Montag, 16. Juli 2007
Frau F. ergibt sich
Die Hitzewelle ist übermächtig!


Schmeils Tierkunde
... guten Rat geben

 
Uh ... sicher, dass die noch lebt?

... link  

 
Mein Lucifer lag heute genauso bauchoben auf dem Sofa, aber ich dachte, das läge an den Drogen, die er intus hatte, und nicht an der Hitze.

... link  

 
@chauvi

Ich bin selber ein paarmal hin und hab' getestet, ob's noch atmet. Zumal sie die Angewohnheit hat, mit offenen Augen zu schlafen. Die Lider sind dann geöffnet, und man sieht die weiße Nickhaut, was ihr ein besonders zombieskes Aussehen verleiht. Wenn sie dann träumt, und als älteres Mädchen träumt sie naturgemäß sehr viel, dann zieht sich die Nickhaut wieder zurück (analog zum Menschen in der REM-Phase), und man starrt auf das halb geöffnete Auge. Dass sie wirklich dabei schläft, merkt man daran, dass die Pupille sich ständig weitet und wieder zusammenzieht, und daran, dass man ihr hemmungslos vor dem Gesicht 'rumwedeln kann, ohne dass sie reagiert.
Zudem hat sie nur noch einen der oberen Fangzähne, der ist dafür überlang. Wenn sie so auf dem Rücken liegt und den Kopf in den Nacken legt, starrt einem dieser Vampirszahn entgegen, der fast so lang ist, wie das ganze Kinn.

Im Ganzen eine mittelgruselige Präsentation - die ich Ihnen aber nicht vorenthalten wollte.

@sethos
Das ist definitiv die Hitze - wir hatten hier im Arbeitszimmer 43°C.
Außerdem liegt sie sonst einen Sitz weiter links, auf der Decke, aber das war ihr wohl zu heiß, wobei so'n Alcantara-Leder nicht wirklich kühlt... ;-)

... link  

 
Katzen sollten nicht saufen. Nein, das sollten sie nicht.

... link  

 
Das sagte der Ungatte auch: "Die ist doch vollgesoffen!"

... link  

 
Und Lucifer war wie gesagt auf Droge. katzen sind schon komische Viecher.

Aber so ein Viecherl bauchoben ist schon sehr knuffig - ich muß mal sehen, ob ich ein Bild von meinem Kater in der Position erwische. Der hat auch noch Tupfen in seinem ausgesprochen wuschligen Bauchfell.

... link  

 
ungefähr so eins?









Es ist ja schon anstrengend, so ein Leben, deshalb sagt man bei uns auch einer hat's "schöner wie e Katz'".

Madame geruht übrigens auch in dieser Position in meinem Arm zu ruhen, in Rückenlage.
Und Sie glauben gar nicht, wieviel Sofa so eine 2,9kg-Katze für sich braucht...

... link  

 
Doch, das glaube ich gerne. Mein 6-Kilo-Kater füllt gut und gerne das ganze Sofa (oder gleich das Menschenbett), wenn man ihn läßt.

Das sind einige sehr nette Fotos von Frau von F., übrigens. Sie ist eine extrem hübsche Katze.

Und das mit dem bauchoben im Menschenarm den wuschligen Bauchpelz zausen lassen, das kann Lucifer auch. Mit dem verschärften Parameter, daß er seinen Kopf hintenüberbaumeln läßt. Mein Kater ist manchmal ein ganz furchtbarer Softie!

... link  

 
Also ich finde, die Bilder werde ihr nicht gerecht - sie sieht da immer so kleinköpfig und dickwanstig aus, dabei ist sie das gar nicht.
Bei Herrn H. war das umgekehrt, der sah auf Bildern immer so schnuckelig und "niedlich" aus, wie er in echt gar nicht sein konnte (oder wollte, was weiß ich!) - jedenfalls immer zu seinem Vorteil.
Leider gibt es kaum gute Portraits von Frau F., die schaut immer im entscheidenden Moment weg, sonst könnten Sie mal sehen, dass sie ganz blitzegrüne Augen hat, und die stehen ihr wirklich gut ;-)
Das einzige, was man gut sieht, ist der "Metallic-Effekt".

Und sie macht beim Schlafen die dollsten Sachen: Wenn man da irgendwo mit ihr auf einer Couch eindöst, wacht man manchmal mit einem Fuß in der Nase auf, und wenn man dann schnaubt, dann guckt sie einen so'n bisschen beleidigt mit diesem "wie man sich derart anstellen kann-Blick" an, und dann gähnt sie herzhaft, und weil sie nur halb so damenhaft ist, wie sie tut, bleibt immer die rosa Zunge (die ist bei ihr so quietschpink) aus dem Mund hängen, was ihr einen leicht debilen Ausdruck verleiht...

Dem Herrn H., dem durfte man ja gar nicht an den Bauch kommen.
Und wenn ihn jemand nicht kannte, dann hat er sich immer absichtlich auf den Rücken gelegt ("los, wag's mich zu kraulen!") und wenn der Mensch dumm genug war, dann hat er sich so richtig schön in das Handgelenk verbissen, während er mit den Vorderbeinen den Arm am Wegziehen gehindert hat und mit den Hinterfüssen den Unterarm so gedengelt hat.

Ja, man wurde stets gefragt, ob man einen Unfall mit einer Glasscheibe gehabt hätte.

Kaum zu glauben, aber auch das kann man vermissen (na gut, höchstens 4 Sekunden am Tag!)

... link  

 
Lucifer schläft heute heute beharrlich auf der Seite, so daß ich wohl doch zu keinen Bauch-oben-Fotos komme. Als wenn er ahnen würde, was ich vorhabe. Dabei habe ich ihm extra wieder Drogen gegeben. Er reagiert auf das Zeug wirklich, als wäre es Katzenminze...

Und das mit dem 'Hand beißen, Unterarm mit Pfoten greifen und mit Hinterpfoten dengeln' kann Lucifer auch, aber nur in Ansätzen, symbolisch, und als Spiel: der Kater versteckt sich zwischen Sofa und DVD-Stapel, und wenn der Mensch mit der Hand in die Nähe kommt, ist das BEUTE und wird dermaßen traktiert. Der Mensch ermutigt ihn (natürlich, denn es ist ein Spiel), indem er ihn mit Kosenamen wie 'Kleines wildes gefährliches Raubtier' belegt, und wenn der Mensch es richtig macht und wie glaubwürdige Beute an die Soflehne klopft, dann stellt sich der Kater im Versuch, die Hand zu fangen, sogar auf die Hinterbeine und ist plötzlich fast 'nen Meter groß - fragen Sie mich nicht, wie er das anstellt! Irgendwie kann der seine Wirbelsäule ausziehen wie einen dieser variablen Eßtische.

Irgendwann ist der Kater dann ausgetobt und schläft weiter.-

... link  

 
P.S.
Und dann hat er sich doch auf den Rücken gedreht und schlafend sein getupftes, wuschliges Bauchfell vorgezeigt, während er sich quer übers Sofa erstreckte.

... link