir "Dschibuti" dann doch nicht leasen konnten, haben wir uns anderweitig umgeschaut.

Andere Mütter Hersteller haben schließlich auch schöne Plaste und Elaste.

Nun können wir uns aber nicht so richtig einigen.

Sagen Sie mal was: Links oder rechts?


... guten Rat geben

 
Links, der rechts läßt ja jetzt schon alles hängen. Wie sieht das dann in 20 Jahren aus? ; )

Allerdings hängt das auch etwas von Höhe des Weihnachtsschmucks ab, und der Beleuchtung.

Zur Not gibts ja paar Auszählreime.

... link  

 
Hahaha, sehr witzig.

Da manipuliert doch jeder von uns beiden von vornherein das Verslein so, dass SEIN Baum rauskommt.
Also DAS hilft mal gar nicht.

Seltsam, das mit dem Hängenlassen hat der Ungatte auch gesagt.
Offenbar habe ich ein Herz, für alle, die sich hängenlassen, mir gefällt das.
Außerdem fürchte ich, dass Spartacus piekst.

... link  

 
(Solange er nicht saftlt *gg*)

Gibt es für Sie eine Möglichkeit die in natura noch einmal zu beschauen und auch zu befühlen? (Picksfaktor testen)

... link  

 
Links. Rechts sieht irgendwie zu gleichmäßig und damit künstlich aus.-

... link  

 
links... ich gebe doch keine rechten Tipps ab...
Sie bloggen ja wieder, welcome back..

... link  

 
Danke.
Und schön, dass sie auch wiedernoch dabei sind.

... link  

 
links....
....eindeutig....wo das Herz schlägt

... link  

 
Auf die Gefahr hin, gleich in meinem eigenen Heim Blog erschlagen zu werden:

Mein Favorit ist ja der rechte.
Das soll übrigens eine Frasier-Tanne darstellen.

Vielleicht leide ich auch an so einem weiblichen Ausbund des little-man-syndrom - Sie wissen schon, diese Zwerge von 'nem Meter sechzig, die keine Ruhe geben, bis sie nicht endlich 2377 g Rolex Gelbgold am Arm baumeln haben. Solche, die zwar nicht mal mit dem Handy telefonieren, aber damit protzen können, dass die Kamera in ihrem Mobiltelefon mehr Pixel hat, und der Blauzahn noch viel schneller blauzahnt, und Messenger und Internet und Blablabla, alles viel tollergrößerbreiterbunter als jedes andere Handy auf'm Markt. Solche, die sogar Zeitschriften über Handys kaufen. Dabei ruft die kein Schwein an.

Vielleicht habe ich mich im Zuge des An-diesem-Dings-Leidens ja von schnöden Zahlen blenden lassen. Deshalb noch rasch ein paar Eckdaten:

Dieses wunderschöne Polymergebilde rechts, also die vermeintliche Frasier-Tanne, verfügt über mehr als 1200 Zweige, während der Strubbel links (das soll übrigens eine Michael-Douglas-Tanne sein) gerade mal 800 Zweiglein hat.

Außerdem stört mich echt, dass dieser Kirk-Douglas-Gedächtnisbaum irgendwie so "borstig" aussieht, dass sein hässlicher Fuß so arg im Freien hängt, und gerade den finde ich persönlich viel unnatürlich-symmetrisch-dreieckiger als den anderen.

Ansonsten sind sie gleich groß, der rechte ist etwas breiter, unten.

Und der rechte hat mehr Zweige.
Ich betone: Mehr.
Also quasi viel mehr.

Der Ungatte wollte erst auch den linken.
Jetzt hab' ich gemosert, und jetzt will er ihn nicht mehr so sehr, aber den anderen fand er gleich nicht so schön, und nun weiß er nicht mehr, was er will, und wenn er es wissen wird, wird Weihnachten so gut wie 'rum sein, oder aber zumindest beide Bäume ausverkauft.

Jetzt dachte ich: Frag' mal Kleinbloggersdorf, da sehen die alle auf einen Blick, dass Dein Rechtsbaum viel schöner ist, als das dreieckige Borsti, und jetzt sagen Sie alle "links".

Das hatte ich so nicht geplant, jetzt fang' ich an, auch nicht zu wissen, was ich will, und das ist eigentlich der Part vom Ungatten.

Und jetzt?

... link  

 
Wenn ich noch weiter hadere, hat sich's gleich.

Von "Spartacus"-Struppi sind nur noch 17 Stück lieferbar.

... link  

 
reine Geschmackssache,
der links sollte eine Fichte sein, rechts eine Tanne. Und wenn man schon "Oh Tannenbaum .... " singt, sollte man den richtigen Baum anbellen ;)
lg aus dem waldigen Tirol

... link  

 
Also als augleichende Waage schlage ich doch vor, direkt beide zu nehmen: einen für das Wohnzimmer und einen für die Terrasse. Kann man dann ja wöchentlich tauschen.....

