Dienstag, 24. Juni 2008
Bemonkt?
Aus der Unendlichkeit des Raumes erreicht mich dieses Skurrilitäten-Stöckchen.
Man muss hier sechs harmlose, eigene Macken aufzählen.
Dann muss man das Stöckchen 6fach weiterreichen, aber nicht ohne zuvor den sechs Leuten bescheid (Bescheid?) zu sagen.

1. Ich singe im Auto.
Laut, falsch und inbrünstig.
Bei geöffnetem Schiebedach bekommt das schonmal ein neben mir an der Ampel wartender SLK-Knilch Cabrio-Fahrer mit. Wenn derjenige zu doof guckt, muss ich ihm die Zunge 'rausstrecken.
Mir ist übrigens aufgefallen, dass die meisten Frauen hingegen nicht blöd gaffen, sondern sich stattdessen kaputtlachen. Damit kann ich leben.
Um etwaige Beifahrer nicht zu kompromittieren, pflege ich diese Macke ausschließlich, wenn ich alleine unterwegs bin. Das Unterlassen gilt auch für Fahrten zum Tierarzt, in Begleitung der Katze.

2. Wenn ich in einem Drogeriemarkt ein Durcheinander in einem Lippenstift-, Nagellack- oder Lidschatten-"Display" (so heißen diese Plastikhalter auf Drogerisch) entdecke, kann ich leider nicht weiterlaufen, ohne die Lippenstifte, Nagellacke oder Lidschatten ordentlich zu sortieren.
Das aber nur, wenn ich da sowieso was angucke. Ich bin nicht so bescheuert, dass ich dafür extra in die Drogerie gehe.

3. Die Tasse, aus der ich morgens den ersten Tee trinke, muss farblich auf mein Polohemd/Pullover abgestimmt sein, sonst wird der ganze Tag nix.
Kann schon mal passieren, dass ich da vier bis fünf Anläufe brauche, bis sich was passendes zu Türkis oder Apfelgrün findet. Dann 'räume ich die betreffende Tasse aus, halte sie mir vor den Bauch und 'räme sie wieder weg.

4. Wenn ich mich für ein Nickerchen auf die Couch lümmele, dann muss ich mich zudecken. Zwingend. Auch bei 32° im Schatten.
Wenn ich mich zudecke, muss ich Socken anhaben. Ohne bekomme ich kein Auge zu.

5. Wenn ich nervös bin, schaffe ich es, bis zu 12 mal "irgendwie" in einem Satz zu sagen, was mich irgendwie nervt, wodurch ich irgendwie immer nervöser werde, was ich aber irgendwie nicht abstellen kann.
Irgendwie bescheuert.

6. Viele Frauen stürzen ja in freier Wildbahn geradewegs auf Kinderwägen zu, verschwinden dann bis zur Hüfte unter der Äußerung gutturaler Laute unter diesem Dach und kommen dann erst Minuten später mit einem debilen Grinsen zufriedenen Lächeln und verdrehten Augen einem Leuchten im Blick wieder darunter hervor.
Ich nicht.
Wenn ich einen Kinderwagen sehe, muss ich die Straßenseite wechseln.
Ich hab' aber nichts gegen Kinder, im Allgemeinen. Sobald man sich mit Ihnen über Kant einigermaßen vernünftig unterhalten kann, mag ich sie, und komme sogar ziemlich gut mit ihnen zurecht. Meistens.
Es sei denn ich mache mich vor ihnen absolut zum Affen. Zum Besispiel, weil ich anfange zu würgen, sobald ich ein Insekt im Haus entdecke. (Im Garten stören mich beispielsweise Spinnen gar nicht, solange sie mich nicht bekrabbeln. Wenn ich aber eine in der Garage entdecke, muss ich loswurgsen und den Ungatten ("Machswegmachsweg!!!") herbeischreien. Ist das eigentlich schon die siebte Macke?))

So, genug aus dem Nähkästchen geplaudert, jetzt weg das Dingen, zu:

Herrn Sethos
Frau Rosey
Herrn Jammernich
Frau Gürteltier
Frau Klugscheißer
und Herrn Cabman

jetzt noch schnell bescheid (Bescheid?) sagen...

