Montag, 20. August 2007
Kurzes Lebenszeichen
Schluss!
Aus!
Fertich!
Vorbei!
Urlaub ex - colloqium!

Der Ungatte ist wieder in die Arbeit und Frau F. wieder auf die Couch zurückgekehrt.
Es hat mich anscheinend keiner vermisst, aber ich tue mal so, als ob, und dann tue ich weiters so, als ob jetzt alle mords froh sind, dass ich wieder da bin.

Dieser Urlaub stand, wie könnte es anders sein, ganz im Zeichen des (nein, nicht des Löwen) sondern des Ludwigs, der bekanntlich ein "Tiger" ist.

Ach, ich hätte Ihnen Geschichten zu erzählen...die würden den Umfang des Telefonbuchs von Berlin sprengen - aber ich will Sie nicht langweilen.

Nur soviel: Ich habe in den letzten vier Wochen mannigfaltige Reisen unternommen und unter anderem einen kompletten Traktor mit einer ZAHNBÜRSTE(!!!) gereinigt, und das aus gutem Grund.

Meine Reisen führten mich quer durch Deutschland - ich bin ja nun nicht der Typ, der ziellos umherirrt (wenn ich umherirre, dann liegt das am Sich-verfahren-haben Navi, aber niemals an Ziellosigkeit!), schon als 15jährige machte ich mich im Reitclub durch die Frage an Menschen, die zu Pferde den Stall verließen: "Wo reitest Du denn hin?" ziemlich unbeliebt, denn die Antwort lautete meist schlicht "Aus!", also dem konnte ich noch nie was abgewinnen, denn "Aus" reiten m.M. nur Leute, die entweder zu wenig zu tun oder keine Phantasie haben (ich ritt da eher mal "Birnen stehlen", "Äpfel klauen" oder in ein Ausflugslokal...)

Meine Reisen führten mich zu Hydraulikblöcken, Kotflügeln, Lackierern, Karosseriebauern usw. usw., auch zu Burgen und Festungen und einmal sogar in die 50er Jahre (kein Witz jetzt!).

Die Bilddokumente meiner Handlungen und Reisen werde ich jetzt erstmal peu à peu aufarbeiten, und dann können Sie sich das ja mal anschauen.

Nur soviel: Gut, dass auch dieser Urlaub wieder 'rum ist, ich kann nämlich nicht mehr.

...und außerdem freue ich mich wirklich, dass ich wieder da bin.

Kleinbloggersdorf
... guten Rat geben

 
Hach, wie schön, dass Sie wieder da sind. Ich freue mich ganz schrecklich! Und ich freue mich, wenn der Ludwig dem perfekten Adonis wieder einige Schrittchen näher kommen kann. Dafür lohnt sich jede Reise.

Willkommen zurück!

... link  

 
Also ich vermisste Sie sehr wohl!
Gerade neulich, als ich vor der Salatbar stand, da dachte ich mir, ich sollte doch vielleicht noch ein Buch kaufen, was ich dann auch tat und dort, beim Restanten, da lag auch ein Kochbuch und da gab es ein ganzes Kapitel über was? Richtig -> Suppengemüse und es wurde vorgeschlagen, man könne Kartoffeln auch mit Petersilie verfeinern. Toll, oder?
Schön das du wieder da bist!

... link  

 
Da bin ich aber mordsfroh, daß Sie wieder da sind!

... link  

 
Doch. Hier. Ein bißchen vermisst. Aber nur ein bißchen. So sehr man halt Badenzer Kurpfälzer vermissen kann.

... link  

 
Schon klar: So arg wie man die Kehrwoche Bauchschmerzen vermisst...

... link  

 
Sie waren weg? *g*

... link  

 
Na, endlich sind Sie wieder da!
Beim nächsten Mal erbitte ich eine ordentliche Abmeldung unter Mitteilung von Abwesenheitsdauer und Datum der Wiederkehr!
Ich hatte Entzugserscheinungen!
Nö, sonst geht's gut.

... link  

 
Na prächtig -
dann ist der Urlaub jetzt vorbei? Du meinst, unser Bloggerurlaub? Oder nur Deiner und ich kann noch ein Weilchen weiter urlauben?

Im Unterschied zu den anderen Mitbloggern hatte ich ja nun den Vorteil, dass wir einfach telefonisch weitergeblöktoggt haben, so dass ich über die allermeisten akuten Vorkommnisse schon auf dem Laufenden bin, (und Du willst doch wohl nicht nur Ludwiggeschichten erzählen, oder? Den Hühnerstall mit der Fußbodenheizung fürs Holz finde ich mindestens wenn nicht noch mehr interessant. Nur mal so als Vorlage.), so muss ich aber auch gestehen - ich fand den Urlaub gut und ich glaube, ich nehme mir noch ein paar offizielle Tage. War schon recht entspannend, mal so ganz zweckfrei und ohne regelmäßigen blogcontent suchend durchs Leben zu streifen..... Vielleicht liegt es aber auch an meinem Leben daneben - so ein anonymer Zweitblog kann zweitweilig auch recht anstrengend sein. Wobei ich mich nicht beklagen will - ich habe es ja nicht anders gewollt....

Fang Du mal wieder an, hier, dann gewöhne ich mich sicher auch bald wieder ein.

... link  

 
WB!
Ich habe Sie gar nicht vermißt, was allerdings nur daran lag, daß ich zu der selben Zeit auch im Urlaub war. Nur bin ich nicht herumgefahren, sondern nur einmal der Länge lang durch die ganze Republik und wieder zurück. Und da oben im Norden war dann kurz mal Hochwasser. Das war aber auch schon alles.-

... link  

 
in den Fünfzigern?

Ich hab sie gar nicht gesehen!

... link  

 
Glaubste nich' ? Kieck ma' :
Zuerst entdeckte mein trübes Auge dieses Schaufenster:



"Nüscht wie 'rin!", sag' ich zum Ungatten und zum Unschwager.

Und so sieht's innen aus:


(so eine wollte ich schon immer haben. Meine Großeltern hatten so eine - die fiel in den 80ern dem Innenarchitekten zum Opfer und musste einem Eiche gewordenen Alptraum in "Messing gebürstet" mit Pergamentbespannung weichen. Tragisch, sowas!)









Ein Traum von Nasszelle:




Im Eingangsbereich steht eine Musikbox, da singt den ganzen Tag der Peter Kraus, und in der Mitte des Raumes steht die Original "Conny", das Moped von Connie Froboess - gespendet.

Kuck' mal selber, wenn Du Glück hast, liest Du:














... link  

 
Liebe Frau Petersilie,
hier in Kleinbloggersdorf gab es nichts zu vermissen, hier war nur ein großes, großes, gähnendes Sommerloch...
Schön, dass sie wieder da sind.
Dann können wir eine Randbepflanzung wagen und hoffen, dass das Loch bald zu ist....;-)

... link  

 
Wie reizend von Ihnen allen!

Danke für den warmen Empfang!

... link