Samstag, 30. Oktober 2010
Ballfrisur
Petersilie: Sagst Du bitte bescheid, bevor Du ins Bad gehst? Ich brauch' da noch meine Papilloten.

Ungatte: Wo willste denn hinfliegen?

Szenen keiner Ehe
... link (da ist guter Rat teuer)   ... guten Rat geben


Montag, 29. Oktober 2007
Schwierig,
wenn dem Mann aber auch alles gelingt, was er so anpackt.

Gestern kamen wir über eine Kirmes mit Schießbude, und da hatten die so schöne Pfauenfedern.

Und da fiel mir die Bodenvase im Wohnzimmer ein, und dass es darin so kahl aussieht (seit mein Kater nicht mehr lebt, muss ich "Wohnideen" und "Zimmerverhübschungen" nicht mehr zwingend nach bereits 30 Sekunden wieder verwerfen, da sie, einmal realisiert, auch keiner mehr binnen 10 Sekunden zunichte macht...).

Ich befahl also: "Bitte schieß' mir mal so 'ne Feder, da", der Ungatte sprach: „Die langen Flusen da? Was willst’n damit?“, und ich erklärte: “In die Vase stellen, bitte schieß’ mir doch mal so ne Feder.“

Der Ungatte ist ja ein Mensch, der gerne immer auf Nummer sicher geht, und so orderte er prompt 5 Schuß – und schoß auch prompt fünf Federn.

Nachdem ich mich artig bedankt hatte, sprach ich Lob und Anerkennung aus.

Das einzige, was er zu sowas lapidar sagt, ist: „Alles andere hätte mich jetzt aber auch wirklich geärgert.“

Ich sagte ja bereits: Das ist ganz schön schwierig…

Szenen keiner Ehe
... link (6 gute Ratschläge)   ... guten Rat geben


Montag, 18. Juni 2007
Wie Du mir...
Kenn Sie das Aneinandervorbei-Handeln in zwischenmenschlichen Beziehungen?
Also aneinandervorbeireden ist ja ganz natürlich (ER: Haben wir noch irgendwo was zu Essen? (was er meint ist:Kochst Du mir was?) SIE: Guck doch mal im Kühlschrank! (was sie denkt, ist: Warum fragt er das, er kann doch genauso gut nachschauen, wie ich?!)), aber das ist für Anfänger, und beim Aneinandervorbeihandeln entfällt das aneinandervorbei Reden gänzlich, denn es ist für Fortgeschrittene...

So habe ich beispielsweise die Motorhaube vom Traktor in einer Lackiererei für teuer Geld lackieren lassen. Um dem Ungatten nicht noch mehr Arbeit mit dem Ludwig aufzuhalsen.

ER hat nichts dazu gesagt. Gestern stellte sich allerdings heraus, dass er das gerne selbst gemacht hätte. Er wagte aber nicht, das vorzuschlagen. Weil er dachte, ich traue ihm das nicht zu. Und um mir dumme Ausreden zu ersparen, warum wir das lieber doch machen lassen (schließlich würde ich wohl kaum sagen: "Nee, lass' mal, Du versaust das bloß...")

...for runaways, oder?

Szenen keiner Ehe
... link (ein guter Rat)   ... guten Rat geben