Donnerstag, 16. November 2006
"Lebe lustig, lebe froh..."
Seit ich dieses Blog habe, muß ich ständig an mein Poesiealbum aus der Grundschule denken.
Gibt's sowas überhaupt noch?
Ja.
Hier!
Und das beste: Früher hat man sein Poesiealbum manchmal wem gegeben, und dann hat das Wochen gedauert, bis man das wieder zurückbekommen hat und sich schlußendlich die Mutter dieser Person erbarmt hatte, und da was 'reingeschrieben hat .

In diesen Wochen lebte man gefährlich, denn man konnte den Zorn und die Misgunst diverser anderer Personen auf sich ziehen, die einem ihrerseits bereits ihr Poesiealbum gegeben hatten, worin man sich auch schon verewigt hatte, und da galt es als sehr unhöflich, nicht umgehend mit dem eigenen Ersuchen um Verewigung aufzuwarten.
Hab' ich mich unverständlich genug ausgedrückt?

Ja, also infolge solcher Verzögerung konnte es geschehen, daß der eigene Beitrag dann wieder rüde aus dem Poesiealbum der anderen Person entfernt wurde.

Heute nennt man das "Löschen"-Funktion und "Administratorenrechte", früher nannte man es schlicht " 'rausreißen"...

Also, wer immer sich befleißigt fühlt, mir eine Lebensweisheit zu hinterlassen, sei hiermit ausdrücklich dazu aufgefordert.

Poesiealbum
... link (2 gute Ratschläge)   ... guten Rat geben