Mittwoch, 19. September 2007
Das Allerletzte...
...ist irgendwie an mir vorbeigegangen.
Gottseidank gibt's Anjes blog, da kann ich ja nachlesen, wer mir wo einen Stock hinwirft.

Er hier...

Letzte Zigarette?
18 Uhr 07. 18 Uhr 55.

Letzte Autofahrt?
Heute früh, zum Tierarzt.

Letzter Kuss?
13 Uhr 08, der Ungatte entschwand in seine Tretmühle.

Letzter Weinkrampf?
"Letzter Krampf", da fiele mir jetzt eine ganze Menge ein, aber Weinkrampf?
Ein selbstgemachter?
Oder geht auch ein fremder?
Im Januar, als ich den Kater einschläfern musste, da hab' ich geheult - aber "Krampf"..?! Nee.
1985, als das Pony gestorben ist?
Definitiv Ostern 1978.
Spätere Heulkrämpfe sind mir nicht aktiv in Erinnerung.

Letztes Buch?
Was denn, geschrieben oder gelesen? ;-)
Momentan andauernd: J.R. Moehringer Tender Bar

Letzter Film?
"Das Leben der Anderen"

Letztes Schimpfwort?
Da ich eigentlich den ganzen Tag hauptsächlich fluchend verbringe (ich bin schließlich katholisch) vermutlich heute irgendwann. Ich sag' mal: Heute, am Morgen, als ich Frau F. den Verband abgenommen habe. Vermutlich sowas wie: "Kruzitürken Sackzement Heilandszabel noch eins, halt' doch mal den gottverdammten Fuß still, ich will Dir doch bloß helfen!"

Letztes Getränk?
Gegen 14 Uhr, 'ne Tasse Tee.

Letztes Essen?
Heute Mittag, gegen halb eins: Gratinierte gerollte Schnitzel mit Schinken-Käse-Füllung in Kräutersauce, dazu Spätzle.

Letzter Anruf?
Gestern gegen 22 Uhr, den Ungatten entwarnen.
Ich war leicht panisch, denn die Katze war verloren gegangen und ich schon eine halbe Stunde lauthals am Suchen. Sie hat sich dann wiedergefunden: In seinem Bett, unter zwei Plumeaus...

Letzte Sendung im TV?
Gestern. Dr. House.

Letzte Dusche?
16 Uhr.

Letzte CD?
Gekaufte? Gehörte?
Ich sag' mal: Dean Martin & andere: Forever cool
Das ist eine neue CD, vor ein paar Wochen 'rausgekommen, obwohl Dean Martin schon tot ist. Nun hat man mittels moderner Technik Duette aufgenommen. Z.B: mit Robbie Williams und Kevin Spacey. Sehr cool...

Letzter gekaufter Gegenstand?
Zwei Brötchen, eine Mohnschnecke, eine Apfeltasche.

Letzte Enttäuschung?
Die Tierarztrechnung von der Aktion "Fuß" (200 Euro)

Letzte sexuelle Phantasie?
Weniger Falten...

Letzte Worte?
Die hab' ich eigentlich in JEDER Unterhaltung.

Letzte merkwürdige Begegnung?
Der Polizist, den ich sonntags morgens immer beim Brötchenkaufen treffe, und der mich immer anguckt, als hätte er den Röntgen-Blick. Am vergangenen Sonntag fragte er mich, ob ich da jetzt einkaufen wolle. Ja klar, was macht man wohl sonst Sonntag morgens in 'ner Bäckerei, oder? Ich solle mich mal beeilen, er wolle nämlich die Brötchenverkaufsfrau verhaften. Sollte wohl witzig sein. Ich fand's sehr seltsam...

Letztes Mal amüsiert?
Am Samstag.
Wir sitzen in unserem Stammlokal bei gefühlten Minus 12 Grad auf der Terrasse, weil man ja drin nicht mehr rauchen darf. Dann treffe ich die Bedienung auf dem Klo, und die erklärt mir, dass man im Nebenraum nach wie vor Rauchen darf, weil sie den Umbau mit geschlossener Tür schon beantragt haben.
Da hab' ich sehr gelacht - denn seit ersten August war ich nur noch bei extrem gutem Wetter aus...

