Freitag, 10. November 2006
Baustelle
Herr icichich, Vater dieser Layoutvorlage, war so freundlich, mir mitzuteilen, daß er sich der technischen Probleme mit dem Layout annehmen wird.
Momentan kann ich das Layout also nicht deaktivieren, weil er ja sonst nicht sieht, was hier schief läuft.

Etwaige unkomfortable Bedienungen des blogs bitte ich vorrübergehend zu entschuldigen

Kleinbloggersdorf
... guten Rat geben

 
Voraussichtliches Ende?
schon bekannt?
Steht doch auf Autobahnbaustellen auch immer drauf.
Hat natürlich keinerlei sittlichen Nährwert, weil eh willkürlich geraten, beruhigt aber ungemein. (Außer, man ändert die Hinweistafeln mit der "voraussichtlichen Fertigstellung" nicht regelmäßig. Fuhr ich doch erst neulich (Oktober 2006) durch eine höchst existente, aber dadurch nicht weniger lahme und damit nervtötende Baustelle, die ganz vorne mit "bis voraussichtlich März 2006" ausgeschildert war. Das fand ich dann doch eher irritierend......)

Weil, aktuell finde ich es immer noch, nun sagen wir mal vorsichtig: Nicht wirklich gemütlich".
Ich klicke die Startseite an und finde keine "ichwillmeinenSenfdazugeben" Funktion, erst wenn ich einzelne Themen direkt anklicke. Den usprünglichen font fand ich viel hübscher (weil endlich mal nicht so 08/15), die versetzten Spalten (Story und "dazublabla") finde ich gewöhnungsbedürftig und dass es keine klassische Startseite mehr gibt, auf der halt über "ältere Beiträge" langsam aber systematisch weiter nach hinten geklickt werden kann, widerspricht meiner konservativen, umstellungunwilligen Naur.
Und bei allem Respekt - aber die mir bekannte Petersilie hat ein anderes Grün. Irgendwie frischer und mit weniger mausgrau dabei.

Dass ein link nunmal ein link ist, nunmal ein link ist, nunmal ein link ist (und holla, für dieses sicherlich hintergedankenfrei eingesetzte Stilmittel hätte ich Dich erschlagen können, kostete es mich doch locker 4 Stunden intensiver Google Suche, bis ich raushatte, dass man so eine Satzteilwiederholung einen "Lithismus" nennt, nur weil mir genau dieses blöde Wort nicht einfiel, ich aber genau wusste, das ich es mal wusste und dass mich wiederum dann so wahnsinnig machte, dass ich zwangsneurotisch suchen musste, bis ich es wieder wusste. Und für jeden, der sich jetzt noch fragt, wo er das schon mal gehört hat, sage ich nur "Gertrude Stein" und "rose") , also, dass ein link eben ein link ist, habe ich begriffen, trotzdem finde ich das matte Grün in der Titelüberschrift schwach. Ob Herr Tripleich da vielleicht einfach den link rausprogrammieren könnte und dann wäre es nur noch eine Überschrift und könnte wieder singulär leuchten? (weil einzeln farbdefinierbar?).

Ich weiß, ich bin quengelnörgelig, aber besser solche als gar keine comments, nicht wahr?

Vive la navigation,

oder so...........

... link  

 
Och...
... jetzt ist´s aber ein hübsches Petersiliengrün geworden. Feinchen. Wird doch. Trotzdem habe ich auch wie "uns Anje" mit der Kommentar-Funktion zu kämpfen gehabt. Aber vielleicht ist das ja Absicht, so dass nicht jeder hier seinen Senf dazu abgeben kann *duck*.

Jedenfalls ist dieses Blog wohl immer für eine kleine Überraschung gut ;-)

LG
Suse, gespannt, was noch alles passiert.
Und hey, das mit dem Header habe ich bislang noch gar nicht hinbekommen - aber dazu bin ich momentan wohl zu sehr mit anderen Sachen beschäftigt.... *seufz*

... link  

 
*träppel*
Suse schrieb:
Trotzdem habe ich auch wie "uns Anje" mit der Kommentar-Funktion zu kämpfen gehabt. Aber vielleicht ist das ja Absicht, so dass nicht jeder hier seinen Senf dazu abgeben kann *duck*.

