Montag, 6. November 2006
Einen Link erstellen
Um einen Link zu einer Seite zu erstellen, benötigt man folgenden Code:
< a href="http://www.NAMEDESLINKS.DE/"target="_blank"
>SOSOLLDERLINKERSCHEINEN< /a > < % site.link % >< br/ >

Nur, daß zwischen den spitzen Klammern-auf und dem darauffolgenden Zeichen KEIN LEERZEICHEN stehen darf , was auch für Zeichen gilt, denen eine spitze Klammer-zu folgt.

Statt NAMEDESLINKS setzt Du nun den Namen der website ein z.B. "petersilie.blogger.de" ein (dann natürlich ohne das www davor)
und statt SOSOLLDERLINKERSCHEINEN einfach den Text, der dann da unterstrichen stehen soll, z.B. "Petersilies Gemüsegarten" oder was auch immer.

Man nehme...
... guten Rat geben

 
br
das < br > dahinter kannste Dir übrigens auch noch sparen, das heißt nur "Zeilenumbruch" auf HTML

Nachtrag: und witzig, jetzt hatte ich es zunächst ohne Leerzeichen hinter bzw. vor den spitzen Klammern geschrieben - und damit war das "br" optisch weg, aber der Textfluss umgebrochen.

Ich hätte es wissen sollen......wenn man schon mal einen Beitrag direkt nach dem Schreiben wegschickt, dann muss man eben editieren

... link  

 
???
Jetzt steh' ich auf dem Schlauch:

KANN ich's jetzt weglassen, oder soll ich NICHT?

Ich dachte, das sei durchaus nützlich, einen derartigen Zeilenumbruch einzufügen (???)

Und was genau war jetzt passiert (der Reihe nach, für die gaaaaaaaanz Langsamen unter uns)?

*immernochnichtdurchsteigt*

... link  

 
Hmpf....
... das kommt ganz darauf an. Möchtest Du z.B. ein Blog o.ä. in einer Leiste (re. oder li.) verlinken, dann ist das < br > schon nützlich. Möchtest Du einen Link direkt in einen Text setzen, kannst Du das Klammerteil weglassen.

Jedenfalls nach meinem Empfinden - aber probier´ ruhig mal rum... Falls Du zu einem besseren, anderen oder was auch immer Ergebnis gekommen bist, lass es mich wissen. Vielleicht kann ich´s ja auch brauchen *zwinker*.

LG
Suse

... link  

 
Schlauch
>>KANN ich's jetzt weglassen, oder soll ich NICHT?<<

Wie Suse schon schrieb: Das kommt darauf an.
Wenn Du es weglässt, dann geht Dein Text eben brav Zeile für Zeile weiter.
Ansonsten
beginnt
danach
jeweils
eine
neue
Zeile

... link  

 
Soweit kapiert, aber...
...wieso muß man einen Beitrag editieren, wenn man ihn direkt nach dem Schreiben wegschickt?

Ich mein', klar, das muß man doch immer!


(3x editiert von Petersilie)
*grins*

... link