Samstag, 21. April 2007
Schäuble rettet Deutschland
Als aufrechte Kurpfälzerin habe ich ja immer ein Auge darauf, was unsere schwäbischen Jungs in Bonn Berlin so treiben.
Und wo doch alle Blogger derzeit auf ihn einhacken, wollte ich mich mal beim Schäubleswolfgang bedanken.

Wegen der Sicherheit, auch von Kleinbloggersdorf, aber hauptsächlich meines geistigen Eigentums und meiner geistigen Ergüsse.
Der Schäuble - ein schlauer Fuchs wie alle Schwaben, der sorgt ja jetzt wenigstens dafür, daß unsere Telefonate und Blogeinträge zumindest mal ein halbes Jahr gespeichert werden...

Das find' ich totaaal gut.

Können Sie sich noch erinnern, wie es letztes mal Nacht wurde, in Kleinbloggerdorf, und in keinem PC mehr Licht brannte?
Das hört jetzt nämlich auf, mit den ganzen Tickets, die Herr Olbertz da immer ziehen musste, und der Warterei auf Reboots und so - pah!
In Zukunft wählste 110, sagst: "Petersilie hier," (faxt natürlich schnell mal Deine biometrischen Daten durch, damit die auch wissen, daß Du's wirklich bist), "bei mir ist dunkel, ich wollte mal wissen, was Frau Diagonale die letzte halbe Stunde so geschrieben hat..." und das nette Fräulein liest Dir das dann vor.
Daß es ein nettes Fräulein sein muß, versteht sich ja von selber: Tonnenweise Halbtagsstellen für alleinerziehende Mütter, derzeit auf dem Arbeitsmarkt unvermittelbare Ex-Stasi-Mitarbeiterinnen und Rentnerinnen, die zu verarmen drohten sehe ich da entstehen, und alle im Staatsdienst! Toll!
Von der Leyen war gestern, hier rollt die Schäuble-Job-Welle!

Oder (Schwieger-)mütter, mit denen muss man nie mehr streiten.
Kein "Stimmt doch gar nicht, daß hab' ich nie gesagt, im Gegenteil, Du hast zu mir gesagt..." und darauf: "Was??? Wann soll das denn gewesen sein?", und darauf wieder: "letzten Dienstag, 17 Uhr 48, *flöt*, ich kanns be-wei-sen!!!"
Und dann ruft man wieder den InMiSiDiSCC (Innenministersicherheitsdienstservicecallcenter) an.

Oder man weiß was nicht mehr, es ist einem sozusagen "entfallen". Dann ruft man an und sagt: "Petersilie hier, letzten Dienstag, so von 11 bis 14 Uhr, da hab' ich mit Frau Anje telefoniert, und so in der Mitte des Telefonats, gegen 12 Uhr 45 etwa, hat sie mir ein Rezept für Kartoffelpuffer gegeben, und das find' ich grad' nicht wieder. Wären Sie mal so nett, mir die Stelle nochmal kurz vorzuspielen, ich denke so 22 Minuten aus der Mitte reichen..."

Ja.
Das würde ich oft nutzen.
Und die ganze alten Leute, wir sind ja eine vergreisende Gesellschaft: Im Alter kann man sich ja manche Dinge so schlecht merken.
Und viele Ehemänner und -frauen, die am Telefon lügen und betrügen, aber dann am nächsten Tag nicht mehr so genau wissen, wem sie jetzt was genau nochmal vorgelogen haben, die würde sich doch bestimmt die ein- oder andere Passage gerne nochmal vorspielen lassen.

Und die Polizei, die macht voll Asche damit.
0190 - 110 110 oder so.
Kostenpflichtig, natürlich, denn Du bist Deutschland...!
Ratzfatz ist die Rentenkasse wieder voll, die 8 Millionen lungern nicht mehr auf den Arbeitsämtern in den lokalen Job-Centern 'rum, wo gestern überarbeitete, genervte Sachbearbeiterinnen Aktenstapel durch trostlos grüngetünchte Gänge trugen enstehen Wellness-Oasen...

...wahlweise natürlich auch in türkischer, jugoslawischer, russischer oder arabischer Sprache... das gibt nochmal Jobs für die ganzen Hausfrauen mit Migrationshintergrund und fördert deren Integration, Schäuble macht also auch gleich noch Schluß mit unliebsamen und sicherheitsabträglichen Parallelkulturen.

Und in diesem Atemzug sinkt natürlich auch die Kriminalitätsrate: Orientierungslose Glatzen aus Brandenburg, die sich eben nochmal anhören wollen, wo man sich heute Abend zum Aufmischen trifft, können durch Soundbearbeitung direktemang umgeleitet werden. Und das ist nur eines von vielen Beispielen.

Und dieses Paradies wollen die Deutschen mal wieder nicht?!
Das Volk weiß echt nicht, was gut für es ist, aber das wusste es ja noch nie.

Und wenn das dann alles so richtig rund läuft, und wir morgens alle antreten, zum großen Schäuble-wir-loben-Dich-Appell, dann sollten wir dem Mann mal 'ne neue Kauleiste spendieren...

...haben Sie diese braunen Zahnstumpen gesehen, die der da verschämt hinter seiner Unterlippe verbirgt? Es ist ja schon traurig, daß die Kasse so gar nichts mehr dazuzahlt zum Zahnersatz, und daß selbst unsere höchsten Politiker derart kariös durch die Welt tingeln...igitt!

Glanz, Gloria und Glotze
... link (22 gute Ratschläge)   ... guten Rat geben