Neinneinnein, daß ist jetzt ausnahmsweise keine subtile Form der Zensur, sondern da ist was "kaputt".

Dieses Layout, bzw die Vorlage dazu, kann man bei Antville herunterladen (Link in: "Links").
In der "Vorlage" erscheint unter dem Beitrag ein Sprechblasen-Icon. Wenn man das drückt, dann kann man den Beitrag kommentieren. Aber das Icon ist hier nirgends :-(
Also habe ich, ermutigt von Frau Schlüsselkind, Herrn Grossbloggbaumeister, den Urheber dieser Vorlage, angemailt, und ihn gefragt, was da bei mir verkehrt ist.
Er hat geantwortet, daß er mal danach guckt, daß das aber dauern kann.
Nun ist er offenbar sehr beschäftigt und kommt nicht dazu.
Derweil sieht das hier so aus, als wäre die Kommentierfunktion "etwas bescheuert".
Ich "träppel" jetzt schon die ganze Zeit, und warte auf eine Antwort. Wenn ich das Layout jetzt deaktiviere, dann sieht Herr Großbloggbaumeister ja gar nicht das Problem.
Aber das ist natürlich kein Dauerzustand und deshalb friemel' ich parallel an einem anderen Layout. Da derartige Fummeleien noch totales Neuland für mich sind, kann es aber 'was dauern , bis "ich fertisch 'abe".
Einstweile hoffe ich, daß er vielleicht, von Langeweile gepackt, doch noch hier vorbeischaut.
Sorry.

... link  

 
das derzeitige Grün...
das find ich aber ausgesprochen hübsch...

... link  

 
Wann geht es denn hier eigentlich mit der nächsten Suppe weiter?
Also Layout und Farben finde ich ja schon ganz schick, aber ich persönlich mag es lieber, wenn man auf den ersten Blick die aktuellsten Beiträge und Kommentare sieht. Das ist mir bei Ihnen etwas zu minimalistisch.

... link  

 
echt?
Also das dunkelgrüne Outfit war ja mehr eine Verzweiflungstat, weil Anje immer gemotzt hat, das sei nicht "petersiliengrün"...
Sieht das nicht in Wirklichkeit 'n bisschen heftig aus? Irgendwie erinnert mich das an das Badezimmer von meiner Oma. Anfang der '80er gab's da eine Keramikfarbe, die nannte sich "Patina" - ein undefinierbares Grünbraunoliv - das war todschick mit wuchtigen mattgolden-gebürsteten Amaturen. Dazu kleidsame Fliesen in braunmarmoriert, mit grünen Schnörkeln und orangenen Blumen - ich glaube, ich muß das bei Gelegenheit mal photographieren, bevor ich's 'rausreiß'...

@Frau Schlüsselkind

Ich muß Ihnen ja soo recht geben: Das Layout ist "unhandlich". Wenn ich jetzt wieder auf das ürsprüngliche Layout umstelle, dann sieht das aber wieder so dilettantisch aus, und mein eigenes Gemurkse ist noch nicht besonders weit gedungen. Außerdem bleibt die Hoffnung, daß sich meanwhile Herr 3ich mal meldet.
Und eigentlich versprach dieses Layout auch, daß man zu jedem Beitrag immer rechts gleich alle Kommentare sieht. Das "tut" irgendwie auch nicht.
Und was ich besonders störend finde, ist, daß man zwar Kategorien direkt anwählen kann, daß aber eine Story-Liste "fehlt".
Ja, und die Suppen: Die bleiben bei der ganzen Eumelei vorübergehend auf der Strecke - es gibt derzeit quasi Dosenfutter, und das voraussichtlich noch bis Freitag, dann habe ich gewisse "Verpflichtungen" hinter mir, und kann mich wieder ganz den wirklich wichtigen Fragen des Lebens widmen...

... link