Samstag, 22. September 2007
Schwangerenallergie
Bis jetzt dachte ich, ich mag keine kleinen Kinder.
Aber jetzt sehe ich klarer.

Denn urplötzlich habe ich lauter Schwangere um mich 'rum.
Und die sind viel schlimmer, als kleine Kinder, zumal sie sich mit meinem Gesicht und nicht mit meiner Kniescheibe unterhalten, was wesentlich schwieriger zu ignorieren ist.
Hilfe!
Sie drücken mir Bilder von Kaulquappen mit zwei Köpfen in die Hand, und bezeichnen diese 8mm-großen Pantoffeltierchen als "Kind".
Und dann immer die Frage "Willste mal sehen?!"
Was soll man darauf denn anderes antworten als "Eigentlich nee, aber Du wirst ja sowieso keine Ruhe geben, bis ich's mir angeschaut habe, also schieb' 'rüber..."

Eine hielt mir dieses schwarzweiße Schneegestöber mit den Worten "Das ist die Naomi" unter die Nase und reagierte indigniert, als ich bemerkte, dass es für mich genauso aussieht, wie der Naopi.

Außerdem haben Schwangere so'n Hang zur Präventivpanik: Das Wetter ist gut, ein goldener Herbst leuchtet uns, und was tun Schwangere? Richtig: Jammern!
Nämlich über das gute Wetter, das bestimmt bald ganz schlecht wird und dann holt man sich einen Zug und dann fängt man sich eine Grippe und, Ohgottogott, was denn dann, man darf doch schwanger keine Antibiotika nehmen!

Selbstredend darf man auch in 1km Umkreis von so einer Schwangeren nicht mehr rauchen, keinen Tee oder Kaffee mehr trinken und selbst Leute mit Gehgips müssen diesen gepeinigten Wesen ihren Stuhl anbieten - schließlich ist es gar nicht gesund, wenn man zwischen der achten und der zwölften Schwangerschaftswoche zuviel steht, denn da entwickeln sich ja bekanntlich die... - ja, was eigentlich?! Die schönsten Hysterien und Neurosen vermutlich.

Aber damit nicht genug: So 'ne Schwangere, die ist ja immer total müde und erschöpft, was, wie sie sagt, an der Schwangerschaft und an "dem ganzen Stress" liegt.
Also meiner Meinung nach liegt es daran, dass Schwangere den ganzen Tag reden, wie Maschinengewehre, und zwar über ihre Schwangerschaft oder wahlweise über ihr Kind (die 8mm-Amöbe) oder über den Stress, den das alles mit sich bringt.

Zum Beispiel muss so 'ne Schwangere da so schwierige Entscheidungen treffen, wie, ob man nun das Babyzimmer (Wiege, Kinderbett, Wickelkommode, passende Makramee-Eule und Babyschrank (ich wußte gar nicht, dass es ein Möbel namens "Babyschrank" gibt...)) in Kirschbaum massiv für 9.800 Euro oder lieber doch in Mooreiche für etwas mehr nimmt - obwohl, Mooreiche, das ist ja so dunkel, da wird Joschuh-ahh womöglich depressiv.
Und immer diese Blicke, wenn man dann sagt:"Planst Du mit 35 echt noch mehr als ein halbes Dutzend von der Sorte?! Nein? Dann spar' Dein Geld und geh' zu IKEA."

Und dann die Belehrungen, dass so'n Massivholz ja für die Ewigkeit ist, und dass man ganz lange was davon hat... Ja klar, wenn man plant, dass Joschuh-ahh noch mit 18 in diesem Kinderbett pennen soll und die Wickelkommode ihn mit 64 Kilo noch tragen muss, weil er dann dann zwar 12 und fettleibig, dafür aber immer noch nicht stubenrein "sauber" ist, ist das bestimmt eine sinnvolle Überlegung, mit dem Möbel für die Ewigkeit...

Meine Freundin K. sagte neulich, mit der Geburt sacke ein Teil des weiblichen Gehirns in die Euter. Offensichtlich scheint es sich da um einen schleichenden Prozess zu handeln - und bitte nicht falsch verstehen: Das ist gut und das muss ja auch so sein, denn objektiv betrachtet ist so ein Neugeborenes (beispielsweise verglichen mit einem Fohlen, einem Rehkitz oder einem Frischling) ja doch ziemlich hässlich und abstoßend, will aber trotzdem von der Mutter (oder sonstwem) versorgt und liebgehabt werden, da ist so ein getrübtes Urteilsvermögen von unschätzbarem Vorteil (man muss es sich vermutlich vorstellen, wie wenn man granatenmäßig einen im Tee hat und auf einmal den Vokuhila aus der Nachbarschaft "echt scharrrmant" findet...).
So wie der Kater nach dem Suff die Ernüchterung, Einsicht und Scham beschert, so hat die Natur auch hier ein probates Mittel für Mütter parat: Die Pubertät im Allgemeinen und den Teenager im besonderen.

Achten Sie mal auf Teenagermütter: Die sind plötzlich wieder ganz normal, womit dieses Rätsel auch geklärt wäre...

Ja...hoffentlich entbinden sie jetzt bald alle, dann kann man sie gemeinsam auf einen Kinderspielplatz sperren und meine Welt wird wieder ein bisschen friedlicher...

Herbarium - seltsame Pflanzen
... link (23 gute Ratschläge)   ... guten Rat geben