Freitag, 17. Dezember 2010
Vorweihnachtskram
Lieber gebrannte Mandeln auf'm Weihnachtsmarkt als entzündete Mandeln im Wohnzimmer.

Fazit: Lutschtabletten sind Wohndeko für den Rachenraum.

Wildwuchs
... guten Rat geben

 
aber nicht zu viel, sonst jammert der Bauch. Besser wären Ingwerstückchen lutschen - in kleinen Dosen bitte, weil scharf! Oder Ingwertee, oder Meerrettich....
(Bitte jetzt keine Konservendosen lutschen *lach*)
GUTE BESSERUNG

... link  

 
Die Ingwerstücke in kleinen Dosen lassen? Das klingt nach einer echt guten Idee, aber was ist mit meinen Mandeln?

Meerrettich? Und was dazu? Und Meerrettich lutschen? Nicht wirklich, oder...?!

Danke für die Genesungswünsche, auf Rhinopront schläft man wie ein Stein, das hilft schon mal.

... link  

 
Die harte Rosskur: eine komplette Literflasche Glühwein heißmachen und mit großzügig Honig so innerhalb von höchstens einer Stunde trinken.

Dann ins Bett.

Am nächsten Morgen ist entweder die Erkältung tot oder Sie selbst...

Das ist allerdings die Methode, die ich von meinem Vater gelernt habe. Das ist nicht für alle...


P.S.: (offtopisch) Habe mir eben ein neues Kalendarium für meinen Pseudo-Filofax gekauft und gleich am 15. September reingeschrieben, daß ich Sie an den NaNoWriMo erinnere!

... link  

 
Oh danke, für's Drandenken.

Ich hab' hier neulich so 'ne Flasche "Altdeutschen Glühwein" gekauft, da haben der durchfrostete Ungatte und ich nach so 'ner Hammer-Adventsshoppingtour (*schüttel*) uns einen Viertelliter heiß gemacht, und jeder hat die Hälfte davon getrunken.

Fragen Sie nicht nach dem Aff' den wir beide hatten... Die Pampe zog schon beim zweiten Schlückchen sowas von in die Knie, also ich finde ja, da sollte mal einer überprüfen, ob die Zosche nicht an sich verschreibungspflichtig gemacht gehört, oder zumindest gegen das Betäubungsmittelgesetzt oder aber die Genfer Konventionen verstößt. Es ist ein oberheftiges Gebräu, und schon nach einem Achtel ist man duddeldicht, ganz zu schweigen von der Kotzelendigkeit zwei-drei Stunden später.

Ein Liter davon dürft zielsicher nach Walhall führen, ich teste das lieber nicht, denn wenn der Ungatte und ich plötzlich ableben, wer füttert dann morgen früh Herrn J. und Frau von F.?

... link  

 
Oh je, was war das denn für ein Zeugs -- mit Frostschutzmittel gepanscht und mit Rumresten gestreckt??

Normaler Glühwein macht das nicht. Zumindest nicht mit mir.

Und ich trinke den Liter alleine, wenn die Kränk sich anschleicht. Ich habe aber auch mit Finnen in den frühen 90ern das Trinken trainiert...

... link