Mittwoch, 8. August 2007
Kurzes Gastspiel
Um es kurz zu machen: Die Katz vom Unschwager ist wieder im Tierheim.
Eine Woche hat er sich geplagt, kaum geschlafen.
Mit roten Pusteln fing es an, zum Schluss hatte er Atemnot und rang nächtelang vergeblich nach Luft.
Ein Allergietest bestätigte letztendlich: Katzenallergie.

Schweren Herzens haben wir sie nun gestern zurückgebracht.
Im Tierheim hat sie ihre alten Zimmergenossen noch vorgefunden und erstmal Ordnung auf dem Schiff gemacht, will heißen: Die harmonischen Zeiten für die drei anderen haben wohl erstmal wieder ein Ende, denn: "Mohrle rules...!"

Nur eine Woche hatten wir mit diesen vier Kilo geballter Energie, und der Abschied bricht vier ausgewachsenen Menschen fast das Herz...

Schmeils Tierkunde
... guten Rat geben

 
:o(((( Sie können sie nicht behalten? Wahrscheinlich nicht wegen Frau F., oder?

... link  

 
Ja, ganz genau.
Das Lumpi behalten würde heißen, sich von Frau F. zu trennen.
(Überflüssig zu erwähnen: Und das geht mal gar nicht!)

Wenn nur eine von beiden schwierig wäre, hätte ich den Versuch gewagt - aber leider mögen sie beide keine Katzen...

Außerdem ist das Mohrle eine sehrsehr wilde Hilde, mit der muss man täglich eine Stunde raufen - und dafür hat Frau F. die Nerven nicht.
Wenn ich die jetzt anschleppe, pinkelt mir Frau F. wieder 4 mal täglich auf's Sofa - wo wir das doch mittlerweile so schön abgestellt haben, seit Herr H. nicht mehr unter uns ist.

Und das Lumpi kann man auch nicht unbeaufsichtigt im Haus lassen. Im Gegensatz zu Frau F. schont die nämlich keine Designermöbel.
Ich kaufe eine Möbelgarnitur ja immer unter dem Aspekt muß ca.15 Jahre halten, danach kann ich's eh' nicht mehr sehen, also: Ist es mir dieses Geld wert?, aber der Ungatte lebt in der Illusion, dass sowas "für immer" gekauft wird... Eine Ausnahme bilden bei mir Antiquitäten - die kaufe ich auch "für immer", aber selbst da sehe ich alle 15 bis 20 Jahre mal gerne einen neuen Bezug drauf.
Während eine Katze also im durchschnittlichen Lebenslauf von etwa 14 Jahren die Möbel ruiniert verhübscht, schreibe ich die innerlich sowieso ab, und also gehen mit jeder Katzengeneration neue Couchen einher.

... link  

 
Das ist bitter. Sehr bitter.

... link  

 
Man möchte heulen - aber es bringt ja nichts, das Ganze hinauszuzögern. So wird sie sich einigermaßen schnell wieder im Tierheim zurechtfinden; in vier Wochen wäre das noch ekliger...

... link