Mittwoch, 14. Mai 2008
Sommer befohlen
27°C im Schatten, alle vier Tage den Garten wässern, weil kein Regentropfen in Sicht ist, den ersten Sonnenbrand hinter mich gebracht, alle Buxbäume im Vorgarten gestutzt, heute drei Kartons kitschige, farbenfrohe italienische Keramik geliefert bekommen und am Freitag pünktlich die erste Zecke sich festbeissender Weise im Knie gehabt.

Darauf heute etwas verfrüht die zweite FSME-Spritze bekommen und die Grillsaison offiziell für "eröffnet" erklärt.

Vier Schnakenboppel, so groß wie Markstücke, zieren meine (quarkweissen) Beine knieabwärts, in der Garage stehen "Schöfferhofer Grape" und "Berliner Weisse mit Schuss - grün" bereit. Lambrusco steht parat im Kellerkühlschrank.
Heute Abend gibt's Melone.

Hör' ich noch wen fragen:"Wann wird's mal wieder richtig Sommer?"

Landleben 2.0
... guten Rat geben

 
Ja, du scheinst gut druff....tage- und wochenlang nix und nu ballern da die Einträge raus. Diese furchtbaren Gesöffe allerdings sind eindeutig eine Körperverletzung.

... link  

 
Der Mai... hach, was ein Wonnemonat! Hatte ich erwähnt, dass ich ein Maikind bin? }:-)

... link  

 
Ach - Sie auch?

... link  

 
Mal'n praktischer Tipp: es empfiehlt sich, die Zecke mittels Tesa auf ein Blatt Papier zu archivieren, mit Datum. Während man nämlich Borrellien im Blut nur sehr schwer nachweisen kann, ist das mit der Originalzecke viel einfacher, zumal man dann im Fall des Falles auch gleich eindeutig den genauen Bakterienstamm feststellen kann, was die Behandlung scheinbar enorm vereinfacht.

... link  

 
Danke für den Tipp, merk' ich mir für's nächste mal.

Der gute Doc hatte die schneller zermatscht, als ich gucken konnte.

... link