Dienstag, 1. Juli 2008
Zorn
Ich möchte mal wissen, woher der ganze Zorn in mir kommt.
Ich koche buchstäblich - alles und jedes bringt mich auf die Palme, vom kleinsten Fitzelchen bis hin zum Weltfriedenklimawandelvölkermord .

Und dann kommt er hier: Der Radio.
Schalt' ich heute morgen die Kiste an, da kommt normalerweise so 'ne erzevangelische Amsel, die einem morgens ihre Gedanken und Bedenken über die Welt, das Leben und handgezogene Kerzen im Besonderen ins Ohr salbadert (an der habe ich jetzt monatelang durch Abhärtung gelernt, gezielt vorbeizuhören), da stellen Sie sich mal vor: Da kommt die gar nicht!

Sowas!
Und bei was sollte ich jetzt bitteschön weghören?
*grrrrr*
Natürlich hab' ich gleich mal Ursachenforschung betrieben, und siehe da: Der Ungatte hatte den Sender am Radio verstellt. Einfach so.

(So wie gestern, da hat er einfach die Eiswürfelmaschine, die ich extra auf "kleine Würfel" gestellt hatte, auf "mittlere Würfel" gestellt...)

Jetzt aber zurück zum Radio: Kommt da nicht glatt statt der Salbaderamsel Cat Stevens Morning has broken ? - Das hat mich dann völlig aggressiv gemacht, den Ungatten habe ich erstmal weiträumig umfahren, damit ich dem nicht gleich morgens an die Gurgel springe, der ist morgens nämlich gar nicht richtig wach (was mich übrigens total auf die Palme bringt), und damit schutz- und wehrlos.

So, und jetzt frag' ich Sie: Wie bekommt man diesen Zorn los (Ich fang' jetzt mal gar nicht von Hillary C. und Barak O. an, bei denen ihrer Turtelei mir nämlich auch der Kamm schwillt, oder bei dem pseudoseriös vorgetragenen Gestammele vom Netzer (der sagt ja fast so oft "äh" wie weiland Boris B.), oder den ganzen verarschten Leuten in Erdbeben- und Überschwemmungsgebieten (Merke: Hast Du selbst eine Überschwemmung, schicke ein wichtiges Regierungsmitglied in ein Erdbebengebiet. Wie man von eigenen Feuersbrünsten ablenkt, weiß ich nicht, ich find's aber demnächst bestimmt heraus, in Califonien brennt's bestimmt noch 'n Weilchen...), den Milchbauern und den Spritpreisen)?

Werd' ich jetzt langsam eine ungenießbare alte Schachtel, oder ist es ganz normal, dass man innerlich ausflippt, weil die Eiswürfel zu groß, der Radiosender falsch, der Ungatte zu schlaftrunken und der Evangelenfunk endlich mal die Klappe hält zu still ist?
Cat Stevens?
Es wird doch wenigstens normal sein, dass einen morgens um fünf nach fünf dieses Morning has broken völlig zur Weißglut treibt...?!

Sagen Sie jetzt nicht, es läge am Menstruieren Mond, sonst krieg' ich mich heute gar nicht mehr ein...!

Ich will ja nicht meckern,...
... guten Rat geben

 
Fünf nach fünf sehe ich nur, wenn ich vergesse, schlafen zu gehen, weil es online gerade so interessant ist, oder auf Phönix in der Nacht die Völkerwanderung wiederholt wird.-

Grauenhafte Uhrzeit. Ich wäre da auch sauer.

Ansonsten: vielleicht Holz hacken? Mit Hilfe der Kettensäge irgendeine Ecke entrümpeln?

... link  

 
Morgens um fünf Holzhacken - das geht vielleicht in einem Schuhschachtelwohnblock in der Großstadt, wo keiner keinen kennt, aber in LeDorf???

Da kommen Sie nicht nur ins Gemeindeblatt, sondern gleich in die Geschlossene...

Ansonsten ist die Uhrzeit eigentlich völlig in Ordnung für mich, Sie wissen ja: Wir Landeier stehen mit den Hühnern auf...

Den Tipp mit Phönix merk' ich mir aber... ;-))

... link  

 
Phönix wiederholt mindestens einmal im Monat nachts die Völkerwanderung. Da rekonstruiert eine Anthropologin aus Ungarn (da haben sie besonders heftig gewandert) pro Folge einen Schädel aus ihren Beständen, und dann rollt die Doku das potentielle Leben dieser rekonstruierten Person auf, mit der ganzen weiten historischen Perspektive.

