Mittwoch, 9. Juli 2008
Achtung, jetzt kommt ein Kartong!




(heute kamen die Gartenmöbel)


Und wohin jetzt damit?

Landleben 2.0
... guten Rat geben

 
An einem Eckchen anzündeln und dann immer leise nachlegen, aufm Land geht das. Und schööööön langsam, verspätetes Osterfeuer sozusagen....

... link  

 
In 1000 kalten Wintern nicht!

Was meinen Sie, wenn das mein Nachbar mitbekommt?
Da rückt glatt die Feuerwehr aus, und ich komm' in's Gemeindeblatt.

Ich will gar nicht wissen, was so ein Einsatz kostet - wahrscheinlich kann man danach getrost eine Hypothek aufnehmen...

... link  

 
Mhhh. Schwierige Sache, wenn verbrennen ausscheidet. Schenken Sie es dem örtlichen Kindergarten zum Basteln!

... link  

 
Womöglich bleibt dann nur noch panieren, vorsichtig ausbacken und aufessen. Örrks........

... link  

 
...und dann dem örtlichen Kindergarten spenden?

DAS wäre 'ne Idee.

... link  

 
Böse, böse...

... link  

 
Ab in den Garten und beim langsamen Zerfall zuschauen. Das wär doch mal ein Bloglangzeitprojekt.

... link  

 
Ja, mit Webcam!

... link  

 
Die würde dann auch live übertragen, wie der Ungatte Kleinholz aus mir macht...

... link  

 
Das ist sowas von Offtopic jetzt
Meine gute Frau Petersilie, als ich vorhin beim Schnitzelchen las, wurde ich durch Ihre Affinität zu Rot-Weiß Essen und der pottschen Sprachlehre verwirrt.
Kommen Sie etwa aus dem Pott, ohne dass ich es je erfahren habe oder beziehen Sie nur irgendwoher Insiderwissen?

... link  

 
Frau Petersilie plant den Einstieg in das große Fußballgeschäft und erwägt den Kauf des Viertligisten };-)

... link  

 
Mein guter Herr Nyxon, ich komme leider sowatt von woanders her, aber man kann ja eine Affinität einfach so haben, woll?!

Schließlich kann man ja auch francophil sein, ohne ständig Frösche und Schnecken zu essen ohne permanent ein albernes Barett auf dem Geweih oder ein halbvertrocknetes Stangenweißbrot unterm Arm zu tragen.
(Oder Nyxon heißen, ohne jemals Präsident gewesen zu sein, schon gar nicht von Amerika.)

Und Rot-Weiß Essen fand ich schon als Kind total toll, weil, die haben von allen Fußballclubs den schönsten Namen. Und damals haben die ja auch noch richtig mitgemischt, in den Nachrichten, im Fernsehen (das damals mit Glück drei Programme aber auch kein schmaleres Angebot bereitstellte), wenn da die Ergebnisse des soundsovielten Spieltages vorgelesen wurden.

Und falls Sie mein Blog in letzter Zeit mal gelesen haben, dann wird Ihnen aufgefallen sein, dass ich mich momentan quasi neu einrichte: Neues Esszimmer, neuer Hisbollah- Himolla-Massagesessel, neue Gartenmöbel, neuer (alter) ArtDeco-Schreibtisch (der kommt erst noch), neue Chromleuchten blablabla...

So.
Jetzt komm' ich zwar leider nicht aus dem Pott (aber einer meiner unzähligen Opas - macht mich das jetzt sympathischer?!), aber da wo ich herkomme, kauft Herr H. gerade groß ein, und macht uns kleinen Scheißern dem gemeinen Fußvolk vor, wie das so geht.
Dazu gehörte auch, dass er einen Erstligisten kaufen wollte. Es war aber gerade keiner da, also hat er beschlossen, dass er den dann eben selber macht.
Und ein Stadion wollte er auch gleich dazukaufen, das braucht man nämlich als Erstligist, nur wollte keiner sein Stadion: Weder die Stadt H.(da war auf einmal irgendwie kein Platz), noch das Städtchen W. (ich glaube, da war echt kein Platz), und so ging er eben nach S.
Dort haben sie gerade die Messe eingebüßt, und können dringend etwas Aufmunterung gebrauchen.
Man nehme: Einen Verein der Kreisklasse von dem noch nie irgendeine Sau was gehört hat eher unbekannter Provenienz, baue ein Stadion, spendiere ein paar Blauweiße Leibchen (das sind auch zufällig die Firmenfarben von Herrn H.s Firma), nenne sich dann ganz hochtrabend "1899" (vorher hieß das nur "TSG"), und setze sich damit ein bundesligistisches und regionales Denkmal.