Letztes Mal verliebt?
In den Ungatten. Und ein kleines bisschen in einen Kater aus dem Tierheim...

Letztes Mal umarmt?
Gegen 15 Uhr, Frau F., die etwa eine Stunde in meinem Arm schlief. Davor gegen 13 Uhr den Ungatten.

Letztes Mal getanzt?
Gestern mittag, beim Kochen, in der Küche. Da aber alleine. Das letzte mal mit menschlichem Partner im Juni 2003.

Letztes Konzert?
Oh jeh!
Letztes Jahr, Ende September auf der Kerwe - zählt das als "Konzert"?!

Letzte Webseite besucht?
Abgesehen von meiner eigenen: die von Herrn Schnitzel.


Ich hab' keine Ahnung, wer das alles schon gehabt hat. Bedienen Sie sich einfach!

aufgelesen
... guten Rat geben

 
Ich muss jetzt doch mal fragen: Muss man (zumindest als Mann) dieses „Dr. House“ eigentlich kennen? Ich bin ja zugegebenermaßen TV-Abstinenzler, aber fast in jedem (Frauen-)Blog lese ich in letzter Zeit sowas wie: „ Und heute Abend dann Dr. House geguckt.“

... link  

 
Ich bin ja 'ne Frau und hab's trotzdem noch nie geschaut. Sicher so 'ne doofe amerikanische Serie.

... link  

 
Na logo!
Der Ungatte dachte ja auch erst, dass das so 'ne Art Schwarzwaldklinik in New Jersey ist. Und der Unschwager war auch sehr skeptisch.

Mittlerweile geht's schon sonntags los, dass der Ungatte sagt:"...und weißt Du, was am Dienstag kommt? Am Dienstag ist Dr.House-Tag!"

Der Unschwager hat sich gleich die beiden ersten Staffeln auf DVD besorgt und schon alle seine Kollegen (vor allem die männlichen) infiziert.

Eigentlich müsste gerade IHNEN das liegen - Dr. House ist ein ziemlicher Chauvi...

Sie sollten Ihre Abstinenz mal unterbrechen, und da 'reinschauen. Vorausgesetzt, sie mögen knochentrockene Sprüche, ohne Slapstick-Effekte.

Würde mich mal interessieren, was Sie davon halten.
Dienstags, 21 Uhr 15, RTL.

... link  

 
Ausgerechnet RTL? Dann werf ich doch lieber mal schnell den Bittorrent-Client an. Ah, mal gucken, ob ich irgendwie einen Blick drauf werfen kann.

... link  

 
Tun Sie das mal! Ich bin ja auch Fernsehabstinenzler, aber Dr. House hat mich geheilt ;o)
hier mal lesen oder hier

... link  

 
Wer oder was ist "Bittorent" ?

... link  

 
Es lädt, Frau Midori. :)

Ach, Frau Petersilie, wenn ich Ihnen das sagte, nähme ich Ihnen doch Ihre süße Unschuld. ;o)

... link  

 
Nachtrag: Uah! Sie hätten mich wenigsten warnen können, dass da Menschen aufgeschnippelt werden und Blut fließt. Wo ich doch so sensibel bin.

Aber ansonsten war's schonmal lustig. Jedenfalls der Pilot. Und sein Zynismus ist ja sowas von trocken, hehe. Klasse! :)

... link  

 
Hatte ich vergessen zu erwähnen, dass es um einen ARZT geht, der in einem Krankenhaus arbeitet?!

... link  

 
In der Schwarzwaldklinik gab's ganz viele Ärzte, aber soweit ich mich erinnern kann, war die Serie nicht so visuell herausfordernd.

... link  

 
Da gebe ich Ihnen uneingeschränkt Recht geben, denn visuell waren der Wussow und dieser nörgelige, besserwisserische Trümmer in Schwesternkluft (ich weißt jetzt nicht mehr wie dieser Oberdrachen hieß...) nicht nur eine Herausforderung, sondern sogar eine echte Zumutung, die Sascha Hehn und das Glottertal auch nicht wieder gut machen konnten.
Und glauben Sie mir: Ich weiß, wovon ich rede, ich' habe alle Folgen brav ertragen, denn meine Mom und ihr ehemaliger Damaliger waren da gannnnnz große Fans (und das, obwohl sie beide in der Branche tätig waren, soviel Stumpfsinn muss man sich mal 'reintun...!)