... link  

 
@wuhei
der links sollte eine Fichte sein, rechts eine Tanne.
Nein, der links soll eine Douglas-Tanne, der rechts eine Fraser-Tanne sein. Fichten kommen nicht ins Haus.
Und wenn man schon "Oh Tannenbaum .... " singt, sollte man den richtigen Baum anbellen ;)
Oh wenn doch nur einer einmal einen Baum bei uns anbellte, und wenn es der ganz falsche wäre...! Stattdessen legt der Ungatte immer diese grauslige CD ein, auf der es ständig "Wayh--nacht in den Doh-loh-mie-ten.." plärrt, und danach singen lauter Frauen seltsame Weihnachtslieder und die Frauen heißen alle verschieden, klingen aber alle wie Ramona Leis.
Da wäre eine als Tanne getarnte Fichte noch das kleinste Übel, jedenfalls kann der Baum aus Protest in Zukunft nicht mal mehr nadeln.
Vor drei Jahren war die CD an Weihnachten plötzlich verschwunden, und, gaaanz seltsam, an Sylvester tauchte sie plötzlich wieder auf. Ich glaube, ich muss die mal fragen, ob sie nicht mal wieder urlaubsreif ist.


@b-reeze

Swei Schdück...das's mir su teuer...!

... link  

 
...wahrscheinlich müsste man die Dinger mal im Original sehen.....aber rechts hängt alles...das ist nicht gut...ein richtig echter ist ohnehin viel schöner...

... link  

 
...oder doch mal des nächtens (wird ja schnell dunkel) in den Wald schleichen und die Säge ansetzen????

... link  

 
Dazu muss es doch nicht Nacht sein, da sieht man ja gar nix.
Tagsüber geht das doch viel besser.

Vor allem, wenn man den Förster kennt.

... link  

 
Mehr Zweige (um die 400 mehr) angesichts der Beleuchtung (dürfte ja anspruchsvoll bei Ihnen sein), sind definitiv ein Argument.

Könnten Sie nicht einfach noch einen dritten Baum in die Auswahl nehmen?

Der häßliche Fuß zählt nicht, zumindest bei uns zu Hause wurde der sowieso immer ordentlich abgedeckt.

... link  

 
Das waren schon die zwei Modelle, auf die wir uns halbwegs einigen konnten, es gab sonst noch Blautannen-Imitate, die mögen wie beide nicht, und eine tolle Colorado-Tanne, aber leider nur in "gefrosteter Optik" und das kann ich höchstens einmal anschauen, aber dann nie wieder, und außerdem irritiert mich das, wenn schräg gegenüber der Ofen bollert und das Feuer prasselt und der Baum sieht verschneit aus. außerdem find' ich das ultra-kitschig.
Der Superwunschbaum war für diese Saison schon ausverkauft - schein eben ein Christbaumideal der breiten Masse zu sein, und ich hatte keine Lust, mich nächsten September nochmal mit der Materie zu befassen.

Den hässlichen Fuß haben sie letztendlich alle - ich habe dem Ungatten schon angekündigt, dass er mir dieses Jahr ganz großeGeschenke schenken muss, die man da drüber drapieren kann...

... link  

 
Bei der Auswahl.... lieber gar nix.

... link  

 
der rechte erinnert mich an eine hanfpflanze und würde mir starkes carving verursachen. der linke sieht auf die entfernung aus wie mit salzgurken bestückt. der würde bei meiner schwangeren freundin heftige gelüste hervorrufen. ;)

... link  

 
Es hat sich...
...erledigt.

Da der von Frau Morphine so treffend als schwangerschaftsfreundlicher Cornichon-Baum beschriebene Baum...ach was...ich fang' vorne an:

Vorgestern wollte ich bestellen, da Sie ja nun alle (und vor allem der Ungatte) den linken Baum favorisiert haben, wollte ich nun also genau DEN bestellen (ich fang' doch nicht schon 'nen Monat vor Weinachten wegen so 'nem Killefik zu streiten an!), zumal der auch noch günstiger war. Über's Internet, wollt' ich bestellen. Remember: The big, böse Internet, wo alle Verbrecher drin sind.

Ich nudel mich da so durch die total beknackte Kaufabwicklung, gebe meine intimsten Kreditkartennummern und völlich gefakte Phantasietelefonnummern an (da muss man auch noch kreativ werden, weil das ein sog. Pflichtfeld ist; das ist ja fast so schlimm, wie vorweihnachtliches Fröbelsterne basteln, da hätte man sich ja auch gleich Kinder zulegen können...) und dann kommt 'ne Meldung, so sinngemäß:
"das System hat Ihre Bestellung jetzt gerafft".

Da gab es noch 17 Stück von Kirk Douglas.

Eine Bestätigungsmail kam leider nicht, aber am Folgemorgen eine Mail, warum ich denn den Bestellvorgang abgebrochen hätte.

Da waren noch zwölf von diesen Struppis vorrätig.

Dann schrieb ich, man solle mal überprüfen, ob eine Bestellung von mir vorliegt, weil es nun nicht Not tut, dass das Dingen doppelt kommt. Auf diese Mail kam bis gestern Abend keine Antwort.

Da gab's noch fünf Spartaküsse.

Heute morgen hab' ich dann da angerufen (hätte man ja auch gleich machen können, die haben nämlich eine 24-h-Christbaum-Bestellhotline, aber das hab' ich zu spät gerafft), da gab es leider keine von diesen Linken mehr.

Also hab' ich jetzt den Cannabis-Memorial-Baum (mit VIEL MEHR Spitzen!!!) bestellt.

Das fällt in die Rubrik Lernen von deutschen Ex-Kanzlern, Lektion 1 "Probleme aussitzen wie Kohl".
Manchmal muss man nur abwarten, dann entscheiden sich die Entscheidungen von ganz von selber.

Hasch' mich - ich bin ein Christbaum!

... link  

 
Immerhin, Sie haben versucht den Linksbaum zu bekommen. Nun wirds halt doch der favorisierte - könnte schlimmer sein - nämlich erst nächsten September erst wieder lieferbar : )

... link