Und wenn Sie jetzt mal in die Gegend kommen, wo ich wohne, da werden Sie feststellen, dass auf einmal alle ganz große "1899"-Fans sind, vor allem die, die vor zwei Jahren noch auf den Boden spuckten, wenn man "TSG" sagte.

Da Herr H. aber in meiner Gegend so 'ne Art pain in the ass Trendsetter ist, man also bei nichts und niemandem mehr um den drumrum kommt, dachte ich, ich könnte doch - wo ich mich gerade neu einrichte - demnächst auch 'nen Fußballverein kaufen, denn offensichtlich ist das gerade total hopp hip.
Ich hab's aber nicht so, mit Ausdembodenstampfen und dann irgendein wohltönendes Etikett draufpappen, ich bin nämlich, wie Sie unschwer an meiner Fahrzeugwahl feststellen können, eine vehemente Produkttraditionalistin.

Und Rot-Weiß Essen ist eine "Traditionsmarke", und ich würde mir wünschen, dass es denen wieder besser geht, und dass jemand mal da was 'reinpulvert, und weil es offenbar kein anderer macht, erwäge ich nun, diesen Verein selbst zu kaufen, wo ich mich einrichtungstechnisch gerade am Erneuern bin.

Und bevor Sie fragen: Nein, die müssen sich dann NICHT in Petersiliengrün-Weiß Essen umbenennen, oder das Stadion oder einen besonders gut gepolsterten Stuhl nach mir nennen...

... link  

 
}:-) Sehr schön. Lassen Sie das aber nicht fraugrasdackel hören... Die steht auf die TSG 1899.
Und wenn Sie viel mit Herrn Assauer kuscheln, berät der Sie bestimmt, der hatte nämlich auch ein Auge auf RWE geworfen. Falls es schief geht, wäre gleich neben an der nicht minder traditionelle Verein Schwarz Weiss Essen... Ach ja, kommen Sie zu fraugrasdackels und meinem Bloggertreffen, wenn der schöne HSV von 1896 (nein, die heißen nicht erst seit dem Aufstieg so) in Sinsheim dem Extrainer die Punkte klaut?. So auf ein, zwei Hoppsche Bratwürstchen??? Vielleicht bringe ich ja auch einen Scheich mit... *fg*

... link  

 
Ja klar komm' ich da (ist ja um's Eck), aber Sie dürfen nicht erwarten, dass ich die mit irgendeinem Eintrittsgeld subventioniere.

Wenn Sie einen Scheich dabei haben, könnte ich an dessen Seite mit einem ascottauglichen Hut glänzen, so dass mindestens drei TSG-"Fans" hinter mir nicht sähen.
Ich müsste mir dann nur noch so 'ne fraubeckhamartige Ganzkörpersonnenbrille zulegen - ich will ja so kurz vor der Haustür von keinem erkannt werden...

Mit Herrn Assauer will ich lieber nicht kuscheln müssen, ich bewundere Frau Thomalla dafür, dass sie das kann - aber ein Bier könnte ich mit dem trinken, zur Not.

Und was heißt eigentlich "hatte geworfen"? Jetzt doch keinen Bock mehr, oder nicht verzweifelt genug, oder was?

... link  

 
Würden Sie denn die Hooligans direkt mitkaufen wollen? Denn ohne brennende Mülltonnen und pöbelnden Pack ist Rot-Weiß so gut wie nix mehr...

