Dienstag, 16. September 2008
5,5 satte PS
Der Ungatte zerrte mich heute zum Landmaschinenhandel unseres Vertrauens, irgendein Kleinteil abholen, das er bestellt hatte.
Während er sich brav, ich möchte fast sagen: englisch, in die Warteschlange einreihte, betrachtete ich, mehr aus Langeweile, die umherstehenden Landmaschinen.

Und als ich mich so umsah, kam die Frau Landmaschinenhandel und fragte, ob sie helfen könne, und ich fragte ein bisschen hie und da, was denn gute Motoren seien, und ob Honda immer noch so unverwüstliche Teile herstelle und da kam ihr Gatte gelaufen und sagte "nee, als die noch in Japan gemacht wurden, da waren die besser, jetzt kommen die aus Italien... seither sind die so "naja"...", und natürlich fragte ich auch, was denn stattdessen "gut" ist, und da sagte man mir Briggs&Stratton (so oder so ähnlich) und dann wollte ich wissen, wo die verbaut sind.

Und dann wurde ich erstmal über's Mulchen aufgeklärt, ich hielt das nämlich für eine Art Vertikutieren, aber das ist ja was viel besseres, weil, da entsteht nämlich gar kein Abfall mehr.

Und dann lies ich mir mal zeigen, was es alles so gibt: Mit Antrieb und mit Elektrostarter und während der Ungatte noch wartete, dass der Herr Landmaschinenhandel ihm das 14-Euro-90-Ersatzteil aus dem Lager holt, hatte ich einen Rasenmäher gekauft.

Mit allem Komfort.

Manchmal überkommt's mich einfach...

Haus und Hof
... guten Rat geben