Montag, 28. April 2008
Maigrün
Ich bin stolze Besitzerin eines maigrünen Pullovers.
Dieser Pullover steht mir ganz ausgezeichnet, da er meine augenfarbigen Augen in schönstem Petersiliengrün leuchten lässt.
Dieser Pullover wird noch in zehn Jahren fast ladenneu im Schrank liegen, denn ich trage ihn so gut wie nie (wo er mir doch so gut steht), weil es zu dem Pullover nämlich nie das passende Un-Wetter gibt.
Der Pulli ist recht dünn, vorletzte Woche im Bayerischen Wald (da musste ich nämlich Urlaub machen, aber das erzähl' ich, wenn ich mich wieder völlig davon erholt habe) hatten wir morgens zwischen 2°C und 7°C - das war zu kalt.
Seit wir wieder zu Hause sind haben wir immer so um die 18°C - das ist zu warm, weil, der Pulli hat so eine Art "angedeuteten Rollkragen", bloß ohne "roll", dafür aber Rollsäume.

Jedenfalls ist das ein maigrüner Pulli für Anfang Mai, aber "Anfang Mai" gibt's ja nicht mehr, seit letztes Jahr im April der Juli stattfand - oder so ähnlich...

Jetzt wünsche ich mir zu Walpurgis so ein maigrünerpulli Wetter.
Es sollte trocken sein, nicht unter 9°C und besser auch nicht über 14°C.

Das wird ja wohl zu machen sein, oder?!

Ich will ja nicht meckern,...
... guten Rat geben

 
Wunsch wird unterstützt...
Da 9-14°C ideales Gürteltierwetter ist, fragen wir: Wo können wir unterschreiben? Drrr?!

(Maigrün ist eine tolle Farbe, möchte Phlip noch ausgerichtet haben, was hier mit geschehen ist...)

Auf daß die Bestellung ankomme...

Die Armadillobloggerin

... link  

 
Nix da, 9-14°C?? Brrrr! Ich hätte jetzt gerne so um die 20, mindestens, evtl. kombiniert mit einem gaanz leichten Windhauch. Der vergangene Samstag ging da schon sehr in die richtige Richtung. Schliesslich will ich den neuen Holzspalter austesten, und dazu muss der Forstweg mal dringend abtrocknen...

... link  

 
Die sind bei uns schon fatzetrocken und werden gerade wieder stellenweise nass!

... link  

 
Da sind Sie ja wieder! Grün ist gut!

... link  

 
Ich war eigentlich nie weg.
Nur entsetzlich unkreativ.

Und ich war eine Woche im Bayerischen Wald - sehr lehrreich...

... link  

 
Vielleicht den ägyptischen Göttern der Unterwelt ein fettes Krokodil versprechen? Das hilft manchmal!

... link  

 
Hm, Krokodil, - woher nehmen und nicht stehlen?
Vor einem Jahr hatte der Cubaner in der Stadt mal Känguruh auf der Tageskarte, das klingt zumindest am Anfang auch mit "K", meinen Sie, das tut's auch?

Bisher sieht's aber auch ohne Unterwelt ganz gut aus: 17°C und regnerisch, aber nicht Platsch- oder Tröpfel-, sondern ganz feiner Sprühregen.
Gerade so, dass er jeder Frisur ruiniert.

Prima - da kann ich mir nachher das Haar-Styling gleich schenken, weil, da sieht dann eh' jeder gleich bescheiden aus!

... link  

 
Super Text. Gefällt.

... link