Donnerstag, 5. Juli 2007
Nicht Jesus
Merke: Durch Zugabe von Pril verliert Spülwasser die Oberflächenspannung.
Selbst äußerst geschickten und leichtgewichtigen Katzen unter 3kg Körpergewicht ist es dann nicht mehr möglich, über's Wasser zu wandeln.

Also selbst wenn sie geschickt wäre, hätte das trotzdem als Vollbad geendet...

Schmeils Tierkunde
... guten Rat geben

 
Ich dachte, Ihre Katze sei schon groß (über 10)? Ich dachte, in dem Alter machen die so einen Firlefanz nicht mehr..

... link  

 
Vermutlich fällt das bereits unter "senil"...

Nein, es war so: Sie war ja neulich krank und hat dabei bisschen abgenommen, und seit sie wieder gesund ist, hat sie ein paar Extramahlzeiten (ein zweites, drittes und viertes Frühstück, ein zusätzliches Mittagessen und einen "Mitternachtsimbiss") eingeführt.
Vorhin musste ich aber was erledigen und hatte somit das dritte Frühstück "verpasst". Als ich dann zurück kam, war es bereits Zeit für Frühstück Nummer vier und da ist sie so gierig auf die Dose zugestürzt, dass sie vergessen hat, dass ich gerade Wasser ins Spülbecken gelassen hatte (das mach ich sonst nie in diesem Spülbecken), und vergessen hatte sie wohl auch, dass sie nicht Jesus ist, und nicht über's Wasser wandeln kann.
Da wurde der Hintern ziemlich nass - aber die Dusche tat ihr wohl mal ganz gut... ;-)

... link  

 
Unter 3 Kilo - ohgott, was eine zierliche Dame!

Laut Tierarzt hat Lucifer 6 Kilo, und dabei kein Fett, nur Muskeln.

Ich werde den Kater tüchtig weiter sporteln lassen, damit das so bleibt.

... link  

 
2,9 kg, neulich beim Tierarzt.
Als ich sie vor fünf Jahren bekam hatte sie 1800g, war aber auch entsprechend "rappeldürr".
Und ein Zwerg ist sie sowieso.

Herr H. hatte zu Glanzzeiten auch mal 8kg.
Das war kurz nach der 6-Kilo-reines-Muskelfleisch-Phase, da hatte er sich so'n kleinen Garfield-Bauch angefressen. Lucifer ist ja auch schön groß.

Und wenn sie gerne spielen ist es ja leicht, sie als Sportskatz zu kultivieren...

... link  

 
Oh ja, er sportelt schon wieder. Und er war schon wieder draußen, mit dem Katzerl von oben spielen. Sie wollte ihn aber noch nicht in ihre Wohnung lassen. Das Treppenhaus ist neutraler Grund, anscheinend.

... link