So oft wir diese schöne Fernsehserie schon gesehen haben, haben wir damit doch immer wieder gerne die Nacht verbracht.-

... link  

 
*schmunzel* Also "Morning has broken" würde mich auch aggressiv machen.
Wie Sie das loswerden können? Also ich gehe ja ganz gerne kicken, da kann man herrlich Zorn abbauen. }:-)

... link  

 
Danke.
Das wollte ich hören: Cat Stevens macht tatsächlich aggressiv.

Alleine kicken?!

Bisher hat ja Bloggen geholfen, vielleicht versuch' ich's mal mit Skigymnastik?!

... link  

 
Prof. Dr. JR Cabman rät:Bohnenkrautaufguß und das Zählen der Totteln am Teppich. Daüber hinaus suchen Sie bitte Ihre innere Mitte, wofür Sie mehr Bohnenkrautaufguß brauchen, denn, so scheints, diese zu finden, könnte bei Ihnen länger dauern. ;-)

Ich mein, ganz ehrlich, wer hört schon freiwillig:Evangelenfunk ?? ;-)))

... link  

 
Lieber Dr. Cabman,

mein Teppich hat keine Troddeln.
Alle zwei nicht.
Außerdem geht das bloß einmal, dann weiß man ja, wieviele Troddeln es sind, es sei denn, man hat den Zorn in Kombi mit Alzheimer, da kann man dann jeden Tag auf's neue loszählen.
Bohnenkrautaufguss?!
Auf sowas kann nur die Schulmedizin kommen.
Davon wird einem doch höchstens speiübel.

"Innere Mitte" - ist das ungefähr die Position, auf der Zidane gespielt hat?

Am Evangelenfunk höre ich ja gezielt vorbei, aber der gehört zum Zeitablauf.
Wenn der durch ist, so weiß ich, muß ich dringend den Ungatten das dritte mal wecken gehen, sonst kommt der zu spät "ins Geschäft".
Außerdem bekommen wir hier nur zwei Sender in Stereo, nämlich den mit den Evangelen und ein Klassikkulturhastenichgesehensender. Also morgens Mozart oder Klavierkonzerte ist wohl noch schlimmer, als Morning has broken, denn zu allem Übel glänzen diese Klassikstücke alle durch Überlänge.

Zum Trotz habe ich mir heute zu meinem Mono-Radio noch einen CD-Player geleistet. Auch Mono, ich hör' auf einem Ohr sowieso so schlecht, bätsch.

... link  

 
Standardantwort
...wäre: "Bauchkraulen hilft immer."

Aber wegen der Bemerkung über die morgendliche Konstitution des Ungatten, der scheinbar als einziger Krauler zur Verfügung stehen würde, lassen wir das mal beiseite.

Meist hilft Fressen... irgendwas leckeres.
Allerdings soll ein rundes volles Bäuchlein bei Menschen oftmals auch ein ungutes Gefühl auslösen.

Hm.

- Im Sandbad wälzen (respektive Baden)
- Lieblingsserie gucken
- Jemand Fiesen ärgern/einen Streich spielen
- Heavy Metal hören (Scheidet aus Le Dorf und so...)
- Zimmer oder Teile davon, wie Schubladen, Schränke, Tische, Regale ausmisten (scheint bei Frauchen immer zu helfen)
- das "Schwert der Wahrheit" lesen (da geht's um "Richard mit dem Zorn")


Aber mal ganz ehrlich: bloggen hilft doch!
Oder macht so viel Anteilnahme nicht viel wohlgestimmter?

Drrrr?

Muriel

... link  

 
Text lernen und immer bei Bedarf den Refrain singen:

... link  

 
Jetzt bin ich geläutert!!!

(Und wie bekomme ich das Grünzeug jetzt je wieder aus'm Ohr...?!)

... link  

 
Der Ohrwurm mag auch mal was fressen:

... link  

 
Mal nachgefragt:
Was passiert eigentlich genau bei einem Ohrwurm? Weiß das jemand, warum was zum Ohrwurm wird, und was anderes nicht?

Man wird doch zum Beispiel auch von Werbeslogans, teilweise jahrzehntelang dieselben, mehrfach täglich berieselt, ohne dass man die den ganzen Tag im Ohr hat (mein meistgehasstester ist ja dieser Gruselschwabe aus dem Radio mit dem "läggerläggerlägger-Müsli", dicht gefolgt, von diesem Cargl*ss-Fuzzi, der auch so pseudohochdeutsch erklärt, wie gefährlich ein Mückenschiss auf der Windschutzscheibe ab 480km/h generell mal werden kann - Radiowerbung überhaupt: Ich finde, nervige Spots sollte mit mindestens 10 Jahren Steinbruch bestraft werden), geschweige denn, dass man das noch nachts vor sich hin aufsagt.

Weiß das jemand?

... link  

 
Se ham zufällich ne Knarre?

... link  

 
Logisch.

Das braucht man doch, auf'm Dorf.

... link