Kleinbloggersdorf
... guten Rat geben

 
nummer zwei und drei.... köstlich! gerade solche eigenarten machen menschen doch sympathisch. :-)

... link  

 
"Machswegmachsweg!!!"
Erledigt!

... link  

 
*seufz* Ich werd mich demnächst dranmachen, liebe Frau Petersilie!

OK, done!

... link  

 
Mir gefällt
sechstens am besten. Ich mach das nämlich auch (ich meine, die Straßenseite wechseln, wenn ich Kleinkinder sehe), am liebsten würde ich aber auch die Straßenseite wechseln, wenn ich Frauen bemerke, die in diese "eiduttiduttidu-wo-ist-denn-das-kleine-Näschen-Kategorie" gehören, DIE machen mich immer noch viel nervöser als die Kinder.
Ich meine, die Kinder können irgendwie nix dafür und sind ohne diese Mütter/Frauen auch völlig harmlos. Man kann sogar mit kleinen Babys spielen - Ball werfen z.B.. Sehen die Mütter zwar nicht gerne, macht aber erfahrungsgemäß auch den Babys einen Höllenspaß. (Meine eigenen durfte ich ja werfen, konnte mir maximal das Jugendamt verbieten und da haben wir darauf geachtet, dass das grade nicht guckte, der Rekord lag nachher bei 4m Babyballweitwurf - und kaputt gegangen ist keines, nur gequietscht haben sie dabei, ich bin mir aber sicher, dass sich Unmutsäußerungen anders angehört hätten.)

... link  

 
Heftiges, beipflichtendes Nicken.
Ja, Nummer 6) ist auch ganz meins. (Ohne das Spinnen Ad-On, die hab ich inzwischen auch im Haus lieb)

Sehr beruhigend zu lesen, daß man nicht allein auf weiter Flur ist...

*gutschigutschiguh....*

Frau Armadillo

... link  

 
Nummer Drei ist schon....ähm....merkwürdig?;-)

Übrigens habe ich fertig.

... link  

 
Dass ausgerechnet DU das sagst?!

Sieh's mal so: Das ist die logische Fortführung des harmonischen Gesamteindrucks, der optisch zwischen dem Leder von Gürtel und Schuhen herrschen sollte - - wie Du selbst sagst.

Der Hau Das Bedürfnis nach "Ästhetik am Mann" erstreckt sich bei mir eben lediglich aus dem Lederbereich heraus und bis in den Textil- und Porzellansektor hinein (Ich muss da nämlich mit meiner Teetasse an einem riesigen Spiegel vorbei, und da könnte ich es nicht ertragen, eine schwarz-rot-goldene Teetasse zum dunkelblauen Cricket-Pulli anschauen zu müssen. Auch nicht im Vorbeigehen...)
Es ist also quasi bloss die "Cabman-Macke", zum Quadrat.

Also von DIR hätte ich da tatsächlich etwas mehr Verständnis erwartet... ;-))

... link  

 
Eltern, die ihre Babies mit gutturalen Lauten nerven, gehören ohnehin hinter Gitter. Wie soll das Kind denn da vernünftig reden lernen. Es heisst auch nicht "wir machen jetzt mal schön hamma hamma" sondern "iss was!"
Meine Herren. Und schon wieder genervt. Ich brauch ne Pause. Von dieser Welt. Oder so

... link  

 
Das ist wie Krankenschwestern und Ärzte, die sagen: "Wie geht's UNS denn?"

Denken die, man kommt aus Dollerei ins Krankenhaus?

Das ist übrigens noch 'ne Macke von mir: Ich misstraue Medizinern. Grundsätzlich. Aus Skepsis widersetze ich mich jeder ärztlichen Anordnung, Verlasse das Krankenhaus prinzipiell drei Tage früher "auf eigenes Risiko" (Krankenhäuser heißen Krankenhäuser, weil sie einen krank machen) und ziehe mir Fäden lieber selbst, bevor ich da einen Weißkittel dranlasse.
Außerdem bin ich von meinen Diagnosen überzeugt, obwohl ich das nicht studiert habe.
In 90% der Fälle sind sie richtig (für Mensch und Katz') - wahrscheinlich genau deshalb...

... link