Interessant, Herr Chauvi, finde ich, dass sie schreiben: "...war die Serie nicht so visuell herausfordernd."

Auch sonst, gerade medizinisch, zwischenmenschlich und landschaftlich, besonders aber in Bezug auf die Dialoge war diese Serie alles andere als "herausfordernd". Eher strapaziös, für's Gemüth... 45 Minuten können sehr lang sein.

... link  

 
Diese optischen Details kann ich mir nicht mehr ins Gedächtnis rufen, da will ich Ihnen auch gar nicht widersprechen. Ich meinte eigentlich explizit Szenen, in denen menschliche Haut aufgeschlitzt wird, Blut fließt, die Schädeldecke offensteht, Baby-Arme durchstochen werden, u.ä. Das ist für mich schon visuelle Überforderung.

... link  

 
Momentan andauernd: J.R. Moehringer Tender Bar
Oh, endlich jemand, dessen Urteil ich tatsächlich traue (die üblichen Kritiken dazu habe ich natürlich auch gelesen, aber die gildet nicht, da habe ich schon zu viel Schund gefunden, der vorher in den Himmel gelobt worden war) - also: UND? Lohnt es sich? Ich stand schon dreimal im Buchladen und habe es mir dann doch verkniffen.


Das ist eine neue CD, vor ein paar Wochen 'rausgekommen, obwohl Dean Martin schon tot ist.
Diese nekrophilen Ausgaben scheinen derzeit tierisch en vogue zu sein. Es gibt ja auch eine neue Elvis CD und ein neues Buch von Tolkien.

Letzte sexuelle Phantasie?
Weniger Falten...

Ähem, muss ich das verstehen? Ich kenn die Dinger im ausgefahrenen Zustand nur recht faltenfrei, wenn Du jetzt von weniger Falten träumst - ist das die dezente Umschreibung für etwas, was ich Dir wirklich nicht wünschen würde?

Letzte Worte?
Die hab' ich eigentlich in JEDER Unterhaltung.

Also, ich finde, wir machen halbe/halbe. Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut das klappt, aber es klappt, findste nicht?

... link  

 
Moehringer:

Also ich bin jetzt etwa bei der Hälfte, und bisher gefällt es mir sehr gut.
Ein Mann beschreibt sich als Kind, Jugendlichen und Erwachsenen - und eine Bar.

Eher ungewöhnlich: Sein Vater ist dauerabwesend, also versucht er sich an anderen Männern zu orientieren. Entwicklungstechnisch. Und dabei beschreibt er seine ganzen kindlichen Neurosen und Ängste, aber sehr nett, nicht nervtötend. Und andere Männer. Und damit andere männliche Neurosen. Oder vielleicht auch nicht Neurosen. So, wie Männer halt sind.
Also eher ungewöhnlich für männliche Autoren, finde ich.

Ich frage mich seit ich das lese übringens immer wieder, ob so etwas wie "Familie" tatsächlich ein Segen ist...


-Weniger Falten...

Natürlich ICH mit weniger Falten. Sehr sexy, eben.


-Letzte Worte

Anscheinend klappt es nur mit Gleichgearteten. Ist Dir mal aufgefallen, dass es immer die Leute, die die Zähne sowieso nicht auseinander bekommen sind, die sich darüber beklagen, wenn andere das letzte Wort haben? So ein Maulfauli müsste doch froh sein, wenn man ihm mal NICHT alles aus der Nase zieht, sondern einfach das Reden für ihn übernimmt.

Aber nein, erst einen auf schweigsam machen und dann auch noch nörgeln... Und ja: Es klappt. Wirklich!

... link  

 
Kerwe
hhmm, was für ein Kerwekonzert denn?
Ich LIEBE Kerwekonzerte.

... link  

 
Irgendeine Coverband aus Mannheim oder so, die hat so alte Feger von den Stones, Ike & Tina, Deep Purple und so weiter gespielt. Sehr nett.

... link