(Der amerikanische Präsident schimpfte sich Nixon, wohingegen Nyxon eine Ableitung aus der weiblichen Form Nyx ist, die sich wiederrum als griechische Göttin der Nacht einen Namen machte. Lieber Gottheit als Präsident der USA, auch wenn manche von denen das gleichsetzen *g*)

... link  

 
Wie "mitkaufen" - gibt's die nicht umsonst dazu?

Und ich sag's Ihnen ganz ehrlich: Dat sogenannte "pöbelnde Pack", dat miem Heazn dabei is, ist mir wesentlich lieber, als die ganze schampussaufende und kaviarschnittchenverzehrende Klientel, aus den VIP-Lounges, die neulich noch auf'm Hockenheimring 'rumgestanden hat, und jetzt plötzlich meint, den Fußball für sich entdeckt zu haben.
Dat macht den klein', treu'n Fän kaputt, nä, da werden plötzlich Stadien gebaut, da gibbet sowas wie "billige Plätze" gar nicht mehr, scheißegal, ob sich die Fans von einst, die jahrelang (auch in Zeiten des Abstiegs und der Bedeutungslosigkeit) einen Verein überhaupt zu einem Verein gemacht haben, da noch 'ne Eintrittskarte leisten können, Hauptsache die Schickimickis müssen auf keinen Komfort verzichten - ja mei', geht's doch zur Schach-WM...
Diese Leute, das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche, verlieren das Interesse, sobald irgendein anderer Hype loslegt, und die "kleinen", die sind bis dahin vergrault - so spielt man nicht mit, so schießt man sich ins Knie, nur dass man's nicht gleich merkt.

Ein paar brennende Mülltonnen gehören außerdem zum Lokalkolorit, das ist wie in der Bronx.

Ich weiß, dass sich der Yankee mit "i" geschrieben hat. Aber das hört man ja nicht - ist wie "Meier" und "Meyer" - oder sprechen Sie sich "Nükson" aus?

... link  

 
Das liest sich wie die Gegenrede zum Hoeneß-Ausbruch, als der die hohen Kosten für Tickets mit Beleidigungen gegenüber dem Ottonormalfan konterte. Hochachtungsvollen Applaus dafür! Ich muss aber gestehen, dass ich kein allzu großer Fußballfan bin, weshalb mir die pöbelnden ebenso fremd wie die VIPigen Fans sind...

In der Tat soll es wie "Nükson" über die Zunge gleiten, da sich auch besagte Gottheit "Nüks" spricht. Aber ich gebe Ihnen völlig recht, ohne es zu ahnen, liest sich das "y" leicht als "i".

... link  

 
Mich überrascht nüx mehr.

Jetzt hab' ich Sie im Geiste jahrelang ['niksn] ausgesprochendacht, und jetzt soll ich mich auf meine alten Tage an [nükson] gewöhnen? Das klingt aber so türkisch, in meinem Kopf.
Nicht, dass es das nicht dürfte, aber ich kriege den Klang gedanklich nicht mit Ihnen auf eine Reihe - tut mir leid.

Das freut mich, dass sich das wie eine Gegenrede zu Hoeneß liest, dessen zitierter Anfall mir jetzt zwar akut nicht geläufig ist, aber das ist ganz egal, denn wenn es sich wie Antihoeneßing liest, ist genau das 'rübergekommen, was ich sagen wollte: Fußball war mal eine Veranstaltung der kleinen Leute ("Breitensport" nannte man das früher), und (Wurst-)Fabrikanten hatten ihr eigenes Pläsier, ließen aber wenigstens ihre (Wurst-)Finger aus solchen Dingen.
Heute muss aber jede Klitsche einen Anteil am BigBusiness haben, jeder Hans Wurst(fabrikant) muss ein Global Player sein, so dass sich ein Fußballtrainer bald im Trainingsanzug nicht mehr auf den Platz trauen darf. Stattdessen sieht man da immer mehr Herren in Kaschmir; Hitzfeld im ewigen Mantel und Mayer-Vorfelder stilsicher mit kackbraunen Schuhen zum schwarzen Zwirn. Sozusagen global hübsch.
Genau das stört mich.

Ich seh' schon, ich muss echt 'nen Verein kaufen, bevor alles komplett den Bach 'runter geht...

... link