Donnerstag, 7. Dezember 2006
Ab sofort unmlauter
Herzlichen Glückwünsch Fräu Petersilie, Sie können sich äb söfört in Ümläuten kätegörisch äüstöben.

Man nehme...
... guten Rat geben

 
Däs verstehe ich nicht sö gänz. Wö wären denn Deine Ümläute hin....? Älle weg? Verschwünden im Nirwänä?

... link  

 
Nö, generell waren die Umlaute schon immer da - nur halt nicht in den Überschriften der "Gemüsebeete".
Schau doch mal auf Deiner eigenen Seite bei den Themen, da haste auch keine Umlaute, sondern nennst es "Raetsel".
Nun, und ich habe Petersilie halt eben die Kategorie "Küchengerüche" geschenkt, mit zwei echten "ü" , denn genau das war es, wonach ihr Herz verlangte.

Willste auch ein paar kategoriale Umlaute? Ich hätt' noch welche da......

... link  

 
Umlauterer Wettbewerb
Haha!!!!!!

Dein Hinweis, daß es sich um ein HTML-Problem handelt, brachte den Groschen, wenn auch pfennigweise, zum Fallen - will heißen: Es ist mir gelungen, selbständig zu denken und siehe da: Läuter Kätegörien mit Ümläüten!!

Logisch, daß ich mich für diesen alles entscheidenden Hinweis revanchieren will (schließlich wäre Newton ohne Boskoop auch einfach nur ausgeschlafen gewesen), und nun fahnde ich schon die ganze Zeite durch diese depperten skins auf der Suche nach dem "comment".

Denken - das geht ja noch, aber im "Such's" bin ich ganz schlecht.
Ich besitze beispielsweise eine Brille, die ich aber seit zwei Jahren nicht trage, weil ich sowieso nie weiß, wo ich sie hin hab. Ich komme schon mein Leben lang zu spät, weil ich nicht in der Lage bin einen Haustürschlüssel zu finden.
Ähnlich verhält es sich mit Ohrringen, die man nur einmal im Jahr anzieht, bestimmten Lippenstiften, die man unbeding zu dem-und-dem Pullover braucht sowie dem Geldbeutel. Bei diesem handelt es sich im meinem Fall übrigens um eine wahre Aktentasche - denn wenn man den gefunden hat, muß man wenigstens nicht nochmal anfangen zu suchen, da ist dann alles drin.

Ja - also wenn so ein Suchgenie wie ich sich auf die Socken macht, dann kommt eventuell nicht viel dabei 'raus - ich schaffe es nämlich beim Suchen mehrfach an dem gesuchten Dingsbums vorbeizulaufen, während der Ungatte zielstrebig auf einen Ort (und zwar einen ganz unmöglichen) zuläuft, denn er kennt sein kopfloses Huhn, und weiß nach welchem Unsystem dieses die Körner auf dm Hof verscharrt.

Vielleicht sollte ich den Ungatten suchen lassen - aber wenn der hört "Computer", dann hat er bestimmt keine Lust (neulich sah er mich durch so 'ne Seite mit Code scrollen, und fragte, ob ich sie noch alle hätte...).

Tja. Also ich hab' ja noch über 'ne Stunde Zeit, jetzt erstmal Katzen füttern und dann weitersehen.

P.S. Wenn man mal auf dieses häßlichegräßliche "comment" aufmerksam gemacht wurde, dann kann man das selbstredend keinen Minute länger ertragen!

... link  

 
Der Comment
als solches, ist ja wirklich okay - nur anders nennen würde ich ihn halt auch gerne, wie schön, dass ich Dich für dieses Problem jetzt anspitzen konnte.
In meinen skins habe ich ja schon ausführlich rumprobiert, aber halt auch nix gefunden (zumindest nix, was Auswirkungen auf die Darstellung hätte).
Ich habe dafür gefunden, dass Herr Kid das Problem auf seiner Seite gelöst hat. Wenn wir nun gemeinsam nichts finden, vielleicht sollten wir mal Herrn Kid fragen?.............

... link  

 
Sollten wir.
Aber nur, wenn wir alleine gar nicht mehr weiterkommen.
Ich such heute nachmittag noch ein bisschen...

... link  

 
Und übrigens: Bei Dir ist das ja teilweise geändert.
Manchmal steht da "Auch was sagen dreiviertel" (also dreiviertel als Bruch geschrieben).
War's ja wohl doch nicht so falsch, wo Du das geändert hast.

... link  

 
Danke für den Hinweis,
hatte ich nämlich noch gar nicht gesehen, weil ich an der Stelle nicht geguckt hatte.
Wer richtig kopieren kann, ist übrigens schwer im Vorteil, das 3/4 gehörte da natürlich nicht hin, da bin ich nur in der Zeile verrutscht.
Aber wo nun die Stelle ist, an der man das "normale" comment ändert, weiß ich immer noch nicht. Habe jetzt alles layout skins durchgesucht, meiner Meinung nach, ist es da nicht drin - zumindest nicht so offensichtlich. Denn wenn es da wäre, dann müsste da ja auch etwas für "link" und vor allem auch für "bearbeiten" stehen. "Bearbeiten" erscheint aber nur bei Beiträgen oder comments, die man selber eingetragen hat, das scheint also abhängig vom Log-In zu sein. Puh, ich glaube, mir wird das an dieser Stelle wirklich zu kompliziert, ich gebe auf und warte auf weise Ratschläge von Kundigen.

... link  

 
Dennoch präsentiert sich bei Dir ja mittlerweile allerhand "modifiziert" - siehste, wenn man mal stöbert, ist das doch recht easy.

Ich suche zum einen noch die Stelle, wo ich den Text mit den Abonnements ändern kann und ich glaube für weiteres fragen wir mal Herrn Kid, Frau Pommesrot oder Herrn Nyxon, die haben das nämlich alle bei sich "anders"...

... link  

 
Fragen Sie doch einfach
Frau Anje.
Die hatte nämlich vorhin mal einen Geistesblitz und hat den hilfe blogger blog gelesen.
Ich kann nur sagen, Lesen bildet.

Stolz bin ich natürlich wie Oskar, teile auch gerne mein Wissen, schriftlich ist es mir aber zu müßig, so hier vor Ort, deshalb am einfachsten wohl per Telefon.

... link